P0520 Engine Oil Pressure Sensor

Diskutiere P0520 Engine Oil Pressure Sensor im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   heute auf dem Heimweg ging die allseits beliebte MIL an  :angryfire:   Mit der bewährten Schlüsselmethode, kam der Fehlercode P0520 zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,
 
heute auf dem Heimweg ging die allseits beliebte MIL an  :angryfire:
 
Mit der bewährten Schlüsselmethode, kam der Fehlercode P0520 zum Vorschein.
Laut Google ist das ja fast nen Klassiker.
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&es_th=1&ie=UTF-8#q=p0520%20jeep%20wrangler&es_th=1
 
Nun ja, einen Anruf später in meiner Jeep Werkstatt, sagte der Meister, ich bestell schonmal nen neuen ...
Grundsäzlich bin ich ja beruhigt durch die Garantie aber nach knapp 9500km erscheint mir der Ausfall doch recht früh...
 
Ich halt Euch auf dem Laufenden...
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So, Öldruckschalter wurde gewechselt. Der neue sieht genauso aus, "lediglich" schein er "massiver" zu sein. Gekostet hat es natürlich nix ... Garantie
 
Ich hab mir dazu die das Technical Datasheet angeschaut. Dirt werden die Zeitenangeben, für alle Chrysler/Jeep,/Dodge usw. Modelle für den Austausch ...
 
Spannenderweise wurde in dem Dokument von u.a. von einen Jeep Wrangler JK 3.0 gesprochen ...
 
So dele... den Spekulationen nun freies Feld :)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

P0520 Engine Oil Pressure Sensor

P0520 Engine Oil Pressure Sensor - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

    Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
  • Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine

    Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine: Hallo Jeep'er Mein Eagle schmeisst mir unregelmässig einen P0420 Code (immer Bank 1) nach. Bank 1 ist da wo Zylinder 1 ist, Bank 1 ist die...
  • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

    Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
  • Fehler P0520 Öldrucksensor WK2 SRT

    Fehler P0520 Öldrucksensor WK2 SRT: Hallo Zusammen, dieser Fehler taucht seit heute auf... ist laut Inet der Öldrucksensor und recht bekannt als Problem. Meine Frage an diejenigen...
  • Fehlercode P0520 beheben

    Fehlercode P0520 beheben: Moin, wenn ich viermal Zündung an/aus mache und dann auf Zündung an lasse wird der Code P0520 angezeigt: Öldrucksensor und/oder Verkabelung...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

      Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
    • Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine

      Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine: Hallo Jeep'er Mein Eagle schmeisst mir unregelmässig einen P0420 Code (immer Bank 1) nach. Bank 1 ist da wo Zylinder 1 ist, Bank 1 ist die...
    • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

      Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
    • Fehler P0520 Öldrucksensor WK2 SRT

      Fehler P0520 Öldrucksensor WK2 SRT: Hallo Zusammen, dieser Fehler taucht seit heute auf... ist laut Inet der Öldrucksensor und recht bekannt als Problem. Meine Frage an diejenigen...
    • Fehlercode P0520 beheben

      Fehlercode P0520 beheben: Moin, wenn ich viermal Zündung an/aus mache und dann auf Zündung an lasse wird der Code P0520 angezeigt: Öldrucksensor und/oder Verkabelung...
    Oben