Erfolgreiche Reparatur des Stellmotors der Luftmischklappe (ZJ)

Diskutiere Erfolgreiche Reparatur des Stellmotors der Luftmischklappe (ZJ) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Leute,   vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen - ich konnte kürzlich den Stellklappenmotor der Luftmischsklappe erfolgreich reparieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
72
Danke
1
Standort
Aurich
Liebe Leute,
 
vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen - ich konnte kürzlich den Stellklappenmotor der Luftmischsklappe erfolgreich reparieren! Dabei war folgender link sehr hilfreich:
 
 
http://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=1433017
 
 
Was hier über den Stellklappenmotor aus der Corvette geschrieben wird, lässt sich problemlos auf den Jeep übertragen - die Dinger sind größtenteils baugleich.
Bei mir war jedenfalls die Kontaktbahn des blauen Poti verdreckt und entsprechend kam in bestimmten Drehbereichen keine Spannung durch. Das Klimabedienteil meldete irgendwas von Kurzschluss im enstsprechenden Stromkreis o. ä. Letztlich führte das dazu, daß die Heizung abwechselnd kalte und heisse Luft abgab sofern man nicht die Stufen 'high' oder 'low' eingestellt hatte. Jedenfalls konnte das Problem durch zwei beherzte Stöße Kontaktspray auf den blauen Poti behoben werden.
 
schönen Gruß
 
H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfolgreiche Reparatur des Stellmotors der Luftmischklappe (ZJ)

Erfolgreiche Reparatur des Stellmotors der Luftmischklappe (ZJ) - Ähnliche Themen

  • H- Abnahme erfolgreich

    H- Abnahme erfolgreich: Hallo, Am 21.10.2022 war der große Tag! Die H- Abnahme war erfolgreich:smilie048: Einziger Wermuthstropfen, ich habe keinen Schalter für die...
  • Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert

    Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert: Hallo zusammen, vor gut 3 Jahren stellten sich bei mir Geräusche von der Umluftklappe ein (siehe Umluftklappe Commander macht neuerdings...
  • Ein gesundes, erfolgreiches und tolles Jahr an Euch alle!

    Ein gesundes, erfolgreiches und tolles Jahr an Euch alle!: Bleibt wie ihr seid, super tolles Team hier im Forum!
  • Instandsetzung erfolgreich

    Instandsetzung erfolgreich: Nach meinem Mißgeschick sieht er endlich wieder gut aus.
  • erfolgreiche Reparatur + Danke

    erfolgreiche Reparatur + Danke: Hallo Jeeper,   ich bin seit 7 Jahren im Besitz eines Grand Cherokee 5,2 l. V8 Bj. 1997, damals hatte der 154 TKM mt einer neuen Maschine mit 30...
  • Ähnliche Themen

    • H- Abnahme erfolgreich

      H- Abnahme erfolgreich: Hallo, Am 21.10.2022 war der große Tag! Die H- Abnahme war erfolgreich:smilie048: Einziger Wermuthstropfen, ich habe keinen Schalter für die...
    • Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert

      Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert: Hallo zusammen, vor gut 3 Jahren stellten sich bei mir Geräusche von der Umluftklappe ein (siehe Umluftklappe Commander macht neuerdings...
    • Ein gesundes, erfolgreiches und tolles Jahr an Euch alle!

      Ein gesundes, erfolgreiches und tolles Jahr an Euch alle!: Bleibt wie ihr seid, super tolles Team hier im Forum!
    • Instandsetzung erfolgreich

      Instandsetzung erfolgreich: Nach meinem Mißgeschick sieht er endlich wieder gut aus.
    • erfolgreiche Reparatur + Danke

      erfolgreiche Reparatur + Danke: Hallo Jeeper,   ich bin seit 7 Jahren im Besitz eines Grand Cherokee 5,2 l. V8 Bj. 1997, damals hatte der 154 TKM mt einer neuen Maschine mit 30...
    Oben