Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

Diskutiere Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.   Leider bin ich schon an der ersten Hürde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeesen

Guest
Hallo zusammen,
 
hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.
 
Leider bin ich schon an der ersten Hürde gescheitet (Fahrzeug = Renegade Trailhawk).
"Was für ein Fahrzeug ?? ... Wir nehmen nur vollwertige Geländewagen mit."
 
Habt ihr eine Empfehlung für einen etwas toleranteren Veranstalter ?
 
Ciao
Jeesen
 
 
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Frag mal bei Nole-Adventures (Norbert Lehmann) oder auch 4x4-Adventures (Ute Albersdörfer).
Markus
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
schon krass so was von einem Veranstalter zu hören,
der Renegade schafft die Alpen locker.
Behaupte mal das 90% aller Strecken sogar nur mit 2x4 zu schaffen sind, und das ist schon ne ganze Menge was man da oben abgrasen kann.
 
@Jeesen
schau mal hier , als Anfänger kannst du dort auch mitfahren.
und musst nicht mal teures Geld dafür ausgeben, ist auch zigmal besser.
 
http://www.jeepforum.de/topic/105790-westalpen-2016-mitfahrer/
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Wenn die Strecke ausgewählt wurde um z.B. eine Gruppe voll ausgerüsteter JK Rubicon zu fordern dürfte der Renegade da wirklich nicht reinpassen. Es macht ja auch keinen Spaß mehrere Stunden am Tag nur am Windenseil zu hängen, von den zu erwartenden Schäden mal abzusehen.
Umgekehrt wären die Extremfahrer enttäuscht wenn man außer Untersetzung und Sperren keine Seilwinde bräuchte um überhaupt durchzukommen.
Gerüchte besagen es gäbe mehrere Strecken über die Alpen, manche davon sind sogar vierspurig. Die schafft dann auch ein 4x2 sicher :jester: 
 

Jeesen

Guest
Jeeper4x4 schrieb:
@Jeesen
schau mal hier , als Anfänger kannst du dort auch mitfahren.
und musst nicht mal teures Geld dafür ausgeben, ist auch zigmal besser.
 
http://www.jeepforum.de/topic/105790-westalpen-2016-mitfahrer/
 
 
 
 
Benedito schrieb:
Ist schon krass die Aussage vom TC Offroad. Aber naja was solls
, http://www.jeepforum.de/topic/105790-westalpen-2016-mitfahrer/ da würd ich auch gern mitfahren vielleicht klappt's ja
 

Das klingt gut, liegt aber terminlich leider etwas zu spät für uns.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@Gurti
im Prinzip hast du Recht, aber diese Situation ist in den Alpen definitiv nicht gegeben.
Schaut man sich die Video von TC-Offroad und auch anderen ist da nichts mit Winde etc. in den Alpen.
Fakt ist das wenn ein Renegade mit fährt fällt er visuell total aus dem Rahmen fällt bei den ganzen Geländewagen.
Denke eher das sie denken Renegade Fahrer sind Sonntagsfahrer die können nichts im Gelände.
Würde die Tour in die Karpaten gehen sieht die Sache schon ganz anders aus.
 
 

pinin

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
Wir sind im Juli die Westalpen mit TC gefahren, der JK war für die Strecken ...ich sage mal "Oversized".
 
Wir haben oben 4x4 Panda's , und einen Porsche Cayenne gesehen...
 
Unsere Gruppe war übrigens bunt gemischt mit Navara, Dmax,Defender, JK, GC.
 
Die Routen schauen überwiegend so aus (denke ist aber eh bekannt):

 

 
LG
Alex
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@pinin
 
genauso ist es , danke für die Bilder, zeigen die doch genau die Situation welche so oft vorhanden ist.
Fast alle 4x4 sind Oversized  :biglaugh:
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
341
Standort
Mittelfranken
Haben auf der Assietta im September einen Renegade getroffen. Im zweiten Teil, ab dem Rifugio Ri. Sestriere hat er ein wenig mehr gekurbelt, ist aber auch durchgekommen.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich bin in 5 Tagen zu Fuß über die Alpen...ohne "Adventure Guide". :jester:
 
War ne hammergeile Tour! Immer draußen gepennt...jeden Tag viele hundert Höhenmeter und einfach nur tolle Eindrücke!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Es sollen schon welche mit Elefanten über die Alpen gekommen sein....

Aber im Ernst, so ne Tour ist es immer mal wert...

Gruß Robert.
 

snwbrdr

Guest
WIr hatten diesen Herbst über die Ligurische, Maira-Stura etc. einen Dacia Duster dabei. Würde ich vom Aufbau her mit dem Renegade vergleichen. Es gab genau eine Situation, bei der wir einen Stein unterlegen mussten um die Bodenfreiheit zu erhöhen, ansonsten reicht das Auto gut für die dortigen Pisten.
 
Also entweder auf eigene Faust losfahren, sich hier im Forum anhängen oder anderen überteuerten Anbietern suchen.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
Hallo,
 
auch wir hatten letztes Jahr ursprünglich vor unsere Alpentour mit einem Veranstalter zu machen. Da wir jedoch individuelles Reisen bevorzugen und überhaupt keine Lust auf Konvoifahren hatten, haben wir die Tour in eigener Regie durchgeführt. 
 
Und das war genau die richtige Entscheidung !
 
Schau Dir mal unseren Bericht dazu an:
http://www.jeepforum.de/topic/104493-alpentour-2015/
Diese Tour geht mit Sicherheit auch mit Deinem Renegade. Sicher wirst Du hin und wieder etwas umsichtiger fahren müssen als wir mit dem Wrangler, aber insgesamt ist das sicher kein Problem für den Renegade.
 
Auf den Bergen sind die Einheimischen reihenweise mit dem Dacia Duster mit Straßenbereifung rumgefahren - offensichtlich sind nur wir "Flachlandtiroler" der Meinung, dass man diese Touren nur maximal auf- bzw. ausgerüstet fahren kann :)
 
Ich würde für die Tour jedoch gute AT Bereifung empfehlen, die Straßenbereifung ist nicht wirklich tauglich in diesem Gelände.....
 
Viele Grüße
M.
 
 
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
BuddyTJ schrieb:
 
Ich würde für die Tour jedoch gute AT Bereifung empfehlen, die Straßenbereifung ist nicht wirklich tauglich in diesem Gelände.....
 
 
 
...und eine gewisse "unempfindlichkeit" gegenüber Kratzern im Lack (so ein Trailhawk stellt ja doch einen gewissen wert dar)
 
Aber Westalpen schafft das locker
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
pion schrieb:
 
...und eine gewisse "unempfindlichkeit" gegenüber Kratzern im Lack (so ein Trailhawk stellt ja doch einen gewissen wert dar)
 
Aber Westalpen schafft das locker
 

stimmt, aber dieses Problem hat irgendwie jeder der einen Neuwagen fährt.
 
allerdings sinkt fällt bei den meisten die Empfindlichkeit / Schmerzgrenze in Bezug auf das Auto relativ schnell.
Aber das ist es auch defintitiv Wert, weil das Feeling da oben einfach unbeschreiblich ist. :inlove:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Wie gesagt wird sind die Tour mit einem serienmässigen WG Benziner (liegt tiefer wie die Diesel) und Winterreifen gefahren. Bis auf eine Schrägpassage im schlammigen Hang war für einen umsichtigen Fahrer alles entspannt. Kein winziger Kratzer, weder im Lack noch am Unterboden!
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht - Ähnliche Themen

  • Alpenüberquerung 15.7 TC

    Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
  • Alpenueberquerung

    Alpenueberquerung: Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink Nach reichlich...
  • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

    Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
  • Schwarzmatt und Alpenüberquerung

    Schwarzmatt und Alpenüberquerung: Hallo Gemeinde Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir...
  • Alpenüberquerung "Albergo 2009"

    Alpenüberquerung "Albergo 2009": Hallo, ich wollte mal nachfragen ob noch jemand diese Tour mit TC-OFFROAD-TREKKING mitmacht. Nach den Erfahrungen hier (danke nochmal an Alle) hab...
  • Ähnliche Themen

    • Alpenüberquerung 15.7 TC

      Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
    • Alpenueberquerung

      Alpenueberquerung: Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink Nach reichlich...
    • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

      Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
    • Schwarzmatt und Alpenüberquerung

      Schwarzmatt und Alpenüberquerung: Hallo Gemeinde Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir...
    • Alpenüberquerung "Albergo 2009"

      Alpenüberquerung "Albergo 2009": Hallo, ich wollte mal nachfragen ob noch jemand diese Tour mit TC-OFFROAD-TREKKING mitmacht. Nach den Erfahrungen hier (danke nochmal an Alle) hab...
    Oben