Ruckeln bei ca.140km/h unter Volllast

Diskutiere Ruckeln bei ca.140km/h unter Volllast im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; War gestern das erste mal auf der Autobahn mit der Granny bin ca.140kmh gefahren da wollte mich einer überholen.Ich geb auch Gas und bekam nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

banner18

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
20
Danke
3
War gestern das erste mal auf der Autobahn mit der Granny bin ca.140kmh gefahren da wollte mich einer überholen.Ich geb auch Gas und bekam nur ruckeln hat sich gar nicht gesund angefühlt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zündstrecke mal gecheckt?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
welcher motor ?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.693
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
banner18 schrieb:
War gestern das erste mal auf der Autobahn mit der Granny bin ca.140kmh gefahren da wollte mich einer überholen.
Ich geb auch Gas und bekam nur ruckeln hat sich gar nicht gesund angefühlt.
 

140 km/h u. Volllast passt aber nicht ganz zusammen.
Beim Diesel fällt mir spontan der Gaspedalstellungsfühler ein.
Hast mal die Fehlercodes ausgelesen ... evtl. P212x ?

Warum gibst DU Gas wenn dich einer Überholen will?
Wie war das - Gott straft die kleinen Sünden zuerst...
Und eigentlich geschieht es dir Recht, blöde Aktion.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Mik schrieb:
 
140 km/h u. Volllast passt aber nicht ganz zusammen.
Beim Diesel fällt mir spontan der Gaspedalstellungsfühler ein.
Hast mal die Fehlercodes ausgelesen ... evtl. P212x ?

Warum gibst DU Gas wenn dich einer Überholen will?
Wie war das - Gott straft die kleinen Sünden zuerst...
Und eigentlich geschieht es dir Recht, blöde Aktion.
 

So richtig Sinn machen solche Aktionen natürlich noch, wenn man weiß, das man ein Getriebe hat, das nicht sauber schaltet.
Soll übrigens keine Belehrung sein - ist nur ne Feststellung!
:jester: :jester: :jester:
 

WJsepp

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
9
Danke
0
Hatte ich (ähnlich) an meinem WJ 4.0 (bei km-Stand 120000km) auch mal. Auf der Autobahn >120 km/h ungesundes Ruckeln und unabhängig von Motordrehzahl. Mein Hobel wurde nicht mehr schneller, maximal 140 km/h im Kickdown-Gang.
Ursache war zu wenig Öl im Verteilergetriebe (VGT), da Wellenausgangs-Simmering zur Hinterachse defekt.
Ergebnis:
Neues VGT NV247 1800,- bei Jeep Vertragswerkstatt.
Inzwischen 305000 km auf der Uhr (aber auch schon nen AT-Motor bei km-Stand 275000km eingebaut).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckeln bei ca.140km/h unter Volllast

Ruckeln bei ca.140km/h unter Volllast - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ruckeln beim Gaswegnehmen

    Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • Ruckeln beim Gaswegnehmen

      Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    Oben