96er XJ Kellersanierung

Diskutiere 96er XJ Kellersanierung im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Das weiß ich auch nicht! Solange, bis der Combo drunter kommt, wird es schon halten!  :ohwell:   Hab gerade ne neue Bestellung im KS-Depot...
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
XJ988 schrieb:
Ich weiß auch nicht ob Du dir so einen großen Gefallen damit getan hast den Plaste-"Schutz" wieder zu montieren. Wie Du schon feststellen durftest scheuert der Dreck unter dem Teil über die Zeit auch den Zink auf dem Originaltank durch - kann mir schwer vorstellen daß das Bauernblind da widerstandsfähiger ist.....
 
Das weiß ich auch nicht! Solange, bis der Combo drunter kommt, wird es schon halten!  :ohwell:
 
Hab gerade ne neue Bestellung im KS-Depot aufgegeben. Und neben MS und Elaskon auch ne Druckbecherdose bestellt! Bin ja lernfähig. :nuts:
Dann wird das ganze noch mal ordentlich gemacht!
 
Nen Hitzeschutz für übern Auspuff hab ich noch im Lager gefunden und wird angepasst. Der Auspuff hält so nackig Sand gestrahlt keine 2 Wochen mehr. Neuer Auspufflack kostet mich die Dose 19,90. Der komlette Auspuff 33,75. Was soll ich tun?  :rofl:
Bleibt noch der Kat. Der muss auch diese Woche noch bestellt werden...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Fakin schrieb:
Momentan bin ich noch am Überlegen, wie ich ein 4m-Stück 6mm-Kupferrohr oder ne Bremsleitung an die Druckflasche drankriege, damit ich das Dickfett als Finish-Schicht ganz heiß verspritzen kann.
 
Das Kupfer hat m.E. den Vorteil, dass ich das Rohr beim Bedarf/Verstopfung mit einem Föhn oder Bunsenbrenner leicht warm kriege
 
M.E. reicht eine 1m - 1,2m Sonde völlig aus! Der Rahmen hat doch überall Löcher, wo du die Einführen kannst. Auf 4m kühlt das Zeug doch viel zu schnell aus! Zumal Kupfer auch noch ein super Wärmeleiter ist. Ich hab hier 6mm PVC-Schlauch als Sonde und wenn der verstopft, schmeiß ich ihn weg und nehm ein neues Stück!
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Hab heute all die Abreißschrauben aus den Kotlügelverbreiterungsblechen ersetzt. War praktisch nur ein Gucken und ging rappzapp. Von hinten mit 5,5mm Bohrer die Reste ausgebohrt, Bleche einmal durch die Sandstrahlkabine gezogen, neue M5x20 von hinten durchgesteckt, festgeschweißt ordentlich Zinkspray drüber und fertig für Wiedereinbau.
Kat & Auspuff kommen morgen, und das KS-Depot hat auch gerade gemailt, dass mein Päckchen auf dem Weg wär.  :Smilie048:
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Hab die MS-Aktion jetzt durch. Auch mit Druckbecherpistole war das noch mal eine echte Try-and-Error-Geschichte. Aber ich hab den springenden Punkt jetzt raus!
Die angegebenen 110-120° sind effektiv zu wenig!
Ich hab für mich festgestellt, dass die beste Verarbeitungstemperatur bei gut 160-170°C liegt. Und der Becher muss mit Heißfön vorgewärmt sein.
Durch die Druckluft kühlt das Material in der Pistole eh sehr schnell ab, so dass es nicht mehr mit der Temperatur aber noch gut heiß durch die Sonde geht. Aber durch die höhere Hitze und die Dampfbildung blubbert sich die Sonde die ganze Zeit selbst wieder frei wenn Drucklos. Das Zeug muss nur heiß genug sein! Allerdings kleckert die Sonde dann auch wenn es blubbert! Also musste ich doch noch ein Kleckerpöttchen dabei halten. Zumindest beim Umsetzen der Sonde von einem Loch ins nächste. Das ging zum Schluss sowas von geil! Verarbeitung vom Feinsten bis der Becher leer war. Und ich bin vom Ergebnis total begeistert!
Als Sonde hab ich einen 1m langen 5mm PVC-Schlauch genommen. Allerdings hab ich beide Endstücke mit Schlauchschellen befestigen müssen! Hab das erste Mal das Endstück im Holm verloren und durfte es dann rausangeln.  :dozingoff:
Nacharbeiten mit Hakensonde.
Mein Sohn war eine große Hilfe, eine dritte Hand ist bei solch einer Aktion nicht zu verachten. Er hat sich die ganze Zeit amüsiert, dass wir das Auto "einbuttern".  :rofl:
 
 
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Amphiranger schrieb:
 
M.E. reicht eine 1m - 1,2m Sonde völlig aus! Der Rahmen hat doch überall Löcher, wo du die Einführen kannst. Auf 4m kühlt das Zeug doch viel zu schnell aus! Zumal Kupfer auch noch ein super Wärmeleiter ist. Ich hab hier 6mm PVC-Schlauch als Sonde und wenn der verstopft, schmeiß ich ihn weg und nehm ein neues Stück!
 
Du bist mir vielleicht ein Scherzkeks.
Ich habe doch keine Hebebühne ;)  Glaubst du wirklich, ich will mich selbst frittieren :thefinger_red:
 
Das wäre schon fast Suizid-Versuch, sich mit dem heißen Fett darunter zu legen und jetzt kommst du mir auch noch mit 170° C  :shocked:

Außerdem hat mich das einen halben Tag gekostet, bis ich die scheiß AHK draußen hatte, dann will ich jetzt wenigstens einen Nutzen davon haben. :jester:
 
 
 
Allerdings kleckert die Sonde dann auch wenn es blubbert! Also musste ich doch noch ein Kleckerpöttchen dabei halten.
 
 
Freut mich zu hören, dass die MS-Pistole auch sabbert  :devil:
 
Ich habe mir nämlich eine aus der Bucht für 50,- Tokens geholt, und hab mich deshalb schon die ganze Zeit verflucht, weil ich dachte, dass sie nur Sabbert, weil China-Schrott
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Du hast das Prinzip nicht verstanden: Die Pistole MUSS Sabbern! Der Dampfdruck hält die Sonde auf Temperatur und drückt das bereits sich wieder verfestigende Fett vorne raus. Solange die Pistole sabbert, ist sie einsatzbereit und funktioniert prima. Hört sie auf zu sabbern, ist das Zeug bereits wieder zu kalt oder der Becher leer!
 
Mit Verlaub Deinen Plan einer 4m langen Sonde kannst du gerade getrost vergessen! Das Ganze ist ein Spiel auf Zeit! Bis du die 4m von hinten durch den gesamten Rahmen durchgefiedelt hast, ist die Sonde 10x wieder zu. Je länger die Sonde, desto kleiner wird das Zeitfenster. Aus meiner gemachten Erfahrung möchte ich behaupten, dass Sonden länger als 1,5m sehr problematisch und ab 2m nahezu unpraktikabel sind.
Alternativ würde ich dir vorschlagen, dass du dich mal mit deinem Blutsbruder etwas mehr vertraut machst!  :devil:
Dann offenbahrt er dir vielleicht auch das Geheimnis seiner Offenen Stellen im Rahmen! Die größten Zugangsmöglichkeiten sind nämlich ab Werk bereits optimiert so gestaltet, dass du da wunderbar von der Seite aus dran kommst - eine Hebebühne ist für diese Aktion nur ein "Nice-to-have" aber absolut kein "Must-have". Durch die  2 seitlichen Lang-Löcher hab ich meine vergrößerte Sonde locker durchschieben können, jeweils nach vorn und hinten und bin so einfach durch den ganzen Rahmen gelangt! Du brauchst dich weder drunterzulegen noch die Anhängerkupplung abbauen! Freilich, wo du sie jetzt schon mal raus hast, kannst du da natürlich von hinten mal reinpüstern. Schaden tut es nicht. Nur von dort den gesamten Rahmen mit einer 4m Sonde zu püstern - das wird nix vernünftiges!  :no:
Und ich gebe dir noch einen Tip: Klebe die ganzen Löcher am Rahmen mit Klebeband zu! Bis auf ein paar ausgesuchte Ablauflöcher an der Unterseite. Dort stellst du Becher drunter. 
Auf diese Weise verhinderst du alles einzusauen bzw. versehentlich geduscht und frittiert zu werden, wenn die Sonde ein solches Loch passiert.
Nach getanem Werk ziehst du das Klebeband überall wieder ab und öffnest die von Fett verschlossenen Löcher mit einem Kunststoffspatel!
Ich halte MS immernoch für eine saubere Sache verglichen mit den Lösungsmittelwachsen. Solange man damit sinnig und mit Bedacht umgeht!
Das einzige was kleckert und rumsaut ist die Sabberpistole.  :ohwell:
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Der Tipp die meisten Löcher abzukleben und sich nur ein paar Eingänge zu suchen ist gut,
dass werd ich auch so machen.

Hast du die Sonde ebenfalls vom Depot bezogen?
Wenn ja, welche ??
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Nein, die Sonde hab ich mir selbst gebaut. Bei der Druckbecherpistole aus der Bucht war ein etwa 70 cm langer durchsichtiger 3mm Weichplastikschlauch dabei mit einer Verteilerspritzdüse vorn. Allerdings hat der bei der Hitze gleich die Grätsche gemacht und die eingesetzte Düse flog gleich beim ersten Einsatz in den Schweller! :angryfire: Außerdem ist der Schlauch viel zu weich um den weit durchschieben zu können.
Hab dann in meinen Müllbergen einen Hartplastik PVC Schlauch von einem alten Hochdruckreiniger gefunden. Der war vom Durchmesser größer und stabiler und wärmebeständiger. Den hab ich dann verwendet. Nachteil: Da er nicht durchsichtig ist, kann man nicht sehen, bis wohin das Zeug schon gekrochen ist. Aber das ist eh unnötig. Wenn nix vorne raus kommt, weißt du, das Zeug ist zu kalt. 
Ansonsten hat der 5mm Schlauch sich als optimal erwiesen!
Hab dann die Anschlüsse an den Schlauch passend gemacht und mit kleinen Schlauchschellen fixiert, damit die Düse nicht noch einmal den Abflug probt.
 
Achso, hatte ich vergessen: Unbedingt Arbeitshandschuhe anziehen! Das wird schon recht warm in der Hand!  :cold:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Amphiranger schrieb:
Du hast das Prinzip nicht verstanden:
 
Da gibt es nix zu verstehen, wir reden nur aneinander vorbei  :wave:
Meine Schrottpistple sabbert immer, ...egal ob kalt oder heiß und zwar am Becher und nicht an der Düse  :shoot:
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Leider gibt es wieder einen herben Rückschlag zu berichten.  :butbut:
Beim Abreissen der Abklebefolie ist mir aufgefallen, dass hinten rechts ein paar kleine blaue Punkte auf dem Klebeband haften blieben.Die Untersuchung des Lacks an der Stelle (hinten rechts die Ecke zwischen Radhaus und Stoßstange) brachte dann tatsächlich ein paar Stecknadelkopf große Bläschen zu Tage!  :shocked:
Also Drahtbürste in die Flex eingespannt und gib ihm! :shoot:
Das war das Ergebnis:
 

 
Ein paar leichte Hämmerschläge bestätigten die Besorgniserregende Dünnhäutigkeit des Bleches. Oberflächlich war zunächst nichts zu sehen und wär die Farbe nicht am Abklebeband hängen geblieben, hätt ich es vermutlich nicht mal bemerkt.
Aus lauter Ärger hab ich tatsächlich einige Minuten über Spachtelmasse nachgedacht. Aber nur kurz! Dafür schweiß ich viel zu gern!  :biglaugh:
Also Blech großzügig raus getrennt. Dahinter verbarg sich das wohl hoffentlich letzte Rostnest dieser Kiste:
 

 
Und nach dem Säubern natürlich: Noch ein Loch! Also auch großzügig wegschneiden! Hab ich schon erwähnt? - ich HASSE Rost!
 

 
Ey, ich hatte schon die ganzen Blechwerkzeuge weggeräumt und jetzt fang ich schon wieder an das Auto zu zerlegen, bevor es überhaupt fertig ist! Nur wegen so ein paar lütter Bläschen!
 
Das innere Blech ist bereits wieder drin:
 

 
Die Außenhaut kommt morgen früh rein. Da war es wieder das Problem mit der Uhrzeit und den schlafenden Nachbarn...
 
 
 
 
 
 
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nummernschilder hast aber reichlich auf Vorrat. :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Alles Bleche zum einschweißen ;)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Also, ich verfolge den tread seit Anfang an, und bin echt begeistert von deinem Einsatz und der Arbeit die du dir machst...

Aber-und ich will echt nicht hetzten- währe es nicht besser, gleich die komplette Karosse so nach und nach mit reperaturblechen zu ersetzen?

Und den tread etwas umzuformulieren??

Soo weit weg bist du ja bald nicht mehr, und dann kannst du dir auch sicher sein, dass da dann nix mehr rostet...

Gruß Robert.
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
496
Danke
1.036
Standort
D-NDS bei H
Gurti schrieb:
Alles Bleche zum einschweißen ;)
 
....neee, das ist sicher nur das runtergefallene Schrauberquartet. .. :giveup:
hatte ich früher auch und dann als geeigneten Schweißperlenabprall benutzt.
Und ich freu mich wie Ihr auf die nächsten Schritte zum Lesen und Ansehen, ich geh da sowas vom mit.
:bigsmile: Gruß Micha
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Um es vorweg zu nehmen: heute war ein guter Tag!
Als erstes die Baustelle von gestern geschlossen:
 

 
Ich bin grundsätzlich ein Freund von Nahtschweißen. 
Warum? - Weil ich von Natur aus faul bin! Und es noch eine Sache gibt, die ich noch mehr hasse als Rost: Spachtelmasse!
Wenn man eine schöne Naht zieht, ziert das das Handwerk und wenn sie doch stört, kann man sie säubern und fertig! Punktschweißen erfordert IMMER eine Nachbehandlung zur Nahtabdichtung. Also spachteln oder verzinnen. Beides mag ich garnicht. Also versuch ich wo möglich ohne auszukommen.
Da ich den Bereich hier eh mit UBS schützen wollte, stört mich der Rest hier nicht.
Zweimal mit Rostschutz und UBS und die Sache sieht dann schon etwas gefälliger aus:
 

 
Damit wäre der Rückschlag auch überwunden. Wenn alles ordentlich durchgetrocknet ist, kann ich morgen die Kotflügelverbreiterungen wieder dranschrauben und den Wagen von der Bühne runterschubsen. Mittlerweile stauen sich nämlich bei mir hier die Verpflichtungen und die Bühne wird anderweitig gebraucht.
 
Sollte Euch auffallen, dass der rote Unterbodenlack etwas an Glanz verloren hat und der Boden so aussieht, als würde da stellenweise Salz druntersitzen, tja, das hab ich bereits alles mit Elaskon Wachs einbalsamiert. Rein optisch find ich es Sch... und wär es mein Oldie hätte ich es nicht gemacht. Aber die Kiste soll mein Daily-Driver werden also auch bei Eis und Schnee und da ist Rostschutz nun mal wichtiger als Optik. Irgendeinen Tod muss man ja sterben. Und wer schaut schon unters Auto?
 
Die Trockenzeiten zwischen den Arbeitsgängen hab ich mit der Vorbereitung des Gastanks aufgefüllt, wo ich das Schweißgerät sowieso gerade am Start hatte. Waren noch ein paar Kleinigkeiten am Halter zu richten und zu schweißen. Unter anderem halt die Halterung für das verlängerte Handbremsseil.
So in etwa wird das dann mit Tank aussehen:
 

 
Tank und Halter hab ich am Abend schon mal grundiert. Die Farbe, mit der so ein Gastank ab Werk geliefert wird ist nur, damit es bunt ist. Mit Rostvorsorge hat die nix zu tun. Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass der Tank für den Unterflureinsatz gedacht war. Also kommt eine ausreichend dicke Schutzschicht drüber. Ist ja kein Problem.
 
Danke für Eure Aufmerksamkeit. Wir unterbrechen kurz für eine Schlafpause! Gute Nacht!
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.971
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mal eine Frage am Rande, Rene:
 
Geht das durch den TÜV mit der Bombe unterm Auto an dieser Stelle ?
 
Ohne Gutachten etc. stelle ich mir das schwierig bis unmöglich vor...und / oder überhaupt sowieso... ???
 
Gruß Micha
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
496
Danke
1.036
Standort
D-NDS bei H
Hallo,
bezügl. letzerm Nachsatz von Dir aus 316: bin bei meinem auch in Rostschutz lfd. unterwegs. Und Du hast "fast" die gleichen Mittelchen, auch vom Korr-Depot im Einsatz.
Nur mal so als (ach ich weiss, ein Tip ist es bei Deiner Erfahrung noch nichtmal): ich hab gute Erfahrung gemacht (auch als Zwischendingens von Owatrol zum UBS auf blankem Metall) mit dem PROTEWAX.
Setzt Du das ein?
Gruß Micha
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
cherokee xj schrieb:
Mal eine Frage am Rande, Rene:
 
Geht das durch den TÜV mit der Bombe unterm Auto an dieser Stelle ?
 
Ohne Gutachten etc. stelle ich mir das schwierig bis unmöglich vor...und / oder überhaupt sowieso... ???
 
Gruß Micha
 
Mal grundsätzlich ist das der sicherste Ort überhaupt für so einen Gastank! Da wird es keine Probleme geben! Tank ist nach EG 67R geprüft, Abgasgutachten kauf ich noch ein! Der Halter muss 20G aushalten, das schafft der locker. Mindestbodenfreiheit für Unterflurtanks sind 200mm. Ich bin bei über 280mm.
Hab mich natürlich vorher erkundigt, was muss. Deshalb hab ich ja heute auch noch die vordere Querverstrebung am Halter geschweißt, als zusätzliche Tankstütze/-fang - erforderlich bei längs eingebauten Tanks. Obwohl sich diese Vorschrift mit der Stütze auf Zylindertanks mit Schellenbandbefestigung bezieht, mein Tank aber fest am Halter verschraubt ist, wollte mein TÜV-Prüfer das trotzdem gerne so haben. 
 
Ich mach doch die aufwendige Fotodokumentation nicht nur für Euch!  :thefinger_red:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Granny59 schrieb:
Hallo,
bezügl. letzerm Nachsatz von Dir aus 316: bin bei meinem auch in Rostschutz lfd. unterwegs. Und Du hast "fast" die gleichen Mittelchen, auch vom Korr-Depot im Einsatz.
Nur mal so als (ach ich weiss, ein Tip ist es bei Deiner Erfahrung noch nichtmal): ich hab gute Erfahrung gemacht (auch als Zwischendingens von Owatrol zum UBS auf blankem Metall) mit dem PROTEWAX.
Setzt Du das ein?
Gruß Micha
 
Na klar wär das ein Tip gewesen! Bin immer offen für eine Empfehlung! Protewax hab ich bislang keine Erfahrung mit. Aber Elaskon hatte das gleiche versprochen. Die Konsistenz und Schutzwirkung von Elaskon gefällt mir an sich sehr gut, nur halt das angeblich "glasklare" Zeug ist halt naturgemäß matt, zieht Staub an und an manchen Stellen flockt es halt weiß aus. 
Ich würde es halt aus optischen Gründen nicht wieder verwenden, die Korrosionsschutzwirkung wird sich mit der Zeit beweisen - oder auch nicht! Werde ich ja sehen.
Jetzt hab ich es drauf und ich zieh es auch nicht mehr runter.
 
Ursprünglich wollte ich Toughcoat USB von Kent verwenden und auch schon besorgt gehabt. Hab mir dann aber gedacht, dass es doch schade wäre, den lackierten Unterboden mit schwarzer Mumpe zuzujauchen. Deshalb hab ich mich umentschieden und nun noch 6 Liter USB Toughcoat hier rumliegen. Eine von mehreren Fehlinvestitionen während des Projekts. :dozingoff: Mal sehen, wie ich die wieder loswerde. 
 
Thema:

96er XJ Kellersanierung

96er XJ Kellersanierung - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

    Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
  • Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??

    Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??: Hallo Leute! Ich habe erst in den nächsten Jahren vor 2“ höher zu legen. Er hat also Originalhöhe, 60 mm SPV und die original eingetragenen 225...
  • Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm

    Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm: Hallo Jeeper, mein XJ hat seit einigen Tagen einen heftigen Kühlwasserverlust. Nach 20km immer wieder alles weg... (Keine Pfütze unterm Auto...
  • Motorsteuergerät für 96er ZJ 5,2, welches ist Kompatibel?

    Motorsteuergerät für 96er ZJ 5,2, welches ist Kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe den o.g. 96er ZJ und sporadisch immer wieder die Klimafehlercodes 52,58 und 59. Diese lassen sich auch immer wieder...
  • 96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse

    96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse: Habe von jetzt auf gleich ein sehr starkes Schlagen und Poltern vorn. Erst dachte ich die Steckachse rechts, habe ich dann geprüft und bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

      Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
    • Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??

      Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??: Hallo Leute! Ich habe erst in den nächsten Jahren vor 2“ höher zu legen. Er hat also Originalhöhe, 60 mm SPV und die original eingetragenen 225...
    • Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm

      Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm: Hallo Jeeper, mein XJ hat seit einigen Tagen einen heftigen Kühlwasserverlust. Nach 20km immer wieder alles weg... (Keine Pfütze unterm Auto...
    • Motorsteuergerät für 96er ZJ 5,2, welches ist Kompatibel?

      Motorsteuergerät für 96er ZJ 5,2, welches ist Kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe den o.g. 96er ZJ und sporadisch immer wieder die Klimafehlercodes 52,58 und 59. Diese lassen sich auch immer wieder...
    • 96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse

      96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse: Habe von jetzt auf gleich ein sehr starkes Schlagen und Poltern vorn. Erst dachte ich die Steckachse rechts, habe ich dann geprüft und bei der...
    Oben