MeatLoaf
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Threadstarter
Nach der Pflicht kommt immer die Kür
nachdem ich jetzt das Problem mit DW beseitigt hatte (eine Tour auf dem Berliner Ring zwischen Sonntags 23.00 Uhr und Montag 1.00Uhr bestätigte das), verblieben an der Lenkung noch Restarbeiten. Der DW war zwar weg aber ich wollte trotz allem auch zukünftig kein Risiko eingehen. Also wurden über meinen Umbauer eine verstärkte Lenkschubstange und ein verstärkter Panhardstab bestellt (der Radversatz war ja auch noch offen).. Ausserdem lagen die neuen Bumpstops hier noch rum. Also eines Montagmorgens um 3.30Uhr auf nach Bayreuth. Eigentlich sollte auch die neue RuggedRidge Lichtleiste eingebaut werden, aber RR hatte sie zu spät geschickt und sie oxydierte fleissig beim Zoll rum. Auch der Panhardstab war noch nicht da, so das am Ende sich die Arbeiten auf Lenkschubstange, Bumpstops und den Einbau der Swaybar ends beschränkte. Die Lenkschubstange/Panhard zu fotografieren hab ich irgendwie nicht geschafft, aber die Teile (beide verstärkt ) sehen imposant aus. Wenn man daneben die originalen sieht wow.
Hier ein paarBilder die der Umbauer gemacht hat:
http://ellner-offroad.de/index.php?content=kfzdetail&base=umbauten&id=177&show=08
Hier eins von meinen:
Zu den Bumpstops (die silbernen Teile in den Federn). Die hängen bei mir ziemlich tief (die OME Federn haben sich ein wenig gesetzt). Damit treten sie ziemlich früh in Aktion was zu einem klackern auf schlechten Straßen führt. Nicht schlimm aber hörbar.
Als nächstes fiel der Lichtbalken meinem Werkzeug zum Opfer.und wurde durch den inzwischen eingetroffenen RR Bügel inkl. Lampen ersetzt:
Bitte nicht über das rote Kabel schimpfen, ich bin noch nicht fertig, kann aber im Moment nix machen da ich immer nur kurz rauskann . Die kleinen RR Lampen werde ich nicht mehr anbauen. Die werden ihr Dasein irgendwann an meinem Jimny geniessen.
Es werde Licht:
Die Speaker Rückleuchten sind ja schon woanders Thema. Dort schrieb ich auch über das Problem der erhöhten Blinkfrequenz. Ich habe mir jetzt noch einmal 2Resistoren bestellt um zu schauen, ob vielleicht die LED Scheinwerfer das Problem verursachen. Die Resistoren werde ich an den Rückleucht anklemmen. Muß nur mal schauen welches das Lichtkabel hinten ist:
Last, but not least noch der DRAKE Tankdeckel. Für den Preis nicht wirklich empfehlenswert (Qualität)-proudly produced in USA :
So, im Prolog kommen dann noch die nächsten Umbauten (einiges liegt schon hier) die verbauten Teile und noch was ist eingetragen
nachdem ich jetzt das Problem mit DW beseitigt hatte (eine Tour auf dem Berliner Ring zwischen Sonntags 23.00 Uhr und Montag 1.00Uhr bestätigte das), verblieben an der Lenkung noch Restarbeiten. Der DW war zwar weg aber ich wollte trotz allem auch zukünftig kein Risiko eingehen. Also wurden über meinen Umbauer eine verstärkte Lenkschubstange und ein verstärkter Panhardstab bestellt (der Radversatz war ja auch noch offen).. Ausserdem lagen die neuen Bumpstops hier noch rum. Also eines Montagmorgens um 3.30Uhr auf nach Bayreuth. Eigentlich sollte auch die neue RuggedRidge Lichtleiste eingebaut werden, aber RR hatte sie zu spät geschickt und sie oxydierte fleissig beim Zoll rum. Auch der Panhardstab war noch nicht da, so das am Ende sich die Arbeiten auf Lenkschubstange, Bumpstops und den Einbau der Swaybar ends beschränkte. Die Lenkschubstange/Panhard zu fotografieren hab ich irgendwie nicht geschafft, aber die Teile (beide verstärkt ) sehen imposant aus. Wenn man daneben die originalen sieht wow.
Hier ein paarBilder die der Umbauer gemacht hat:
http://ellner-offroad.de/index.php?content=kfzdetail&base=umbauten&id=177&show=08
Hier eins von meinen:
Zu den Bumpstops (die silbernen Teile in den Federn). Die hängen bei mir ziemlich tief (die OME Federn haben sich ein wenig gesetzt). Damit treten sie ziemlich früh in Aktion was zu einem klackern auf schlechten Straßen führt. Nicht schlimm aber hörbar.
Als nächstes fiel der Lichtbalken meinem Werkzeug zum Opfer.und wurde durch den inzwischen eingetroffenen RR Bügel inkl. Lampen ersetzt:
Bitte nicht über das rote Kabel schimpfen, ich bin noch nicht fertig, kann aber im Moment nix machen da ich immer nur kurz rauskann . Die kleinen RR Lampen werde ich nicht mehr anbauen. Die werden ihr Dasein irgendwann an meinem Jimny geniessen.
Es werde Licht:
Die Speaker Rückleuchten sind ja schon woanders Thema. Dort schrieb ich auch über das Problem der erhöhten Blinkfrequenz. Ich habe mir jetzt noch einmal 2Resistoren bestellt um zu schauen, ob vielleicht die LED Scheinwerfer das Problem verursachen. Die Resistoren werde ich an den Rückleucht anklemmen. Muß nur mal schauen welches das Lichtkabel hinten ist:
Last, but not least noch der DRAKE Tankdeckel. Für den Preis nicht wirklich empfehlenswert (Qualität)-proudly produced in USA :
So, im Prolog kommen dann noch die nächsten Umbauten (einiges liegt schon hier) die verbauten Teile und noch was ist eingetragen