Klima OFF

Diskutiere Klima OFF im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle Jeepler Fahre einen GC 2014 und seit ca 1 Jahr (Klima OFF) Probleme. Starte am Morgen alles o.k. - fahre eine Stunde alles schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwissCheese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Flatland
Hallo an alle Jeepler
Fahre einen GC 2014 und seit ca 1 Jahr (Klima OFF) Probleme. Starte am Morgen alles o.k. - fahre eine Stunde alles schön warm, gehe Kaffee trinken - nach Neustart steht Klima auf OFF und auch von Hand nicht mehr zuschaltbar. d.h  keine Lüftung keine Scheibenheizung, praktisch alle Knöpfe in der Mitte sind tot!
Manchmal (öfter auch nicht) nach 30 min Fahrt erwacht "sie" wieder, hörbar an Ventil Öffnung-Geräuschen im Innerraum. Dann steht die Temp auf 25Grad aber alles geht wieder normal. Mein Gefühl sagt mir dass es mit der Innenraum Temp zusammen hängen könnte und irgend ein Sensor spinnt!
Hab ihr auch schon ähnliches erfahren beim GC 2014?
 
Güsse aus dem Flatland
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Nöööö......
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Doch, kennen einige. Soll laut einem anderen Forumsmitglied mittlerweile ein ServiceBulletin dazu geben. Wenn es bei mir passiert mach ich gerne mal einen Neustart vom uConnect und dann ist wieder eine zeitlang Ruhe.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Der Freundliche soll den Computer an die OBD anschließen und kann dann online testen welche Updates verfügbar sind. Für die Heizung/Klima gab es schon min 2 für MY 2014.

Wichtig: beim Updaten Ladegrät an die Batterie, sonst kann da auch mal schiefgehen und dann ist das Steuergerät im A..ch. Also keine Spannungsabfall beim Updaten zulassen!

VG Uwe
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Habe ich manchmal ähnlich: mitten in der fahrt schaltet sich die AC aus. Meistens merkt man das, weil die Scheiben anfangen zu beschlagen.
Doch -zum Glück- kann ich dann gleich wieder einschalten und alles funzt wie es sein soll.
 

SwissCheese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Flatland
..vielen Dank für euer Feedback - ja genau, als Resultat beschlagen sich speziell bei diesem Wetter- die Scheiben, (sch... eben) bleibt nur Fenster öffnen - was die Passagiere sehr schätzen :-(
 
habe das hier geschrieben weil ich noch keinen Freundlichen gefunden habe im Raum Zürich der einen Jeep Service macht und danach alles o.k. ist, drum auch kein Bock da hin zu gehen! (War bis jetzt in einer blauen Garage nördlich von ZH und habe das Auto noch nie fertig und sauber zurück bekommen) Letztes Frühjahr war ich nach Sommerreifen aufziehen noch viermal zur Nachbehandlung weil die ganze Kiste vibriert hat - aber das ist ein anderes und glaub bekanntes Thema.
 
So such ich mal nach einem besseren Freundlichen und lasse die updates checken!
 
Vielleicht kennt Ihr die Page mit den Recalls - ist noch interessant: (gibt schon 1-2 Problemchen, steht aber nichts zu "meinem")
http://www.jeepproblems.com/recalls/Grand_Cherokee/2014/​
 
Viele Grüsse - halte euch auf dem Laufenden
Peet
 
 

SwissCheese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Flatland
Hallo an alle - die Lösung zu meinem "Klima OFF" Problem!
Das Auto war letzte Woche 3 Tage beim Freundlichen - der hat erzählt dass sich nach dem Warmlaufen die Klima Control box verabschiedet hat, er leider mehr als 24Stunden auf Ersatz gewartet hat aber nach dem Austauschen dieser auf Garantie alles wieder o.k. sei.
 
Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten!
 
Schöne Festtage an alle Jeepler
Peet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima OFF

Klima OFF - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Druckleitung Klima

    Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
  • Klima, ungenügend Kaltluft.

    Klima, ungenügend Kaltluft.: Moin Gemeinde, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: die Klimaanlage macht "fauchende Geräusche" hinter dem Armaturenbrett und bringt zu...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

      Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Druckleitung Klima

      Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
    • Klima, ungenügend Kaltluft.

      Klima, ungenügend Kaltluft.: Moin Gemeinde, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: die Klimaanlage macht "fauchende Geräusche" hinter dem Armaturenbrett und bringt zu...
    Oben