Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

Tony (51)

• s Foto

hgc.micha (48)

• s Foto

wildwoods (60)

• s Foto

Bolle (44)

• s Foto

Musher0815

Foto

Kroatien 2016

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
94 Antworten

#26 luckyluke

luckyluke

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.343 Beiträge:

Geschrieben 01.02.2016 - 20:04

Es macht definitiv einen Unterschied.

Da während der Saison überall mehr Betrieb herrscht, müssen die Regeln auch strenger angewendet werden.

Wir fahren seit Jahren im Sommer mit dem Boot runter und Oktober/November nur mit dem Geländewagen oder Cabrio.

Ist dann deutlich entspannter.

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#27 Dave1989

Dave1989

Mitglied

• Premium Member
  • 362 Beiträge:
  • Vorname:David

Geschrieben 14.02.2016 - 19:36

Gibt es eine Möglichkeit von Krk nach Cres, nach Mali Losinj und von diesem Ort wieder auf das Festland zu kommen (Velebit) ohne den weg wieder zurück zu fahren? Ist die Annahme korrekt, dass die Fähren nur Autos bis ca. 2m Höhe aufnehmen? So steht es zumindest auf den Webseiten...

Hab mich jetzt mal so an die Planung gesetzt - nach dem netten pläuschchen mit Thomas gestern in Wuppertal. Ziemlich angefixt bin ich jetzt...  :thefinger_red:

#28 morgenmond

morgenmond

Newbie

• Einsteiger
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 14.02.2016 - 23:18

Es gibt Fähre jeden tag nach Zadar. 2 m ist ein Preislimit , über 2m ist cca 80% teurer.

http://www.putovnica...inj-jadrolinija

#29 Pirate76

Pirate76

Mitglied

• Member
  • 73 Beiträge:
  • Vorname:Tom

Geschrieben 15.02.2016 - 08:24

Gibt es eine Möglichkeit von Krk nach Cres, nach Mali Losinj und von diesem Ort wieder auf das Festland zu kommen (Velebit) ohne den weg wieder zurück zu fahren? Ist die Annahme korrekt, dass die Fähren nur Autos bis ca. 2m Höhe aufnehmen? So steht es zumindest auf den Webseiten...

Hab mich jetzt mal so an die Planung gesetzt - nach dem netten pläuschchen mit Thomas gestern in Wuppertal. Ziemlich angefixt bin ich jetzt...  :thefinger_red:

Dann halte mich mal auf dem Laufenden,sowas in der Art habe ich für den Rückweg eingeplant!!!
Hin wollten wir durch's Hinterland bis in den Kosovo und zurück in Küsten Nähe bleiben und die Inseln anpeilen!

Ps:wann genau war dein Urlaub?

#30 sunbridge

sunbridge

Mitglied

• Member
  • 373 Beiträge:
  • Vorname:Roland

Geschrieben 15.02.2016 - 08:43

Wir sind auch in der Gegend(Pag) und immer wenn wir in Kroatien den einen oder anderen Ausflug machen lockt uns der Weg abseits, von denen es viele gibt. Wir sind aber erst ende August in HR. Hauptsächlich aber mit unserem Boot dort unterwegs....

#31 Dave1989

Dave1989

Mitglied

• Premium Member
  • 362 Beiträge:

Geschrieben 15.02.2016 - 12:37

Momentaner Planungsstand ist 22.08. --> ab da dann 3 Wochen. Muss aber bei meiner Freundin noch geklärt werden. Eventuell verlegt sich das dann an das Ende der Sommerferien.

Also von Cres nach Pag geht es nicht. Pag geht einseitig über Brücke und andere Seite über Fähre. Cres geht nur One-Way über Krk oder Zagorje --> Cres.

#32 morgenmond

morgenmond

Newbie

• Einsteiger
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 15.02.2016 - 13:06

Also von Cres nach Pag geht es nicht. Pag geht einseitig über Brücke und andere Seite über Fähre. Cres geht nur One-Way über Krk oder Zagorje --> Cres.

Zadar ist zu weit? Von Lošinj nach Zadar taeglich 6-7 Std mit Fähre. Von Zadar ist nur cca 40 km bis Pag Brücke.

Dieser Beitrag wurde von morgenmond bearbeitet: 15.02.2016 - 13:07

#33 Dave1989

Dave1989

Mitglied

• Premium Member
  • 362 Beiträge:

Geschrieben 15.02.2016 - 13:30

Mich zieht es nicht so in die großen Städte.

#34 Pirate76

Pirate76

Mitglied

• Member
  • 73 Beiträge:

Geschrieben 15.02.2016 - 14:21

Naja,Groß ist relativ 😉
Die Altstadt und die Shoppingstrassen wären eine angenehme abwechslung für dein Frauchen....zumindest ist es ein paar Stunden wert sich dort mal umzuschauen!
Bin auch kein Stadtmensch,aber die Alten Städtchen find ich wieder faszinierend.
Du solltest auf deiner Reise in Istrien einen abstecher nach Hum machen,es führt eine Schotterstraße dort hin,ist die Kleinste Stadt der Welt,bei meinem letzten Besuch waren es 24 Einwohner....allerdings war eine Frau schwanger 😂
Die Natur ist abwechslungsreich und wunderschön,die kleinen Städtchen sind auf jeden fall auch sehenswert!

#35 Fakin

Fakin

Mitglied

• Member
  • 804 Beiträge:
  • Vorname:Franz

Geschrieben 19.02.2016 - 18:21

Mich zieht es nicht so in die großen Städte.

Hast du nicht ein Dachzelt dabei?

Meine, iregendwo gelesen zu haben, dass ihr mit nem dachzelt unterwegs seid.

Cres und Losinj sind m.E. mit die schönsten Inseln auf der Adria und somit irgendwie Pflichtprogramm.

Für Losinj und Cres brauchst du schon mind. 2-3 Tage, wenn du sie abseits der Hauptstraße erkunden willst und das ist schon sehr knapp gerechnet.

Wenn ihr dann mit der Fähre nach Krk rübersetzt brauchst du für ne kleine Rundreise wieder 2-3 Tage, da die Insel groß ist und unzählige Schotterwege hat.

Du kannst die Insel auch über der Brücke verlassen, ich würde aber die Rundreise bis zum Ausgangspunkt/Fährhafen fortsetzen und die Fähre nach Rab nehmen und nach Lopar übersetzen

und wenn du mit Rab fertig bist, …im Süden geht die Fähre zum Festland rüber und du bist praktisch gleich im Jablanac, dem besten Ausgangspunkt für schöne Velebit-Touren ;)

Dieser Beitrag wurde von Fakin bearbeitet: 19.02.2016 - 18:24

• Dave1989 gefällt das

#36 cherokee xj

cherokee xj

who knows nothing must believe everything

• Premium Member
  • 19.135 Beiträge:
  • Vorname:Micha

Geschrieben 31.05.2016 - 17:18

Auf Wunsch von David wieder geöffnet.

#37 Dave1989

Dave1989

Mitglied

• Premium Member
  • 362 Beiträge:

Geschrieben 31.05.2016 - 21:56

Also bei uns steht jetzt konkret der Termin: 25.07.-14.08.16. Damit verpassen wir uns leider.

Nun geht es in die heiße Planungsphase. Kleine Campingplätze raussuchen, Risiko des "wild Campens" abchecken und sich Gedanken um Strom und Essen machen... Dazu noch die Route planen. Das wird alles sehr knapp. Sehe das aber eher als Abenteuertrip und nicht als gut durchgeplanten Urlaub an. 

#38 DeKro

DeKro

Mitglied

• Member
  • 127 Beiträge:
  • Vorname:Dennis

Geschrieben 01.06.2016 - 05:19

Hey, ich schalte mich mal ein. Das klingt interessant. Ich bin in der Zeit auf der Durchreise dort unten und dachte auch dran, über die ein oder andere Insel zu fahren... Zeitlich bin ich ähnlich dran!

#39 Martson

Martson

Mitglied

• Member
  • 136 Beiträge:

Geschrieben 04.06.2016 - 07:14

Ich bin vom 04.08.-17.08. auf Solta.....Mit Boot und kühlen bier.... falls es Euch auf Solta verschlagen solltet.... kommt vorbei auf ein bier :-)

#40 Foley

Foley

Mitglied

• Member
  • 404 Beiträge:

Geschrieben 04.06.2016 - 14:17

Ein Tipp an alle die da unten etwas Offroad fahren wollen oder eine geführte Offroadtour mit machen: Astabweiser sind echt zu empfehlen, die Waldwege hängen extrem zu. 

imag12877gy3j.jpg

imag1316udyv7.jpg

Wer in Buje, bzw. in der Nähe ist, dem kann ich Camelus Offroad (http://www.umag-istr...s-tour-operator) echt ans Herz legen. Der nette Herr war mit uns 7 Stunden Unterwegs für grade mal 60€. Hat uns einige schöne Auffahrten und Offroadpassagen gezeigt die man so im leben nicht gefunden hätte. Das Programm der Tour kann man selber gestallten - geht von Feldweg bis richtig Offroad fahren. Wir hatten was dazwischen gewählt inkl. etwas Sightseeing da ich das Ersatzrad aus Gewichtsgründen daheim gelassen hatte. 

Es sollte aber nicht über die Campingplätze gebucht werden sondern direkt vor Ort. Einfach bei dem Herren klingeln, bzw klopfen. Das ist nämlich deutlich günstiger. 

imag121634ab0.jpg

imag1275xdau0.jpg

imag1189a0bkg.jpg

Lg

Dieser Beitrag wurde von Foley bearbeitet: 04.06.2016 - 14:20

• Dave1989 gefällt das

#41 Pirate76

Pirate76

Mitglied

• Member
  • 73 Beiträge:

Geschrieben 06.06.2016 - 07:43

Schade David
Bei uns geht es am 23.07 richtung Österreich.

Werde auf jeden fall nach Pasman rüber fahren,zur Fähre von Biograd hab ich 10 min.
Dann noch 2-3 Touren aus dem Mdmot und dann sind da noch die SUPER Tips von Fakin in meinem Kopf!

Im September geht es dann wieder Runter...ohne Frau und Kinder zum Männer (Off)road Trip bis zum Kosovo!
Da sind wir ab dem 16.09 für 12 Tage unterwegs.

Dieser Beitrag wurde von Pirate76 bearbeitet: 06.06.2016 - 07:44

#42 Dave1989

Dave1989

Mitglied

• Premium Member
  • 362 Beiträge:

Geschrieben 08.06.2016 - 10:21

Cool, dann sieht man sich gegebenenfalls ja doch. Ich werde mal versuchen das in die Route einzuplanen. Wäre bestimmt lustig.  :wave:

#43 Pirate76

Pirate76

Mitglied

• Member
  • 73 Beiträge:

Geschrieben 09.06.2016 - 09:54

Bin zwar momentan noch immer ohne Jeep...die reperatur zieht sich...aber ich denke wir sehen uns Samstag Abend!

#44 Pirate76

Pirate76

Mitglied

• Member
  • 73 Beiträge:

Geschrieben 27.06.2016 - 08:09

So,
am 10.07 pünktlich zum Finalstart werde ich mich ins Auto setzen und richtung Kroatien fahren.(2Wochen)
Hoffe auf leere Autobahnen 😁
Wer rein Zufällig in der Zeit zwischen Karlobag und Sibenik unterwegs ist,kann sich ja per PN melden!

Dieser Beitrag wurde von Pirate76 bearbeitet: 27.06.2016 - 08:09

#45 Inside

Inside

4x4 Bembel

• Member
  • 214 Beiträge:
  • Vorname:Klaus-Peter

Geschrieben 27.06.2016 - 10:08

Ein Tipp an alle die da unten etwas Offroad fahren wollen oder eine geführte Offroadtour mit machen: Astabweiser sind echt zu empfehlen, die Waldwege hängen extrem zu. 

imag12877gy3j.jpg

imag1316udyv7.jpg

Wer in Buje, bzw. in der Nähe ist, dem kann ich Camelus Offroad (http://www.umag-istr...s-tour-operator) echt ans Herz legen. Der nette Herr war mit uns 7 Stunden Unterwegs für grade mal 60€. Hat uns einige schöne Auffahrten und Offroadpassagen gezeigt die man so im leben nicht gefunden hätte. Das Programm der Tour kann man selber gestallten - geht von Feldweg bis richtig Offroad fahren. Wir hatten was dazwischen gewählt inkl. etwas Sightseeing da ich das Ersatzrad aus Gewichtsgründen daheim gelassen hatte. 

Es sollte aber nicht über die Campingplätze gebucht werden sondern direkt vor Ort. Einfach bei dem Herren klingeln, bzw klopfen. Das ist nämlich deutlich günstiger. 

imag121634ab0.jpg

imag1275xdau0.jpg

imag1189a0bkg.jpg

Lg

Hi,

kann ich Bestätigen Äste hängen seht tief. :rofl:

Cres ist eine Reise wert 

Schöne Feldwege über all. :wave:

26025133fg.jpg

26025138to.jpg

26025141ab.jpg

26025142ao.jpg

26025145tj.jpg

26025146qe.jpg

26025148aw.jpg

26025151mc.jpg

26025153nn.jpg

Gruß Klaus

Dieser Beitrag wurde von Inside bearbeitet: 27.06.2016 - 10:10

• Foley, Dave1989, Headman und 1 anderen gefällt das

#46 artmadi

artmadi

Mitglied

• Member
  • 38 Beiträge:

Geschrieben 12.08.2016 - 08:48

Hallo

wir haben uns kurzfristig entschlossen mal wieder für ein Woche nach Pula zu fahren.

Da wir neu sind in der Offroadszene wollte ich mal anklopfen ob ihr 1 oder 2 schöne Tagestouren an schönen Plätzen habt.

Bitte nicht zu anspruchsvoll da wir wie gesagt noch Anfänger sind.

Wir reisen am 27ten August für 7 Tage hin.

Wir wohnen in einem Apartment schon zum 3ten, mal unsere Vermieter sind einfach toll und das Land und ....... 

Kroatien und die tollen Küsten waren der Grund warum wir unser Saab Cabrio gegen einen GC getauscht haben.

Also wir würden uns freuen wenn ihr ein paar schöne Tipps hättet.

hvala

#47 Pirate76

Pirate76

Mitglied

• Member
  • 73 Beiträge:

Geschrieben 12.08.2016 - 10:35

Schau mal ein paar Posts weiter oben der Link von Foley mit dem Guide aus Buje.
Ist ja nicht sooo weit weg von Pula!
Ich bin beim letzten Istrienurlaub gut 1500km queer durch Istrien gefahren,habe mir damals vom Vermieter eine aktuelle Straßenkarte von Istrien besorgen lassen,da waren auch alle legalen unbefestigten Straßen drauf!
Die bin ich dann nach und nach abgefahren und habe so einige Touren gemacht.
Nach Hum zb. gibt es auch die Möglichkeit über eine ,zumindest vor 3 Jahren,schön ausgewaschene Schotterstraße hoch zu fahren.
Schau mal nach einer Karte,meine Frau war ein guter Navigator 😁

Dieser Beitrag wurde von Pirate76 bearbeitet: 12.08.2016 - 10:36

#48 FalkR

FalkR

Newbie

• Einsteiger
  • 1 Beiträge:
  • Vorname:Falk

Geschrieben 12.08.2016 - 15:18

Hallo,

wir fahren am 31.08 runter. Aktuell werden noch die Routen geplant, grobe Orientierung ist die Route aus dem Offroad Magazin von 2006. 

Kennt die jemand, ist diese noch so zu befahren?

@Pirate: Was für eine Karte hast du bekommen? Findet man diese im Internet?

Besten Dank im Voraus,

Grüße

#49 Pirate76

Pirate76

Mitglied

• Member
  • 73 Beiträge:

Geschrieben 13.08.2016 - 05:17

Moin.
Das war eine ganz normale Strassenkarte,allerdings auf Kroatisch 😁
Er hat mir die wichtigsten Sachen übersetzt und daneben geschrieben!
Die war auch nur für Istrien....es war ne Ecke Slowenien dran und dann bis kurz hinter Rijeka.
War also ein super Maßstab....habe die Karte leider nicht mehr gefunden,bin mir aber sicher das die noch irgendwo rumliegen muss im Haus 😕

Denke so eine bekommt man da an einer Tankstelle.

Habe eine gesammt Kroatien Karte gefunden,die habe ich hier mal geholt,selbst auf der sind unbefestigte Straßen eingezeichnet,allerdings ist der Maßstab nicht so dolle,da fehlt einiges!

Oder ihr besorgt euch das Kroatien Nord Buch von MDMOD
http://www.mdmot.com...mart&Itemid=538

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep

#50 Amphiranger

Amphiranger

Mitglied

• Premium Member
  • 1.088 Beiträge:

Geschrieben 14.08.2016 - 15:53

Also bei uns steht jetzt konkret der Termin: 25.07.-14.08.16. 

Kommt immer alles anders als man plant. 

Nun doch allein und später. Hat die Co-Pilotin kalte Füsse bekommen?  :hmmm:

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0