Jeep Renegade Höherlegen

Diskutiere Jeep Renegade Höherlegen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, hat hier schon jemand seinen Renegade höhergelegt? Wenn ja, welches Fahrwerk bzw. Federn habt ihr? Gruß Joky
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Joky

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Hallo zusammen,
hat hier schon jemand seinen Renegade höhergelegt? Wenn ja, welches Fahrwerk bzw. Federn habt ihr?
Gruß Joky
 

Iron883

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Schau mal bei Vmaxx,Trekfinder,Spaccer.com. Habe es auch vor nur bei den 3cm von Trekfinder für 500 finde ich zu viel.Die Spaccer kommen über 1000,die Eibach Federn steht Ca.2 cm vorne 2,5 cm hinten wenn es doch weniger ist da ja ca. kannst es dir gleich sparen.Gibt es noch andere ?
 

Jeeper4x4

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stimmt DeKro hat es bereits gemacht.
Grundsätzlich ist eine Höherlegung nie günstig.
 
größere Reifen wäre das einfachste und da geht beim Renegade auch was.
Wer noch mehr will für den ist der Renegade eigentlich das falsche Auto finde ich.
 
 
 
 

Joky

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Wenn man den Renegade mit Federn hochbockt, müssen da irgendwelche Leitungen geändert bzw. verlängert werden?
 
wjrobby

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Sulzemoos
Hallo Joky..

Kommt m.m. Nach darauf an wie " hoch " du gehen möchtest...

Fängt bei den bremsleitungen an, könnte über den kardan weitergehen, und und und...

Lies dich doch einfach mal im JK Forum in das Thema ein, SuFu hilft dir auch, dann hast du eftl schon mal nen groben Überblick, und dann muss man noch schauen, wie geht das letztlich beim Renny...

Allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich,

Gruß Robert.
 
ManEater666

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Das Problem ist einfach, dass beim Renegade ein Lift nur der Karosserie nicht möglich ist. Mit Distanzscheiben bringst du zwar die Karosserie höher, gibst dabei aber Federweg auf ... Muss jeder selber wissen, ob es das wert ist, vor allem weil größerer Raddurchmesser immer Leistung kostet (Moment = Kraft * Hebelarm), das höhere Gewicht der Räder kostet Lebensdauer von Achsaufhängung, Lagern und Dämpfung wenn nicht absolut am Fahrzeug gewuchtet ... das Alles nur wegen der Optik?
 

Freizeitpirat

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ManEater666 schrieb:
Das Problem ist einfach, dass beim Renegade ein Lift nur der Karosserie nicht möglich ist. Mit Distanzscheiben bringst du zwar die Karosserie höher, gibst dabei aber Federweg auf ... Muss jeder selber wissen, ob es das wert ist, vor allem weil größerer Raddurchmesser immer Leistung kostet (Moment = Kraft * Hebelarm), das höhere Gewicht der Räder kostet Lebensdauer von Achsaufhängung, Lagern und Dämpfung wenn nicht absolut am Fahrzeug gewuchtet ... das Alles nur wegen der Optik?
 
Ich glaube nicht das es Joky um die Optik geht !  Ich glaube er möchte einfach mehr Bodenfreiheit gewinnen.  :no:
 
Wenn es um Optik geht, ist jawohl Shelli anzusprechen ... :top:
20" Zöller, tiefer und eine sensationelle Abgasanlage ... zwar nix für's Gelände, aber Affengeiler Eisdielen-Racer.   :jester:
 

Jeeper4x4

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Joky schrieb:
Wenn man den Renegade mit Federn hochbockt, müssen da irgendwelche Leitungen geändert bzw. verlängert werden?
 
bis zu 30mm geht in der Regel ohne Probleme, da brauchen keine Leitungen etc. angepasst werden.
würde da aber trotzdem mal die Antriebswellen im Auge behalten wenn es so macht 
sei dir bewusst das sich das Fahrverhalten ändert.
Ansonsten mal in der JK Abteilung lesen, da gibt es jede Menge Input zum Thema Höherlegung.
 
ManEater666

ManEater666

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Also in Amiland gibt es von DayStar ein 1,5" Lift Kit .. dabei werden wie damals in den 80ern Distanzstücke an den Domen installiert und die Kiste angehoben. Ist auf jeden Fall schon mal besser als die Teile, die über die Federn geschoben werden und dann die Höhe durch ausziehen der Dämpfer erreicht wird. Der Winkel der vorderen Antriebswellen wird allerdings steiler werden ...
 
Beim DayStar system bleibt theoretisch der Federweg erhalten, trotzdem werden anscheinend hier zusätzlich die Stabis durch andere ersetzt (ob länger oder kürzer kann ich jetzt nicht sagen. Zusätzlich wird der ganze Antriebsstrang nach hinten aber nach unten versetzt. Dadurch hat man nun zwar mehr Platz für größere Räder aber die Groundclearance zur Welle bleibt.
 
Ist aber für uns eh nicht relevant, da DayStar ziemlich sicher keinerlei TÜV Papiere liefern wird.
 

 
hier der Link zum Angebot:
 
http://www.quadratec.com/products/76058_9168.htm
 
hier die Montageanleitung zum Download:
 
http://www.4wd.com/aux_incl/pdf.ashx?pdf=KJ09168BK.pdf&line=DAY
 

Joky

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Danke ManEater,
Die Teile habe ich auch schon gesehen im Netz. Ist aber auch nicht die Rede von TÜV dabei. Man bekommt von verschiedenen Herstellern Federsätze mit ABE oder so. Ich werde mal meinen Händler zu diesem Thema befragen.
Vielen dank für eure Antworten.
Gruß Joky
@ Freizeitpirat, du hast recht. Es geht un erster Linie um etwas mehr Bodenfreiheit. Aber es sieht natürlich auch sehr geil aus.
 
ManEater666

ManEater666

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Ja, aber mit längeren Federn wird der Dämpfer auseinandergezogen und du verlierst Federweg zusätzlich wie bei DayStar steht die Antriebswelle schräger. Bei DayStar bekommst du mehr Bodenfreiheit erst durch die Räder, weil um den Lift die Welle zu den Hinterrädern nach unten verlegt wird. Überzeugt mich alles nicht so recht und wie das ESP und der Rest mit den Änderungen klarkommt wird nicht beschrieben ...
 

Freizeitpirat

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Der Unterschied im Bild ist schon enorm ....   
 
Wenn ich sowas bei mir auch mache, dann komme ich mit Dachkorb nicht mehr in die Tiefgarage rein !   :a060:
 

GiveMeGrip

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Ein altes Thema nochmal aufgewärmt.... .Ein Lift Kit mit Teilegutachten derzeit nur von Eibach und Trekfinder auf dem Markt. Ich habe mich für Trekfinder ( H&R Fertigung ) entschieden da gute 30mm tatsächlich problemlos möglich sind. Grundsätzlich bleibt die Kardanwelle vom Winkel gleich, die Kabel müssen nicht umgelegt oder verlängert werden. Original Stoßdämpfer bleiben erhalten und ein Rückbau ist auch jederzeit möglich.
 
Spurplatten habe ich  VA + HA jeweils 21mm pro Rad montiert. Die Federn wurden vom freundlichen montiert, ebenfalls die Abnahme seitens TÜV beim Händler durchgeführt (Kein Aufpreis , spart Zeit und Nerven)
Wichtig ist die Spur/Achse im Anschluss zu vermessen. Montagekosten incl. Abnahme ( Platten und Federn ) und Vermessung ca. 500 Euro.
 
Oberkante Dachreling hat der Wagen nun eine Höhe von ca. 174cm,  also keine Durchfahrtsprobleme  :top:
Die Spurweite ist um ca. 4,2cm pro Achse  gewachsen
Einiges wurde dazu schon tlw. im Thema "Eibach" geschrieben.
 
Die Trekfinder sind etwas straffer, doch das Popometer meint der Komfort leidet nicht darunter. Lenkverhalten ist auch ausgewogen und es macht Spaß den Karton flott zu bewegen.
 
Vielleicht helfen euch die Bilder ein wenig :confused:
 
 
Viel Spaß beim diskutieren  ,
 
 
 
 
 
 
 
 
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Maggo

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Ist auch viel sicherer für die Katze :)
 

Joky

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Hallo GiveMeGrip,
Der Umbau hat wirkich nur 500 gekostet? Wo has du dir die Teile denn besorgt?
Gruß Joky
 

GiveMeGrip

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Hallo Joky,
 
ich habe mich da anscheinend unglücklich ausgedrückt, sorry. Also mal aufgedröselt... >>
Trekfinder Federn 499,-
Trekfinder Spurverbreiterung 238,-
Platten Selbstmontage ,weil eher verbaut - keine Kosten
Einbau der Federn durch  Fachwerkstatt, ebenso Achsvermessung und TÜV Abnahme 500,-
 
Gruß zurück, GmG
 
 
 
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