Motorantenne ersetzen

Diskutiere Motorantenne ersetzen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leidende, schon seit langem war die Motorantenne meines GCs defekt. Stabantenne fuhr nicht mehr ein - hatte man sie per Hand reingedrückt, kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

59lpg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
49
Danke
3
Standort
LB
Hi Leidende,
schon seit langem war die Motorantenne meines GCs defekt. Stabantenne fuhr nicht mehr ein - hatte man sie per Hand reingedrückt, kam sie nicht mehr raus.
 
Also dann doch mal eine neue gekauft.
ebay
nicht teuer
 
alte ausgebaut - wohlweisslich die Kabel nahe der Antenne abgepetzt.
Alt und neu sehen sich sehr ähnlich.
Aber eben nur sehr ähnlich.
Die neue Durchführung im Kotflügel kann ich nicht verwenden - es sei denn, ich feile das Loch größer.
Der alte Halter passt nicht mehr, weil die Durchführung nicht mit dem neuen Teil kombiniert.
Der Antennenkabelanschluss sitzt nicht an der richtigen Stelle - nach Modifikation dann doch.
 
Aber nun das eigentliche Problem:
 
Die Kabeldurchführung zum Inneren der Karosserie ist dermaßen fest,
ich bekomme die alten Kabel nicht raus.
Wie ich die neuen reinbekommen soll, ist mir absolut nicht klra.
 
Es kann doch nicht sein, dass ich den Kotflügel abbauen muss,
nur weil ich an die Kabeldurchführung ran muss
 
Auch im Inneren der Kiste ist es nicht einfacher.
Der Klimakasten ist so eng an der Karosserie,
dass ich selbst mit den Fingern die Kabeldurchführung von innen nicht erreiche.
 
 
Was nun?
Vom Inneren komme ich an die schei... Kabel absolut nicht ran.
 
Wenn man es ordentlich machen will, ist solch ein Schaden annähernd unreparierbar.
 
 
Oder hat jemand eine seriöse Idee?
 
 
Freue mich auf eure guten Ideen.
(Vergesst schon jetzt: neues Loch bohren! Das wird nix ordentliches)
 
 
Viele Gruesse vom LPGheizer
 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorantenne ersetzen

Motorantenne ersetzen - Ähnliche Themen

  • Motorantenne

    Motorantenne: Für alle, die sich mit ihrer defekten Motorantenne rumärgern, gibt es jetzt eine gute und ein schlechte Nachricht:   Die gute Nachricht: es gibt...
  • GC ZJ '97, Motorantenne deaktivieren

    GC ZJ '97, Motorantenne deaktivieren: Hallo Forum,   ich habe hier nach einer Lösung gefunden die Motorantenne in meinem ZJ zu deaktivieren, da der Motor kein Endsignal bekommt und...
  • ZJ - Universal Motorantenne

    ZJ - Universal Motorantenne: Guten Tach. Heute habe ich insgesamt mehr als 9 Stunden verwendet, um an meinem 5.9er die original/vergammelte Motorantenne gegen eine neue...
  • Motorantenne

    Motorantenne: Hallo, hat schon mal jemand den "Antennenstab" (ich meine das Teil das ein- und ausfährt) der Motorantenne gewechselt?   Und wo ist denn die...
  • Farbe Masse- und 12V-Kabel von Motorantenne

    Farbe Masse- und 12V-Kabel von Motorantenne: Eigentlich steht alles im Titel. Welche Farbe hat das Massekabel und welche das 12V Kabel von der Motorantenne?
  • Ähnliche Themen

    • Motorantenne

      Motorantenne: Für alle, die sich mit ihrer defekten Motorantenne rumärgern, gibt es jetzt eine gute und ein schlechte Nachricht:   Die gute Nachricht: es gibt...
    • GC ZJ '97, Motorantenne deaktivieren

      GC ZJ '97, Motorantenne deaktivieren: Hallo Forum,   ich habe hier nach einer Lösung gefunden die Motorantenne in meinem ZJ zu deaktivieren, da der Motor kein Endsignal bekommt und...
    • ZJ - Universal Motorantenne

      ZJ - Universal Motorantenne: Guten Tach. Heute habe ich insgesamt mehr als 9 Stunden verwendet, um an meinem 5.9er die original/vergammelte Motorantenne gegen eine neue...
    • Motorantenne

      Motorantenne: Hallo, hat schon mal jemand den "Antennenstab" (ich meine das Teil das ein- und ausfährt) der Motorantenne gewechselt?   Und wo ist denn die...
    • Farbe Masse- und 12V-Kabel von Motorantenne

      Farbe Masse- und 12V-Kabel von Motorantenne: Eigentlich steht alles im Titel. Welche Farbe hat das Massekabel und welche das 12V Kabel von der Motorantenne?
    Oben