Bremse blockiert plötzlich bei mittelstarkem Bremsen

Diskutiere Bremse blockiert plötzlich bei mittelstarkem Bremsen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeepfreunde, Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines 99er XJ und hab richtig Freude damit. Heute ist mir allerdings etwas komisches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maexx131

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2015
Beiträge
11
Danke
4
Standort
Memmingen
Hallo Jeepfreunde,

Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines 99er XJ und hab richtig Freude damit. Heute ist mir allerdings etwas komisches passiert. Beim rückwärts ausparken trete ich leicht die Bremse und mit einem Ruck steht die Fuhre. Bin dann vorwärts los gefahren und beim ersten Bremsmanöver blockiert sofort wieder die Bremse und das ABS fängt zu regeln an. Habe es dann etwas aus getestet, und zwar so lange ich nur mit leicht schleifender Bremse an eine Kreuzung ranrolle ist alles okay, erhöhe ich den Druck auf dem Pedal ein wenig, blockiert sie sofort. Das ist mir morgens auf dem Weg zur Arbeit passiert. Am Abend das selbe erst wieder, und plötzlich war wieder alles in bester Ordnung.

Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Memmingen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Blockiert sie vorne oder hinten?
 

maexx131

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2015
Beiträge
11
Danke
4
Standort
Memmingen
Hy,

Sie blockiert vorne.

Die Kerben wie im link oben beschrieben sind mir vor einer weile bereits aufgefallen als ich die Radlager getauscht habe, sind bei mir sogar deutlich stärker. Komisch ist nur, das es jetzt wieder weg ist. Bin eben wieder gefahren und alles okay.

Wie auch immer, dann werd ich wohl erstmal die Führungen aufschweissen und abschleifen, klingt ja schon plausibel.

Danke schon mal für die fundierten Antworten, gell Cherokee XJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse blockiert plötzlich bei mittelstarkem Bremsen

Bremse blockiert plötzlich bei mittelstarkem Bremsen - Ähnliche Themen

  • Bremsen blockiert alle Räder

    Bremsen blockiert alle Räder: Hallo Allerseits, Ich habe einen Grand Cherokee III 3.0 CRD bei dem jedesmal beim Star alle Räder blockieren. Ich hatte vor kurzem das ABS...
  • Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!

    Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!: ich habe folgendes Problem. Beim Fahren blockiert die Bremse vorne rechts. Ich habe bereits einen neuen Bremssattel montiert. Jetzt tritt das...
  • Bremsen: Rad blockiert kurz bei kalter Bremse

    Bremsen: Rad blockiert kurz bei kalter Bremse: Hallo Leute, ich habe dieses Frühjahr meine Bremsen erneuern lassen und jetzt tritt folgendes Problem auf: Nach längerer Standzeit (wenn das...
  • XJ -Bj 2001 Vorderrad blockiert ohne zu Bremsen

    XJ -Bj 2001 Vorderrad blockiert ohne zu Bremsen: Hallo zusammen ,   habe folgendes Problem beim Fahren , der Vorderreifen VL  bremst einwenig mit beim Fahren , so das die Felge ganzschön heiß...
  • ABS Bremse 99er blockiert

    ABS Bremse 99er blockiert: Guten Hallo,   heute habe ich im Schnee wieder gemerkt das mein ABS irgendwie "komisch" arbeitet.    Es regelt, besonders den vorderen Bremskreis...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen blockiert alle Räder

      Bremsen blockiert alle Räder: Hallo Allerseits, Ich habe einen Grand Cherokee III 3.0 CRD bei dem jedesmal beim Star alle Räder blockieren. Ich hatte vor kurzem das ABS...
    • Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!

      Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!: ich habe folgendes Problem. Beim Fahren blockiert die Bremse vorne rechts. Ich habe bereits einen neuen Bremssattel montiert. Jetzt tritt das...
    • Bremsen: Rad blockiert kurz bei kalter Bremse

      Bremsen: Rad blockiert kurz bei kalter Bremse: Hallo Leute, ich habe dieses Frühjahr meine Bremsen erneuern lassen und jetzt tritt folgendes Problem auf: Nach längerer Standzeit (wenn das...
    • XJ -Bj 2001 Vorderrad blockiert ohne zu Bremsen

      XJ -Bj 2001 Vorderrad blockiert ohne zu Bremsen: Hallo zusammen ,   habe folgendes Problem beim Fahren , der Vorderreifen VL  bremst einwenig mit beim Fahren , so das die Felge ganzschön heiß...
    • ABS Bremse 99er blockiert

      ABS Bremse 99er blockiert: Guten Hallo,   heute habe ich im Schnee wieder gemerkt das mein ABS irgendwie "komisch" arbeitet.    Es regelt, besonders den vorderen Bremskreis...
    Oben