Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

Diskutiere Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe die Tour auch gemacht und kann nur empfehlen, sich keinem Konvoi anzuschließen. Such Dir ein oder zwei Gleichgesinnte, mit denen Du Spaß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Ich habe die Tour auch gemacht und kann nur empfehlen, sich keinem Konvoi anzuschließen.
Such Dir ein oder zwei Gleichgesinnte, mit denen Du Spaß hast und mach Tagesausflüge mit Übernachtungen auf Campingplätzen.
Das Übernachten an irgendwelchen alten Ruinen kannst Du Dir sparen. Da ist alles zugesch.... Das hat mit Lagerfeuerromantik nichts zu tun.
Was die Veranstalter da verlangen ist lächerlich überteuert. Und fahren kannst Du die Strecken mit einem Panda 4x4 genauso wie mit einem Golf. Beide sind uns entgegengekommen. Wrangler sind da völlig überdimensioniert.
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Danix schrieb:
Ich habe die Tour auch gemacht und kann nur empfehlen, sich keinem Konvoi anzuschließen.
Such Dir ein oder zwei Gleichgesinnte, mit denen Du Spaß hast und mach Tagesausflüge mit Übernachtungen auf Campingplätzen.
Das Übernachten an irgendwelchen alten Ruinen kannst Du Dir sparen. Da ist alles zugesch.... Das hat mit Lagerfeuerromantik nichts zu tun.
Was die Veranstalter da verlangen ist lächerlich überteuert. Und fahren kannst Du die Strecken mit einem Panda 4x4 genauso wie mit einem Golf. Beide sind uns entgegengekommen. Wrangler sind da völlig überdimensioniert.
kann dem nur zustimmen!! Tagestouren von einem Campingplatz aus, z.B. http://www.campinggranbosco.it/de/ sind der Ruinenübernachtung aus den o.a. Gründen vorzuziehen! Wir waren damals mit unserem CJ3B (Mahindra) unterwegs und begegneten neben den üblichen deutschen und schweizerischen Verdächtigen mit ordentlichen 4x4, u.a. einem tiefergelegten A6 (immerhin Quattro), mehreren Fiat Panda, einem Fiat Multipla (dieses hässliche Ding!) und sogar einem kurzen Sprinter! Also von daher, locker machbar mit nem Renegade!
Such Dir ein bis zwei nette Mitfahrer, schau unter den oben genannten Links, oder besorg Dir den neuesten Denzel Alpenführer!
 
Dann hast Du mehr Spaß und deutlich geringere Reisekosten!! ;-)
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
oh ja, das mit der Hygene ist an einigen Orten schon so ein echtes Problem,
muß aber letzendlich jeder selber wissen wie und wo er Übernachten möchte.
 
Nun noch was zum Denzel
2016 erscheint die nächste Ausgabe  :top:
War auch überfällig nach gut 3 Jahren. 
Einen genauen Termin gibt es , kann im Frühjahr sein oder auch erst im Frühsommer.
Müssen da einfach mal abwarten.
Und er wird teurer werden,
 
 
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
AlexundLaura schrieb:
[...] und sogar einem kurzen Sprinter! [...]
 

Die Teile sind nicht zu unterschätzen. Hatten im Fürstenforest mal einen (Werks-) 4x4 Kasten mit - der hat bis auf den etwas schwächelnden Böschungswinkel und leichten Problemen beim Umkurven einzelner Bäume ziemlich alles mitgemacht, was die anderen Fahrzeuge auch konnten (und damit deutlich mehr, als man dem Teil vom draufgucken zutrauen würde).
 

pinin

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
@Danix und AlexundLaura
 
danke, sehe ich genau so,  ich sage nur dazu: "...die Westalpen und die Offroad Veranstalter...."
 
Hätten wir damals gewusst....dann hätten wir nicht gebucht...  -> wir waren 13 Fahrzeuge in der Gruppe.
 
Lieber Zelt und Schlafsack einpacken und mit paar Bekannten oder Kumpels fahren und richtig Spass haben.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
shit hab oben das Wort "nicht" vergessen.
 
Einen genauen Termin gibt es nicht  . . . . . . .
sollte es heißen
 
 
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Jeesen schrieb:
Hallo zusammen,
 
hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.
 
Leider bin ich schon an der ersten Hürde gescheitet (Fahrzeug = Renegade Trailhawk).
"Was für ein Fahrzeug ?? ... Wir nehmen nur vollwertige Geländewagen mit."
 
Habt ihr eine Empfehlung für einen etwas toleranteren Veranstalter ?
 
Ciao
Jeesen
 
 
 
Das entspricht meinen Erfahrungen mit dem arroganten Haufen. War selber mit denen Unterwegs.
Alle sehr nett, der Chef selber ist jedoch ein Unsympath ohne Ende.
Irgendwann rächt sich sowas.
 
Aber wozu brauchst du in den ausgelatschten Alpen nen Reiseveranstalter. Das ist doch nur Geldschneiderei.
1000 EUR dafür das jemand meinen Müllsack transportiert, finde ich etwas vermessen.
 
Die Autobahnen kannst du mit dem Renegade völlig Easy fahren. Das hat ja nichts mit Gelände zu tun.
Die Touren sind was fürs Auge. Dafür lohnt es sich.
 
Wesentlich früher als August würde ich nicht fahren. Da hast du sonst oft noch Schnee ganz oben.
Und Ende August / September haben die Alpn dort ihren eigenen Charme. (Alpenglühen)
 
Grüße
 
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Jeesen schrieb:
Hallo zusammen,
 
hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.
 
Leider bin ich schon an der ersten Hürde gescheitet (Fahrzeug = Renegade Trailhawk).
"Was für ein Fahrzeug ?? ... Wir nehmen nur vollwertige Geländewagen mit."
 
Habt ihr eine Empfehlung für einen etwas toleranteren Veranstalter ?
 
Ciao
Jeesen
 
 
 
 
So, der Thread geht ganz schön an der Frage vorbei...
 
Ich hab bei abenteuer4x4.com einen Offroad Kurs gemacht.
Dabei war der Chef und seine Mitarbeiter total freundlich und kompetent.
 
Es waren auch Leute dabei, die mit denen in Rumänien waren, die haben uns vorgeschwärmt.
 
http://abenteuer4x4.com/offroad-touren/westalpen.html
 
Könnte mir vorstellen, dass das dem entspricht, was du ursprünglich gesucht hast.
 
Scheint auch tollerant für Fahrzeuge zu sein (Abenteuer 4 X 4 Westalpen Tour 3 Und 4 2015):
 

 

 
Selber zu fahren ist natürlich auch gut möglich, aber so brauchst dich um nix kümmern.
Routen suchen, Ungewissheit bei Übernachtungen fällt halt weg.
 
Kann auch eine "Inizialzündung" sein, einfach mal sehen, wie es geht, das nächste mal allein
 
Zum Preis:
 
5 Übernachtungen a 30 € = 150 €
2 Mitarbeiter 6 Tage a 24 h mit 30 €/h (natürlich Arbeitsverhältnis mit Sozialversicherungen) geteilt durch 20 Teilnehmer = knappe 450 €
sind das schon 600 €
3 Abendessen, Strecke erkunden, Versicherungen usw.
 
so übertrieben ist es nicht
 
Westalpen mach ich wieder mit einem Fahrzeug (maximal mit einem 2.) selber,
aber so mal eine geführte schwerere (rote) Tour nach Rumänien oder Polen würde mich schon reizen
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Naja, 24h x 30. Da verdienen sie dann ihr Geld im Schlaf.
Gehen wir mal von 8h x 90 aus. Der Rest ist am Lagerfeuer sitzen und schlafen. Gibt blödere Jobs.
Zumindest der Veranstalter, mit dem ich unterwegs war, war sein Geld nicht wert. Muß jeder selber wissen.
Ein paar gute Kumpels und ein KfZ-Mechaniker sind durch nichts zu ersetzen. Für die Alpen kannst Du den KfZ-Mechaniker zuhause lassen.
 

pinin

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
Ich hätte da noch was.... Thema Geländewagen und Alpenüberquerung .....und so.....  :rofl:  :rofl:
 
Youtube->TC->Alpenüberquerung 
https://youtu.be/vgnxwMqqe_Y
 
Off Topic: Was ich aber echt sagen muss, das 3 Tages Offroad Camp mit TC in Jänschwalde war 2014 echt gigantisch, die Alpentour 2015 jedoch sehr schwach.. oder unsere Erwartungen waren einfach zu hoch geschraubt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht - Ähnliche Themen

  • Alpenüberquerung 15.7 TC

    Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
  • Alpenueberquerung

    Alpenueberquerung: Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink Nach reichlich...
  • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

    Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
  • Schwarzmatt und Alpenüberquerung

    Schwarzmatt und Alpenüberquerung: Hallo Gemeinde Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir...
  • Alpenüberquerung "Albergo 2009"

    Alpenüberquerung "Albergo 2009": Hallo, ich wollte mal nachfragen ob noch jemand diese Tour mit TC-OFFROAD-TREKKING mitmacht. Nach den Erfahrungen hier (danke nochmal an Alle) hab...
  • Ähnliche Themen

    • Alpenüberquerung 15.7 TC

      Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
    • Alpenueberquerung

      Alpenueberquerung: Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink Nach reichlich...
    • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

      Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
    • Schwarzmatt und Alpenüberquerung

      Schwarzmatt und Alpenüberquerung: Hallo Gemeinde Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir...
    • Alpenüberquerung "Albergo 2009"

      Alpenüberquerung "Albergo 2009": Hallo, ich wollte mal nachfragen ob noch jemand diese Tour mit TC-OFFROAD-TREKKING mitmacht. Nach den Erfahrungen hier (danke nochmal an Alle) hab...
    Oben