birti
Member
Threadstarter
Hallo Leute
habe mal eine Frage zum Getriebe. Mir ist aufgefallen dass das Getriebe morgens wenn alles kalt ist etwas rauer schaltet und wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet alles Butterweich, kenne ich so auch vom XJ noch mit dem AW 4 und macht mir keine Sorgen. Heute hatte ich den Effekt, Fahrzeug stand recht steil mit der Nase noch oben auf dem Weg, D eingelegt zum anfahren, Kraftschluss gespürt und Gas gegeben, aber erst mit ca. 2 - 3 Sekunden Verzögerung fuhr er dann eher Ruckartig an, Motor und ATG noch kalt ( keine 1000 Meter gefahren gewesen ), danach alles wieder normal. Woher kann das kommen ? Ölwechsel mit Filter des ATG vor ca. 5.000 km, Laufleistung des ATG knappe 190.000 km
Für ein paar kurze Meinungen der Getriebe - Profis wäre ich dankbar.
Gruß Marco
habe mal eine Frage zum Getriebe. Mir ist aufgefallen dass das Getriebe morgens wenn alles kalt ist etwas rauer schaltet und wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet alles Butterweich, kenne ich so auch vom XJ noch mit dem AW 4 und macht mir keine Sorgen. Heute hatte ich den Effekt, Fahrzeug stand recht steil mit der Nase noch oben auf dem Weg, D eingelegt zum anfahren, Kraftschluss gespürt und Gas gegeben, aber erst mit ca. 2 - 3 Sekunden Verzögerung fuhr er dann eher Ruckartig an, Motor und ATG noch kalt ( keine 1000 Meter gefahren gewesen ), danach alles wieder normal. Woher kann das kommen ? Ölwechsel mit Filter des ATG vor ca. 5.000 km, Laufleistung des ATG knappe 190.000 km
Für ein paar kurze Meinungen der Getriebe - Profis wäre ich dankbar.
Gruß Marco