Reifeneinstellung Procal JK

Diskutiere Reifeneinstellung Procal JK im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich fahre z Z Bereifung 255/70-18 ( 7,5x18 ) und möchte auf 275/65-18 (9x18 ) umstellen. Ist bei dem Wechsel eine Procal Umstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Hallo,
 
ich fahre z Z Bereifung 255/70-18 ( 7,5x18 ) und möchte auf 275/65-18 (9x18 ) umstellen.
Ist bei dem Wechsel eine Procal Umstellung notwendig?
 
Fahrzeug: Wrangler JK 2015
 
Danke im voraus.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Nö, musst du nix machen. Die Reifen sind vom Durchmesser nahezu identisch 81,4cm zu 81,5cm und der Abrollumfang  ebenfalls.
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Must mal die Durchmesser (gemessenen) vergleichen und dann kann man aus der Tabelle von AEV rauslesen ob und auf wie viel eingestellt werden muss.

Bei deiner Reifengröße ist meines Wissens aber eine Angleichung notwendig.

Auf 17Zöllern könnt ich dir direckt sagen wie die werte wären aber mit 18 Zoll kenn ich mich nicht so gut aus.

Vg Kevin
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Reifenrechner bei Cherokee-XJ.de   bzw.  http://cherokee-xj.de/Reifenrechner.xls
 
Hallo zusammen,
wenn Ihr mal keine Technischen Unterlagen eines Reifenherstellers vorliegen habt,
dann nutzt doch einfach obigen Link. Das ist eine ganz klassische Excel-Tabelle.
Mit dieser Tabelle lassen sich viele Fragen zum Thema Reifen einfach beurteilen.
Man ist dann nicht unbedingt auf die Antworten anderer Ahungsloser angewiesen.
 
In diesem Sinne!
:wave:
Bodo
 
 
P.S.
Zum Eingangsposting - die Reifengrößen sind in der Höhe faktisch identisch.
 
 
 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Bodo, ich nehme das mal nicht persönlich :p
Denn meine Info, war schon 100% korrekt und brauchte keine Ergänzung... Aber es ist wie immer: noch hat nicht jeder was dazu gesagt.
;)
 

gerther

Guest
Vielen Dank zusammen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Earl1 schrieb:
Bodo, ich nehme das mal nicht persönlich :p
Denn meine Info, war schon 100% korrekt und brauchte keine Ergänzung... Aber es ist wie immer: noch hat nicht jeder was dazu gesagt.
;)
 
@Helmut
Kein Widerspruch - Du warst ausreichend komplett - es wurde alles Entscheidende gepostet.
Meine Zeilen waren nicht in Deine Richtung gedacht (sorry, wenn es so raus kam), sondern gelten ganz grundsätzlich.
 
:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifeneinstellung Procal JK

Reifeneinstellung Procal JK - Ähnliche Themen

  • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

    AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
  • Procal unterschiede

    Procal unterschiede: Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere...
  • Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq

    Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq: Guten Abend Jeep Forum, habe mir vor wenigen Wochen neue Räder zugelegt. Vorher war 265/70/R17 montiert und jetzt 275/70/R18. Nun zu meinem...
  • PROCAL

    PROCAL: Hallo ZUSAMMEN 1 Nein, ich nerve nicht mit der 100. Frage zum Procal, was das Ding kann hab ich hier im Forum bereits gelesen....das es ins Haus...
  • Aev procal für 80 €? - Dhgate

    Aev procal für 80 €? - Dhgate: Dhgate. verkauft aev pro als für 85$. Ist mir schleierhaft. Kennt jemand den Laden? Nicht, dass man nachher automatisiertes fahren einstellt
  • Ähnliche Themen

    • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

      AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
    • Procal unterschiede

      Procal unterschiede: Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere...
    • Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq

      Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq: Guten Abend Jeep Forum, habe mir vor wenigen Wochen neue Räder zugelegt. Vorher war 265/70/R17 montiert und jetzt 275/70/R18. Nun zu meinem...
    • PROCAL

      PROCAL: Hallo ZUSAMMEN 1 Nein, ich nerve nicht mit der 100. Frage zum Procal, was das Ding kann hab ich hier im Forum bereits gelesen....das es ins Haus...
    • Aev procal für 80 €? - Dhgate

      Aev procal für 80 €? - Dhgate: Dhgate. verkauft aev pro als für 85$. Ist mir schleierhaft. Kennt jemand den Laden? Nicht, dass man nachher automatisiertes fahren einstellt
    Oben