Allweather Subwoofer 2015 dämmen ?

Diskutiere Allweather Subwoofer 2015 dämmen ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin... Hat jemand schonmal den "neuen" allweather subwoofer gedämmt...???hat sich der Bass verändert vom Sound her ? Habt ihr Alubutyl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Moin Moin...


Hat jemand schonmal den "neuen" allweather subwoofer gedämmt...???hat sich der Bass verändert vom Sound her ?

Habt ihr Alubutyl und dämmwolle benutzt ?

Greetz
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Echt? Hat noch keiner Hand angelegt ......?
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Hatte mir erhofft das das jemand von euch schonmal gemacht hat,...finde nämlich den Sound trotz 6speaker alpine system eher mäßig....der Bass klingt mehr nach mitteltöner als nach Bass....werde am Mittwoch mal zum Händler und nochmals einen anderen Jeep zum Vergleich Probe hören....bin gespannt....wenn das so Serie sein soll....muss ich da aufjedn nachbessern....so geht das gar nicht vom Sound her !!!
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hi,
der Subwoofer meiner orig. Anlage klingt suuuper ! Eventuell ist deiner kaputt .... ?
Wenn ich die Membranen wackeln lasse, wackeln die Außenspiegel ! 
Mag aber auch sehr auf die Musik ankommen ( bei mir z.B. Rammstein und Co. )
Ich bin vollkommen zufrieden.
Gruß, Werner
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Zum Thema der Serienboxen gibt's hier schon einiges im Forum ..
Schaumal in meinen Thread, dort ist der Austausch der Serienboxen beschrieben ....
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
pixelbrain schrieb:
Zum Thema der Serienboxen gibt's hier schon einiges im Forum ..
Schaumal in meinen Thread, dort ist der Austausch der Serienboxen beschrieben ....
 
Bitte dabei beachten das das 2015 Modell bereits ganz andere Lautsprecher verbaut hat.
 
Irgendwie scheint Fiat selbst beim 2015´ner Modell noch mal was geändert zu haben. Bei meinem sind 8 oder sogar 9 Speaker verbaut und ich kann mich wirklich nicht über fehlenden Bass beklagen. Auch zu den Leistungen in Watt des Systems gibt es unterschiedliche Angaben.
Ich habe irgendwas über 500W man liest in den technischen Daten aber jetzt von um die 300W.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Feuerlocke schrieb:
Hi,
der Subwoofer meiner orig. Anlage klingt suuuper ! Eventuell ist deiner kaputt .... ?
Wenn ich die Membranen wackeln lasse, wackeln die Außenspiegel ! 
Mag aber auch sehr auf die Musik ankommen ( bei mir z.B. Rammstein und Co. )
Ich bin vollkommen zufrieden.
Gruß, Werner

Mhmm....ok...wenn ich richtig laut drehe drück der Bass schon en wenig ,....allerdings sind die Hochtöner sooooo laut und die soundtrack übern Kopf macht so en krach das ich das vom Sound her doch eher mäßig finde....Abstimmung ist für mich was anderes..... Und gerade beim etwas leiseren hören ist der Sound eher scheppernd vom Bass weil er für mich viel zu hoche Frequenzen bekommt....klingt für mich noch einer frequenzweiche die falsch eingestellt ist....

Bzgl. der übern Kopf soundbar,...hat die jemand von euch gedämmt ? Auf youtube gibt es ja das ein oder andere Video dazu !
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
An deiner Anlage muss etwas kaputt sein !!!
Bei mir ist auch bei normaler Lautstärke ein wirklich volles Klangbild zu hören, keine übersteuerten Höhen oder scheppernde Bässe.
Die tiefen Frequenzen sind auch nicht ortbar, was sonst auf eine zu hohe Übergabefrequenz hindeuten würde.  
Dein Problem klingt wirklich Richtung > Frequenzweiche.
Viel Gluck.  
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
welches Radio habt ihr verbaut ? Ich habe das RB2 verbaut !
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Neo schrieb:
welches Radio habt ihr verbaut ? Ich habe das RB2 verbaut !
 

 
weiß jemand ob es eine Frequenzweiche für alle Lautsprecher gibt,...ober hat jeder Speaker seine eigene Weiche ?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Neo schrieb:
Mhmm....ok...wenn ich richtig laut drehe drück der Bass schon en wenig ,....allerdings sind die Hochtöner sooooo laut und die soundtrack übern Kopf macht so en krach das ich das vom Sound her doch eher mäßig finde....Abstimmung ist für mich was anderes..... Und gerade beim etwas leiseren hören ist der Sound eher scheppernd vom Bass weil er für mich viel zu hoche Frequenzen bekommt....klingt für mich noch einer frequenzweiche die falsch eingestellt ist....

Bzgl. der übern Kopf soundbar,...hat die jemand von euch gedämmt ? Auf youtube gibt es ja das ein oder andere Video dazu !
 
 
ja, gedämmt... siehe, wie schonmal geschrieben--->  Forum hier...
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Dangeschöööö schönen Jeep hast dir ja da zusammen gefaxelt! Bzgl. Sound werde ich heute Abend nochmals den Vergleich beim Händler wahrnehmen ....werde berichten ! Schönen tach erstmal zusammen
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Also....heute nochmals soundcheck gemacht....klingt nicht gleich zu anderen alpine Anlagen....irgendwie scheint der sub andere Frequenzen zubekommen in meinem Wrangler.....der Händler bestellt jetzt wohl einen neuen subwoofer inkl, Verstärker und frequenzweiche....scheint wohl ein komplettes Teil zu sein ...allinOnesubwoofer sozusagen....bin gespannt !werde euch weiter berichten !
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Danke ... Kann ja eigtl. Nur noch daran liegen ! Bin gespannt !
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Feuerlocke schrieb:
Ja, ist richtig.
Es handelt sich dabei um eine komplette Einheit.
Ich drück dir die Daumen !!
Weißt du/ihr ob die Endstufe im subwoofer auch die restlichen Lautsprecher betreibt...oder gibt es noch weitere Endstufen für die Front und soundbarlautsprecher
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Es laufen nach rechts eine ganze Menge Kabel raus. Nur für Strom- und Signalversorgung wären es zu viele.
Kann sein, dass sie für die anderen Lautsprecher die Versorgung bereitstellen. Wobei es sich für mich irgendwie blöde "anfühlt" wenn vom Radio die Signale erst nach ganz Hinten geschickt werden um dann aufgeteilt und zum Teil wieder ganz nach Vorne an die Lautsprecher geleitet werden. Verlustfreie Verkabelung sieht anders aus, aber es ist ja nur eine Vermutung da ich es nicht weiß.........Kann deine Werksatt da nicht für Aufklärung sorgen ????
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Sicher das die subwooferendstufe im sub sitzt ? Meine lesen zu haben das es nur eine Endstufe 8kanal gibt ...auch mein Händler war sich noch nicht zu 100% sicher !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allweather Subwoofer 2015 dämmen ?

Allweather Subwoofer 2015 dämmen ? - Ähnliche Themen

  • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

    Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
  • Subwoofer im kurzen JL ...

    Subwoofer im kurzen JL ...: Hallo zusammen, ich fahre mit meinem kurzen JL sehr viel offen. Habe heute mal einen Blick auf den Subwoofer geworfen, der steht ja beim JL...
  • Subwoofer unter Beifahrersitz

    Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo zusammen, da mein Hund im Heck nicht mehr von meinem original Subwoofer beschallt werden soll, würde ich den Subwoofer gerne unter den...
  • Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System

    Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System: moin moin ich hatte vor mein CD/Kassetten Radio gegen ein neues 1Din Gerät mit BT usw zu tauschen. Einbaurahmen und passenden Adapter...
  • Subwoofer

    Subwoofer: Hallo weiss jemand was der Originale Lautsprecher der alls Subwoofer gelten soll Watt hat und wo man den bekommt? Gruss Hubi
  • Ähnliche Themen

    • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

      Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
    • Subwoofer im kurzen JL ...

      Subwoofer im kurzen JL ...: Hallo zusammen, ich fahre mit meinem kurzen JL sehr viel offen. Habe heute mal einen Blick auf den Subwoofer geworfen, der steht ja beim JL...
    • Subwoofer unter Beifahrersitz

      Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo zusammen, da mein Hund im Heck nicht mehr von meinem original Subwoofer beschallt werden soll, würde ich den Subwoofer gerne unter den...
    • Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System

      Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System: moin moin ich hatte vor mein CD/Kassetten Radio gegen ein neues 1Din Gerät mit BT usw zu tauschen. Einbaurahmen und passenden Adapter...
    • Subwoofer

      Subwoofer: Hallo weiss jemand was der Originale Lautsprecher der alls Subwoofer gelten soll Watt hat und wo man den bekommt? Gruss Hubi
    Oben