Ein neuer mit paar Fragen

Diskutiere Ein neuer mit paar Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüßt euch,  ich habe den Sprung gewagt und habe mir einen JK gekauft und hoffe ich habe viel spaß damit. Da ich gerne bastle, würde ich direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
Grüßt euch, 
ich habe den Sprung gewagt und habe mir einen JK gekauft und hoffe ich habe viel spaß damit.
Da ich gerne bastle, würde ich direkt einiges an dem JK ändern und dazu bräuchte ich bisschen eure Hilfe.
 
Paar Infos zum JK
Bj. 07
2,8 CRD Automatik
140.000km
 
Zu meinen wunschumbauten:
 
Von Halogenscheinwerfern auf LED 
 
Standard Radio gegen so einen 
 
LED Arbeitsbeleuchtung
 
 
Zu meinen Fragen:
  • Sind diese Scheinwerfer empfehlenswert, und ohne irgendwelche großen umbauten zu montieren ?
  • Ist das original Radio auch eine 2DIN Radio(ohne Navi) und welchen Rahmen braucht man bei so einem Radiowechsel.
 
 
 
LG DOGAN
 
 
Bild von meinem JK

 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die haben keine E Zulassung würde ich nicht empfehlen. das Giebt sonst nur Theater. Die hier sind gut uns zu empfehlen http://shop.offroadnetwork.de/epages/dd0fe94e-3697-4ca4-b72f-ee3aa6baca63.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/dd0fe94e-3697-4ca4-b72f-ee3aa6baca63/Products/10053-32

Sind einfach zu montieren und geben fast genauso viel Licht wie die EVO's.

Zum Radio kann ich dir nix sagen.
Aber weiter unten steht ein treat über US Radios


Und dein arbeitscheinferfer ist halt für ein TJ. da passen die Halterungen nicht zum Jk.

Ansonsten gilt : wer Billig kauft, kauft oft doppelt. (Weil man doch für mehr geld als mehr Licht bekommt zb.)

Vg Kevin
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Dogan,
erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen JKU.
Dann zu Deinen Fragen:
Diese LED's haben, so wie ich das lese, keine ich betone KEINE Zulassung in D und damit bekommt Du bei einer Kontrolle oder beim TÜV schwere Probleme bis hin zum Verlust des Versicherungsschutz. Such lieber nach den günstigsten zugelassenen LED Scheinwerfer, das ist die erste Generation der Trucklite und gibts für knapp 500€ das Paar.
Radioumbau, auch das was Du da gesehen hast, geht auf jeden Fall. Du brauchst dazu noch die seitlichen Rahmen, da das Radio von Jeep / Chrysler etwas breiter ist. Sonst hast du da ne Lücke. Oben und Unten kommt es drauf an, kann passen, manchmal kneift es um ein paar Millimeter, die du dann wegschleifen/schneiden musst.
Zu der LED-Bar: Ich find die Dinger geil und auch schick... ABER sie sind extrem laut! Die Windgeräusche können Dich in den Wahnsinn trieben, überleg es Dir gut!
 
Und Bilder Bilder Bilder, vom Umbau sind gerne gesehen.
 
LG H.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Als erstes mal meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluß :top:
 
dogan62 schrieb:
 
LED-Scheinwerfer 
vgl. vorstehnede Postings, bring mittelfristig sehr wahrscheinlich Ärger und Aufwand
 
Radio-Swap
Aus meiner Erfahrung wird man mit den Geräten von über dem Teich nicht unbedingt 'glücklich'.
Würde ich nur machen, wenn ich mich vor Ort von so einem Gerät überzeugen kann ... :coolman:
 
LED Arbeitsbeleuchtung
Die Show ist gut, die Teile funktionieren auch. Achtung - bitte auf das Anbaumaterial achten, wer hier spart, ärgert sich lange.
Subjektiv nur sinnvoll nur bei entsprechendem Einsatz. Sie haben nämlich auch Nachteile, wie 'spritfressen', 'etwas' laut, ... B)
 
:idea1:
Aus der Ferne - fahre den Jeep mal eine zeitlang.
Dann ist es immer noch früh genug, für jede Menge Mods.
Nur hat man dann etwas Erfahrung, was einen Sinn macht und was eher nicht ... .
 
:wave:
Bodo

 
 
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
Danke für die schnelle Antworten und ich werde euren rat zu herzen nehmen. Wenn ich etwas mache dann zeige ich euch bilder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein neuer mit paar Fragen

Ein neuer mit paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

    Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
  • Neu und schon ein paar Fragen...............

    Neu und schon ein paar Fragen...............: Hallo an alle,   wie es in der Headline schon steht bin ich neu hier, da ich mir vor kurzem einen 91er XJ 4.0 HO zugelegt habe. Die Basis ist gut...
  • Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen

    Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen: Hallo Jeep Forum,   ich bin seit 12.12. stolzer Besitzer eines GC SRT 2015 in weiß, ein "original deutsches" US Car. Es ist nicht mein 1. US Car...
  • Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen

    Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen: Hi   ich bekomme diese Woche meinen Grand Cherokee Overland 3.0 diesel mit 250 PS aber ich hätte da mal noch ein paar Fragen :     1. Mein Händler...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

      Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
    • Neu und schon ein paar Fragen...............

      Neu und schon ein paar Fragen...............: Hallo an alle,   wie es in der Headline schon steht bin ich neu hier, da ich mir vor kurzem einen 91er XJ 4.0 HO zugelegt habe. Die Basis ist gut...
    • Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen

      Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen: Hallo Jeep Forum,   ich bin seit 12.12. stolzer Besitzer eines GC SRT 2015 in weiß, ein "original deutsches" US Car. Es ist nicht mein 1. US Car...
    • Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen

      Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen: Hi   ich bekomme diese Woche meinen Grand Cherokee Overland 3.0 diesel mit 250 PS aber ich hätte da mal noch ein paar Fragen :     1. Mein Händler...
    Oben