Amphiranger
Freischwimmer
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So, hinten rechts Kofferraumecke ist fertig und damit der Anfang gemacht:
Heute kommt die gegenüberliegende Seite dran:
Die Bleche von Rockauto sind auch bereits schon da. Das ging echt schnell. Qualität- naja. Sagen wir mal brauchbar. Die Blechdicke scheints aber kräftiger als das Original, was mir sehr entgegenkommt:
Das Kofferraumrepblech hab ich nicht haben wollen, weil die ganzen durchgegammelten Ecken da nicht mit dran sind. Zum Beispiel der tiefgezogene Teil unter der Rücksitzbank oder die Ecken unter den Knotenblechen am Heckrahmen, dort wo die Federaufnahmen sitzen. Beim Rep-Blech ist das Auspunkten des Knotenbleches nicht vorgesehen. Aber in den Ecken ist der Rost am schlimmsten. Da ist übrigens eine kleine Nachlässigkeit in der Karosseriekonstruktion. In die hintere Ecke muss zwangsläufig Wasser eindringen, weil - zumindest bei meinem Wagen - ein Loch am Heckträger nicht mit Karosseriedichtmasse abgedichtet wurde. Und zwar an beiden Seiten, wo die Gummianschläge für die Heckklappe angeschraubt sind. Kein Wunder, dass da Feuchtigkeit reinzieht und die Federaufnahmen immer besonders Rostanfällig sind.
So, werde mich weiter von hinten nach vorne durchkämfen.
Heute kommt die gegenüberliegende Seite dran:
Die Bleche von Rockauto sind auch bereits schon da. Das ging echt schnell. Qualität- naja. Sagen wir mal brauchbar. Die Blechdicke scheints aber kräftiger als das Original, was mir sehr entgegenkommt:
Das Kofferraumrepblech hab ich nicht haben wollen, weil die ganzen durchgegammelten Ecken da nicht mit dran sind. Zum Beispiel der tiefgezogene Teil unter der Rücksitzbank oder die Ecken unter den Knotenblechen am Heckrahmen, dort wo die Federaufnahmen sitzen. Beim Rep-Blech ist das Auspunkten des Knotenbleches nicht vorgesehen. Aber in den Ecken ist der Rost am schlimmsten. Da ist übrigens eine kleine Nachlässigkeit in der Karosseriekonstruktion. In die hintere Ecke muss zwangsläufig Wasser eindringen, weil - zumindest bei meinem Wagen - ein Loch am Heckträger nicht mit Karosseriedichtmasse abgedichtet wurde. Und zwar an beiden Seiten, wo die Gummianschläge für die Heckklappe angeschraubt sind. Kein Wunder, dass da Feuchtigkeit reinzieht und die Federaufnahmen immer besonders Rostanfällig sind.
So, werde mich weiter von hinten nach vorne durchkämfen.