Automatik Getriebe fehlerhaft

Diskutiere Automatik Getriebe fehlerhaft im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin, Habe seit Januar 2015 einen Jeep Wrangler Sahara CRD, habe jetzt 10.600km gelaufen. Jetzt steht er in der Werkstatt und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Bremen
Moin Moin,
Habe seit Januar 2015 einen Jeep Wrangler Sahara CRD, habe jetzt 10.600km gelaufen. Jetzt steht er in der Werkstatt und die sind ratlos.
Wenn man los fährt, wird er nach einiger Zeit träge. Muss auf 2000 touren gehen um in gang zu kommen. Und dann zieht er als wenn hinten 2 to dran hängen. Umstellen auf manuelles schalten ist nicht möglich, ach so ECO Anzeige leuchte auch nicht mehr. 
Was kann das sein, bin neu im Forum und könnte Eure Hilfe brauchen. 
 
Gruß Jens
 

Det65

Guest
Ich würde dir eine andere Werkstatt empfehlen.... Da du ja noch vollen Garantieanspruch hast würde ich mal Dampf machen. Hier wird dir keiner wirklich helfen können. 
 
Das Auto ist einfach zu frisch... alles andere wäre Glaskugel....
 
Gruß D
 

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
gibt es einen Fehler, der von der Werkstatt ausgelesen wurde oder leuchtet die Motorkontrollleuchte auf?
 
Gruß
Bernde
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Jens15 schrieb:
Moin Moin,
Habe seit Januar 2015 einen Jeep Wrangler Sahara CRD, habe jetzt 10.600km gelaufen. Jetzt steht er in der Werkstatt und die sind ratlos.
Wenn man los fährt, wird er nach einiger Zeit träge. Muss auf 2000 touren gehen um in gang zu kommen. Und dann zieht er als wenn hinten 2 to dran hängen. Umstellen auf manuelles schalten ist nicht möglich, ach so ECO Anzeige leuchte auch nicht mehr. 
Was kann das sein, bin neu im Forum und könnte Eure Hilfe brauchen. 
 
Gruß Jens
 
hi there,
 
"in der werkstatt und die sind ratlos". normalerweise bin ich auch immer einer der ersten der sagt, andere werkstatt, aber es gibt sicherlich auch mal ganz spezielle superfaelle wo es etwas mehr zeit in anspruch nimmt... aber, wie lange suchen die den schon und wie spezialisiert ist die werkstatt auf jeep/jk's?
 
du hast ja garantie, somit alles nicht ganz so schlimm. good luck.
 
cheers
 
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Bei einigen CRD's ist der Wandler einfach kagge. (übrigens ein Fiat bekanntes Problem)  normal äußert sich das in dem du z.B. an einer Ampel stehst mit eingelegter Fahrstufe D dann fängt er an die Drehzahl zu pendeln rauf/runter und das ganze Auto schüttelt sich als würde eine U-bahn drunter durchfahren und im schlimmsten fall geht er aus. Das macht er aber nicht immer. Hattest du dieses erhalten eventuell zuvor?  
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Das Thema Automatikgetriebe war hier doch schon öfters. Glaube es lag am Füllstand des Getriebeöls.
 

Womeyer

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Ich war mit meinem (auch aus Januar 2015) am Montag in der Werkstatt wegen "Schlupf im Wandler" - aber nur sporadisch. Diagnose: Reichlich zuviel Öl im Getriebe...
Dazu noch ein Softwareupdate des Getriebesteuergerätes und schon läuft er wieder wie er soll.
 

Jens15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Bremen
Hallo Jungs,
 
Danke erst mal an allen für Eure Unterstützung :newlaugh:
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
 
Danke Jens
 

BerndeDGF

Guest
Womeyer schrieb:
Ich war mit meinem (auch aus Januar 2015) am Montag in der Werkstatt wegen "Schlupf im Wandler" - aber nur sporadisch. Diagnose: Reichlich zuviel Öl im Getriebe...
Dazu noch ein Softwareupdate des Getriebesteuergerätes und schon läuft er wieder wie er soll.
 

Wie kann den da zuviel Öl drin sein? Wird dieses Öl vom Automatik Getriebe nicht im Werk bei der Produktion des Autos aufgefüllt oder wurde es bei dir schon einmal gewechselt?
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
BerndeDGF schrieb:
 
Wie kann den da zuviel Öl drin sein? Wird dieses Öl vom Automatik Getriebe nicht im Werk bei der Produktion des Autos aufgefüllt oder wurde es bei dir schon einmal gewechselt?
It's a Jeep thing. You wouldn't understand :no:  
 

screamer

Member
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
45
Danke
5
Wenn man in Galonen und mit Brüchen rechnet ist sowas schnell passiert.
 

Womeyer

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
BerndeDGF schrieb:
 
Wie kann den da zuviel Öl drin sein? Wird dieses Öl vom Automatik Getriebe nicht im Werk bei der Produktion des Autos aufgefüllt oder wurde es bei dir schon einmal gewechselt?
Keine Ahnung wie da zuviel Öl reinkommt - das Auto ist ja jungfräulich...

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Auslieferungshändler im Rahmen der Übergabedurchsicht vielleicht das Getriebeöl in kaltem Zustand gemessen und aufgefüllt hat.

Das im Rahmen der Montage die Getriebe falsch befüllt werden ist schwer denkbar.
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
MarcusN schrieb:
Bei einigen CRD's ist der Wandler einfach kagge. (übrigens ein Fiat bekanntes Problem)  normal äußert sich das in dem du z.B. an einer Ampel stehst mit eingelegter Fahrstufe D dann fängt er an die Drehzahl zu pendeln rauf/runter und das ganze Auto schüttelt sich als würde eine U-bahn drunter durchfahren und im schlimmsten fall geht er aus. Das macht er aber nicht immer. Hattest du dieses erhalten eventuell zuvor?  
 

Meiner Schüttelt isch auch in "D" an der Ampel. Aber nich immer. Ich habe eher das Gefühl, das hängt mit der Klima zusammen wenn die anspringt. Im Sommer war das öfter, im Winter jetzt habe ich es noch nicht beobachtet....
 

Jens15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Bremen
Heute hat die Werkstatt angerufen, Automatikgetriebe soll ausgetauscht werden (Info JEEP Technik) Ersatzteil kommt aus Amerika, Liefertermin unbekannt!!!
Ob das Problem danach weg ist, kann mir nicht versprechen. Öl Stand habe ich erwähnt, war i.o.
 
Lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt  :confused:
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Bei mir ist der Wandler getauscht worden nun ist alles gut, die Klima hatte absolut keinen Einfluss auf das Verhalten.
 
JP44

JP44

Member
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
22
Danke
11
Standort
Vulkaneifel nähe Wittlich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo,
mein JK ist zwar von 2014 aber die Probleme waren die gleichen.
Bei "900 Km" kam ein neues Automatikgetriebe mit Wandler rein, weil anscheinend die EIngangswelle vom Getriebe einen Fertigungsfehler hatte.
Die Aktion dauerte ca. 3 Monate.
Jetzt läuft er schon fast 30000 km Problemlos. 
 
Gruß Markus
 

Jens15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Bremen
Hallo alle zusammen,
 
habe mein Jeep wieder, Hurra. Automatikgetriebe wurde ausgetauscht. Fehler ist weg :xmas:
Das ganze hat jetzt zwei Wochen gedauert, Leihwagen hatte ich die ganze Zeit!
Kosten ? keine alles auf Garantie.
 
Danke an allen die mir Tipps gegeben haben!!!!!!
 
In diesen  Sinne schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatik Getriebe fehlerhaft

Automatik Getriebe fehlerhaft - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?

    Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?: Moin, ich brauche mal eine Meinung. Eigentlich suchte ich einen Schalter und nun wurde mir ein Automatik angeboten. Angeblich ein 8F42 Mit den...
  • Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen

    Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen: Hey Leute, ich würde gerne mal erfahren wo Ihr Eure Automatik Getriebe warten, pflegen, überholen lasst oder ob das hier wirklich jeder auf...
  • Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik

    Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik: Hallo Community, Seit Sommer bin ich begeisterter JKU 2.8 CRD Aut. MOAB BJ. 2013 Besitzer und habe es keine Sekunde bereut. Auch nicht, obwohl es...
  • Getriebe ÖL Automatik

    Getriebe ÖL Automatik: Hallo, welches Getriebe ÖL kommt rein, und wie viel ? Habe ein Trailhawkin BJ.2014 3,2 l 9 Gang
  • Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung

    Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung: Hallo zusammen, ich habe mein Getriebe spülen lassen (neue Ölwanne mit Filter und neues Getriebeöl). Grand Cherokee 3L CDR WK2 BJ. 2015 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben