Servopumpe/Riemenscheibe (ZJ)

Diskutiere Servopumpe/Riemenscheibe (ZJ) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Da meine Servopumpe etwas undicht ist und ich mir jetzt mal eine neue besorgen möchte, hab ich mal 2 Fragen. 1. Ist die Servopumpe von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Da meine Servopumpe etwas undicht ist und ich mir jetzt mal eine neue besorgen möchte, hab ich mal 2 Fragen.
1. Ist die Servopumpe von Asp-Eberle zu empfehlen? Würde mich 175 Kosten.
2. Ich finde keine Riemenscheibe für 93er-95er Baujahr. Ist die von den Facelift Modellen identisch? Gibt's bei Renegade-Station von Mopar für 55.
MfG Daniel
 

deluxe2001

Member
Mitglied seit
16.12.2013
Beiträge
85
Danke
5
Standort
bei Fulda / Hessen
Hallo Daniel,
 
zu 2. Das Pulley vom Pre-FL und vom FL sind unterschiedlich.
 
Das Pulley vom FL (ab Baujahr ca. 1996) sieht so aus:
 

 
Das Pulley vom Pre-FL (Baujahr alle vor 1996):

Du brauchst dann wohl das zweite.....
 
Gruß Marco
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Er braucht eigentlich gar kein neues Pulley für seinen 95er ZJ.
 
Das Pulley vom Pre-Facelift bekommt man wohl im Gegensatz zur Facelift-Version problemlos und
zerstörungsfrei abgezogen werden, weil es komplett aus Metall ist.
 
Wie hatten neuerlich noch das Thema hier im Forum:
 
http://www.jeepforum.de/topic/105414-servopumpe-zj-geschrottet/
 
Und zur ASP Servopumpe: steht leider kein Hersteller dabei...wenn es wieder das Crown
oder Duratrail Zeugs sein sollte, würde ich es nicht kaufen wollen :no:
 
Daniel, bestelle dir eine Servopumpe bei rockauto.com - z.B. von A1Cardone oder ACDelco :
 
http://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?carcode=1182114&parttype=7380
 
Qualität und Preis sind absolut okay.
 
Gruß
 
Micha
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da bin ich aber gespannt was Eberle dir sagt.....aber ziemlich sicher eine der zwei zuerst genannten Marken.
 
Mit einem 3Arm-Abzieher bekommst Du die Scheibe ab, aber auch kaputt. Meist erst kaputt, dann ab.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Werde ich ja dann erfahren :)
Wo bekomme ich denn eine neue Scheibe her? Finde nur die für den facelift
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Es gibt noch zwei Möglichkeiten die Scheibe heile herunter zu bekommen. Entweder du hast den richtigen Abzieher der sich um die Nut legt. Gibts inner bucht glaube für 40,- eus. Oder alte Ölpumpe so zerlegen das du nur noch die Welle mit Riemenscheibe hast und dann mit ner presse rausgedrückt. Oder noch schneller alte welle abschneiden und auspressen. So mach ich das zumindest beim cj immer.
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Ja genau das teil. Hab das schon mal irgendwo in nem set mit verschiedenen Größen gesehen. Aber der sollte funktionieren. Was soll der kosten beim asp?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Der von dem bild soll 40 Kosten. War jetzt aber nur ein Beispiel
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Ok. Aber mit so einem sollte es zerstörungsfrei runter gehen
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
In der Beschreibung steht auch für Gmc, Ford, Chrysler geeignet. Denke mal das ich mir den bestelle. Lieferzeit 12 Tage :D
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab heute eine Antwort von Asp bekommen. Die Pumpe ist von duratrail und mir wurde direkt dazu geschrieben das die Reklamation gegen Null sei. Ist jetzt die Frage wie viele verkauft wurden und was "gegen null" heißen soll. Ich denke mal das ich die bestellen werde. Bei Problemen schicke ich die zurück und hol mir wo anders eine.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn du gerne öfters die Teile als nötig tauschen willst, dann kaufe ruhig den Duratrail-Schrott.
 
Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus, bekomme anständige Qualität und habe an dieser einen
Baustelle dann wieder für Jahre Ruhe.
 
Aber jeder wie er mag - der ein oder andere hier ist halt ein wenig beratungsresistent...
 
BTW: welcher Händler sagt schon im Vorfeld, daß er wissentlich Schrott oder Produkte mit
hoher Ausfall / -Reklamationsquote verkauft ? :jester:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Beratungsresistent will ich das nicht nennen. Kaufe ansonsten eigentlich nur Qualität oder versuche es zumindestens. Ich werde die ausprobieren und sehen was passiert.

Dann haben die den Schrott schneller wieder auf der Werkbank wie denen lieb ist und ich hab mein Geld wieder. Der Ausbau ist ja jetzt kein Hexenwerk :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich nenne sowas Endkontrolle und Qualitätssicherung beim Kunden :rofl:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Abwarten und Tee trinken ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich kenne das Ergebnis jetzt schon...dafür habe ich mit dem Duratrailzeugs schon
zu oft ins Klo gegriffen.
 
Ich bin schon seit Jahren mit dem Zeugs durch :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe/Riemenscheibe (ZJ)

Servopumpe/Riemenscheibe (ZJ) - Ähnliche Themen

  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

    Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
  • Metall Riemenscheibe Servopumpe

    Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
  • Kleinere Riemenscheibe Servopumpe?

    Kleinere Riemenscheibe Servopumpe?: Servus, weiß einer ob es kleinere Riemenscheiben für die Servopumpe vom 2.8 CRD gibt? Für den 3,6er und 3,8ter gibt es sowas. Für den Diesel kann...
  • Schraube der Servopumpen Riemenscheibe

    Schraube der Servopumpen Riemenscheibe: Hallo zusammen, demnächst werde ich hoffentlich mal Zeit haben die Servopumpen Riemenscheibe meines ZG 4,0L PreFaceLift zu wechseln. Die hat einen...
  • Ähnliche Themen

    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

      Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
    • Metall Riemenscheibe Servopumpe

      Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
    • Kleinere Riemenscheibe Servopumpe?

      Kleinere Riemenscheibe Servopumpe?: Servus, weiß einer ob es kleinere Riemenscheiben für die Servopumpe vom 2.8 CRD gibt? Für den 3,6er und 3,8ter gibt es sowas. Für den Diesel kann...
    • Schraube der Servopumpen Riemenscheibe

      Schraube der Servopumpen Riemenscheibe: Hallo zusammen, demnächst werde ich hoffentlich mal Zeit haben die Servopumpen Riemenscheibe meines ZG 4,0L PreFaceLift zu wechseln. Die hat einen...
    Oben