Pickups und AHK

Diskutiere Pickups und AHK im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich möchte gerne für meinen M715 eine Kugelkopfkupplung montieren. Da dachte ich, das ist ein LKW und zul. Gesamtgewicht mal 1,5 und man hat 3,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N2S3

N2S3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Bonn
Ich möchte gerne für meinen M715 eine Kugelkopfkupplung montieren.
Da dachte ich, das ist ein LKW und zul. Gesamtgewicht mal 1,5 und man hat 3,5 Tonnen als Anhängelast.

Sicherheitshalber habe ich den TÜV Süd angeschrieben, von dem ich auch ein Datenblatt zu dem Auto bekommen hatte.
Nein, so einfach geht das natürlich nicht. Allein der Fahrzeughersteller bestimmt wieviel der Wagen ziehen darf. Ob ich Unterlagen des Herstellers zu dem Fahrzeug hätte. Kaiser muss damals irgendwie vergessen haben, für deutsche Kugelköpfe eine Anhängelast mitzuteilen...

Im amerikanischen Forum meinten die Jungs, dass es doch Unterlagen für zivile J-Trucks geben müsste. Das wären fast die gleichen Fahrzeuge, trotz anderer Achsen, etc.

Hat jemand Hier Unterlagen, aus denen die maximale Anhänglast eines J20 zB hervorgeht? Das wäre für mich eine Riesenhilfe. Und für ein Boot wäre es gut, wenn nicht schon bei 2.000 Kg Schluss wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pickups und AHK

Oben