Radio Station Uconect

Diskutiere Radio Station Uconect im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   hat das auch jemande von euch? Die Radiosender die ich gespeichert habe verschwinden ab und zu mal in unregelmäßigen Abständen. Dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin,
 
hat das auch jemande von euch?
Die Radiosender die ich gespeichert habe verschwinden ab und zu mal in unregelmäßigen Abständen.
Dann Speichere ich Sie neu und alles ist okay.
Nach ein paar Tagen manchmal Wochen Sind diese dann wieder gelöscht.
Es ist komplett Schlüssel unabhängig.
Neuste Software ist drauf und Auto ist ein MY15 SRT.
 
Danke,
Andreas 
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Hatte ich am Anfang auch mal, vielleicht bring ein Werksreset vom Uconnect was.
Bei mir hat es geholfen. Musst aber im Anschluss alles neu einstellen.
 
Wie es geht, siehst du hier:
Gruß Chris
 
https://www.youtube.com/watch?v=SJKRr2V8spo
 

jafu

Member
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Hamburg
moin moin
eine frage hat dein werksreset geholfen ? hatte heute das gleiche problem mit den sendern ,die waren einfach weg es waren nur noch freqenzen zu sehen auch kein rds mehr ,hab alles neu einstellen müssen das gleiche bei den dap sendern

vielleicht hat ja jemandveine neue idee

mfg jan
 

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin,
Bei mir hat bis jetzt nichts geholfen.
Die DAB Sender sind aber immer da, ab und zu ist auch die Memory Sitzposition 1 gelöscht aber nur die 1, die 2 bleibt, ganz komisch ein Glück bin ich auf der 2 und meine Frau auf der 1 ;)
Bei letzten Mal wo die Position 1 auf einmal weg war, waren dann aber auch die FM Sender gelöscht! Passiert immer total unregelmäßig.
JEEP ist dran bis lang ohne Erfolg. Es gibt aber schlimmeres, so ein Fehler ist sehr schwer zu lokalisieren und zu beheben, wenn man nicht weis was es ist!
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Hallo Jan,
bei mir hatte es geholfen, ist seit dem nicht mehr passiert. Auch habe ich keine Probleme mit gelöschten Sitzpositionen.
Das einzige was ich noch ab und zu habe, dass ich die DAB Sender nicht umschalten kann.
Das ist aber nach einmal Motor aus, an wieder verschwunden.
 
Gruß Chris
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Soft-Reset reicht auch.
 

wolke66

Guest
in diesem fred sieht man, was bei dem "neumodischen Scheiss" alles passieren kann. Radio geht nicht richtig und schon wirkt sich das auf die Sitzposition aus.
Falls hier ein Entwickler/Designer von Fiat oder anderen Automobilherstellern mitliest:
 
Lass mir meine Knöpfe und Einstellmöglichkeiten im Auto.
Ich möchte mich nicht in Menüs an einer Glasscheibe rumhangeln, um endlich meinen Sitz einstellen zu können. Auch möchte ich nicht, dass ich meinen Beifahrern (z.B. meinerr Mutter) einen digitalen Crashkurs geben muss, damit sie die Sitzheizung alleine anbekommt.
 
Knöpfe und Schlater: das geht schneller und ist sicherer.
Ich frage mich, wieso Telefonieren mit Fremdgeräten verboten ist, dem Fahrer aber das Durchhangeln durch verschiedene Klimamenüs gestattet ist, um die AC oder die Sitzheizung einstellen zu können?
JMHO
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wolke dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Touchscreens haben im Auto eigentlich nicht verloren.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.233
Danke
3.202
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
susiq schrieb:
Wolke dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Touchscreens haben im Auto eigentlich nicht verloren.
 

Naja, moderne Auto's haben mittlerweile so viele Funktionen, ich weiss nicht ob sich das alles mit Knöpfen machen liesse. Ausser man will ein Cockpit wie in einer Concord. :ohwell:
 

 
Dann kommt sofort die Kritik ==> zu viele Knöpfe
 
 
Dann gibt es noch die Version mit der Einrad-Tasten Bedienung, wie es BMW auf dem Markt gebracht hat. War auch nicht besonders effizient, zu langes drehen und drücken und durch die verschiedenen Menüs sich hangeln.
 
Also, vom Bedienungskomfort und von der Effizienz sind Touch-Screen halt schon sehr effizient und praktisch.
 
Welches Human-Interface wäre denn noch möglich? :hmmm:
 
Ich persönlich bin nicht so der Sprachsteuerungs-Typ. Allein im Auto sitzen und irgendwelche Sprachbefehle wiederholen weil es nicht auf Anhieb klapp ist nicht so mein Ding. Und in der Praxis bei höheren Geschwindigkeiten muss man schreien, oder an der Ampel mit offenen Fenstern Sprachbefehle runterlabern.  :unhappy:
 
Objektive betrachtet ist Touch-Screen das beste bis wir funktionierende Gedankenübertragung haben. :smilewinkgrin:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Es ging ja darum das das Benutzen des handys bei Strafe verboten ist, aber die Ablenkung durch einen touchscreen ungleich größer ist.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.233
Danke
3.202
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
susiq schrieb:
Es ging ja darum das das Benutzen des handys bei Strafe verboten ist, aber die Ablenkung durch einen touchscreen ungleich größer ist.
 

Das Benutzen vom Handy im Auto ist ein schwieriges Thema und die Praxis zeigt die Gerichts-Rechtsprechung ist sich noch am einjustieren.
 
Kürzlich wurde vom obersten CH-Gericht (Bundesgericht) ein Autofahrer freigesprochen, welcher vorher von allen unteren Instanzen verurteilt wurde weil er sein Handy beim Fahren in der Hand hielt.
Das Gericht hat argumentiert, dass das ledigliche Halten des Handy in der Hand (nicht am Ohr) vergleichbar mit dem Halten einer Zigarette, eines Apfels oder einem Taschentuch am Steuer sei.
 
Handy-Benutzung ist ein schwieriges Thema und man ist leider der (objektiven/subjektiven) Einschätzung der Rennleitung ausgeliefert.  :cry: 
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.233
Danke
3.202
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hab gerade mitbekommen, in D wurde die STVO in Bezug auf die Handy-Benutzung noch verschärft.
 
 
Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen, wenn hierfür das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen oder gehalten werden muss. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.
 
 
Verboten ist nicht nur das Telefonieren während der Fahrt mit dem Handy. Bußgeld und ein Bußgeldbescheid werden gemäß des neuen Bußgeldkatalogs von 2016 auch bei folgenden Vergehen fällig:
  • Lesen oder Schreiben einer SMS, E-Mail etc.
  • Nutzung des im Handy integrierten Navigationssystems, sofern die Bedienung per Hand erfolgt
  • Wegdrücken eines Anrufers
 
Ist ja krass .... :eh:
 

wolke66

Guest
yeep - offensichtlich krasser als in der Confoederatio Helvetica   ;-)
 
 
BTW: Ich habe nix gegen diese berührscheiben. Gerne Grundeinstellungen dort vornehmen etc. aber nicht:
Klima, Sitzheizung,Lenkradheizung, Belüftung etc., die ich während der Fahrt machen muss/kann/sollte machen können. ....... .... . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio Station Uconect

Radio Station Uconect - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    Oben