Einbau Gasanlage bei SRT 8

Diskutiere Einbau Gasanlage bei SRT 8 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,   also ich habe meinen SRT nach ca. 1.500 km auf Gas umrüsten lassen (siehe auch hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Moin,
 
also ich habe meinen SRT nach ca. 1.500 km auf Gas umrüsten lassen (siehe auch hier: http://www.jeepforum.de/topic/104262-gasumustung-srt-my-2015/) und habe es bisher nicht bereut. Jetzt bin ich bei 11.000 km angekommen und hatte bisher keine Probleme.
 
Mein Händler und auch der Gasumrüster meinten aber auch, nicht dauerhaft sehr hohe Geschwindigkeiten (> 200 km/h) auf Gas zu fahren, da Gas heißer verbrennen würde. Im Netz finde ich - irgendwie wie immer - von allem tausend Meinungen - verbrennt heißer, nein, tut`s doch nicht usw.
 
Da ich eh selten > 200 km/h fahre und mir dann auch das Verbrennen von gutem, teuren Benzin leisten kann, schalte ich halt einfach um auf Benzin. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
Mich reizt am SRT die Optik, der Sound und die Beschleunigung - die Endgeschwindigkeit ist mir nicht sooo wichtig. Habe den Wagen jetzt seit über einem halben Jahr und habe die 257 km/h Höchstgeschwindigkeit noch kein mal erreicht.
 
Gruß
 
biketogether
 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
ich hab hier in Hamburg für einen schwarzen SRT EZ 10/2015 mit 50 km auf der Uhr folgendes Angebot erhalten:
62.500 plus die erste kleine und dann die große Inspektion for free. Außerdem wird der Unterboden noch auf deren Kosten versiegelt und ich bekomme
extra Gummi Fußmatten und eine Fahrzeugabdeckung, die ich im Sommer in Kroatien dringend brauchen werde !!
 
Eure Meinungen zu dem Angebot ??
 
Grüße
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ach ja und zu dem Thema Gasumabau und schnell fahren mit dem SRT. Ist der Einbau vernünftig vom Profi gemacht kann man auch Vollgas auf LPG fahren.
Ich bin auch kein Raser und daher wird der Umbau bei mir auch bald erfolgen. Mit dem Händler ist soweit abgeklärt, dass die Gasanlage bei etwaigen Garantieleistungen kein Thema sein wird. Grüße
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
BigDaddy911 schrieb:
Servus,
 
ich hab hier in Hamburg für einen schwarzen SRT EZ 10/2015 mit 50 km auf der Uhr folgendes Angebot erhalten:
62.500 plus die erste kleine und dann die große Inspektion for free. Außerdem wird der Unterboden noch auf deren Kosten versiegelt und ich bekomme
extra Gummi Fußmatten und eine Fahrzeugabdeckung, die ich im Sommer in Kroatien dringend brauchen werde !!
 
Eure Meinungen zu dem Angebot ??
 
Grüße
 
Moin,
 
also ich finde das Angebot absolut ok, aus meiner Sicht ein Schnäppchen.  :)
 
Also, wie Menderes jetzt sagen würde: Come on!  :thefinger_red:
 
Gruß
 
biketogether
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ja ich finde den Preis auch ganz gut. Morgen bin ich beim Händler und werd die einzelnen Details nochmals aushandeln !!
 
Grüße
 

ckone18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
Das Angebot ist wirklich gut!
Mir hat man angeboten inkl. den Black Vapor Chrome-Felgen + AHK 67990,-
Allerdings auch mit Tageszulassung und 50km auf der Uhr.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
So der Deal ist perfekt !!
Der Wagen bekommt noch eine professionelle Hohlraumversiegelung. Dazu bekomm ich eine Abdeckplane von Jeep, zu den normalen Fußmatten noch welche aus Gummi, die ersten beiden Inspektionen für lau.
 
Einziges was mir nicht gefällt, sind die neuen Felgen. Ich hätte auch gerne die Black Vapor Felgen. Der Verkäufer will sich mal umhören. Evlt ist ja jemand bereit diese gegen meine zu tauschen. Evtl klappt das ja. Ansonsten werden irgendwann Felgen in 22Zoll kommen :rofl:
 
Ich mach evtl auch hier mal einen thread auf. Vielleicht will ja jemamd aus dem Forum tauschen.
 
Der Wagen wird die nächste Woche dann nochmal aufbereitet und wie gesagt Hohlraumversiegelt...
 
Ich denke in 2-3 Wochen steht der dann zugelassen vorm Haus.
 
Grüße
 

Abahatchi

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Hat denn wer von euch Bilder von seiner Gasanlage.. Kofferraum, Unterboden .. :)?
 
Grüße
 

Effendi

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
44
Danke
4
Stimmt, ist meiner....
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Hehehehe der war gut :rofl:
 
So soll meiner auch mal aussehen wenn er umgebaut wird. Ich denke spätestens nächstes Jahr isses soweit.
 
Grüße aus Hamburg
 
Z
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
kann mir mal jemand die Garantiebedingungen vom GC zukommen lassen oder hier einstellen? Ich habe mir ja einen 5.7 HEMI bestellt, den ich auch gerne auf Gas umbauen lassen würde. Allerdings hat der GC ja volle 4 Jahre Garantie. Wenn die jetzt aufgrund des Gasumbaus entfallen würden, der Gasumbauer evtl. nur auf den Motor eine 2-jährige Garantie gibt, ist das so toll und wäre für mich ein Grund, den Wagen doch nicht umbauen zu lassen.
 
Gruß Axel
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Da brauchst keine Garantiebestimmungen! Du musst das vorher mit deinem Händler absprechen. Meiner meinte ist kein Problem :xmas:
 

ckone18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
So, nun ist es soweit.
Der Dicke steht auf dem Hof, hat 20.000 km und soll umgerüstet werden.
Ist dann doch ein Jahreswagen geworden, allerdings mit gutem Zubehör (AHK, 20" Felgen mit Winterreifen, komplette Hochleistungsfolierung, Gummimatten, etc.).
Obwohl mir mein Händler erneut von einer Gasumrüstung abgeraten hat (unabhängig vom vorherigen Händler, von welchem ich den SRT erwerben wollte), würde ich das Thema gerne angehen.
 
Welchen Umrüster konntet ihr nochmal bedingungslos empfehlen?
 
Danke vorab.
 
Beste Grüße........
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Von Autogas Nagel und Rankers hört man nur gutes, mit Armin Nagel hab ich schon öfter Kontakt gehabt, ist nen komischer Kauz, aber der hat devinitv Ahnung von dem, was er tut.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Wenn es ne Prins wird fahr zum Armin Nagel nach Holzminden!! Prinsgott


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
KME hat er auch, hab ich von ihm.
Finde ich persönlich besser als Prins, vielleicht auch nur weil im Dodge die Prins schon zweimal ne tote Verdampfer Membran wegen korrdierten Verdampferdeckel hatte. Dafür das es angeblich das absolute Optimum sein soll, finde ich das daneben, andere Hersteller haben das Problem wohl nicht.
Und das bei dem Preis...
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Okay aber für den SRT gibts von Prins nen Gutachten das sie Anlage nur noch in die Fzg-Papiere eingetragen werden muss. Also keine Vorführung beim TÜV notwendig. Das mit den korrodierten Membranen ist echt kacke. Ich hatte in meinem E55 AMG keine Probleme mit der Prins


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Mag sein, die Eintragung der KME hat mich mit Abgasgutachten ca. 250 gekostet, muss jeder selbst wissen.
Nicht die Membran ist gegammelt, sondern der Deckel vom Verdampfer und Alu bildet scharfkantige Schuppen, wo die Membran dann gescheuert hat. Hab da jetzt nen zusätzlichen Gummilappen gelegt, bisher gut.
Ist ne VSI, bei der VSI2 sollen die das in den Griff bekommen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Gasanlage bei SRT 8

Einbau Gasanlage bei SRT 8 - Ähnliche Themen

  • Nach Einbau von Kühlwasservorwärmer spinnt Gasanlage

    Nach Einbau von Kühlwasservorwärmer spinnt Gasanlage:   Moin Moin, nach dem Einbau eines OWL-2 Kühlwasservorwärmer spinnt meine Gasanlage und geht auf Störung.   Habe eine KME mit...
  • ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen

    ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen: Hallo zusammen, ich überlege gerade mir einen WG/WJ als HO zu kaufen. Kommt für mich nur in Frage, wenn ich auch weiterhin mit Gas...
  • Gebrauchte Gasanlage einbauen, ist das sinnvoll?

    Gebrauchte Gasanlage einbauen, ist das sinnvoll?: Hallo, ich denke über den Einabu einer Gasanlage in meinen 93er Grand Ch. ZJ mit 5,2 Lit. Motor über die Umrüstung auf Gas nach...
  • Jeep Grand Cherokee V8 4,7L Bj.99 beim Einbau Gasanlage LPG

    Jeep Grand Cherokee V8 4,7L Bj.99 beim Einbau Gasanlage LPG: Hallo, meine Cherokee Bj99 V8 4,7L ist am Dienstag zum Gaseinbau gegangen. Bin ja gespannt wie es wird. Habe den Wagen in Berlin bei...
  • Gasanlagen-Einbau

    Gasanlagen-Einbau: Moin, ich habe mich jetzt durchgerungen, eine Gasanlage einbauen zu lassen. Anlagen-Typ und Umrüster stehen schon fest. Ich überlege jetzt schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben