Irland - Offroad?

Diskutiere Irland - Offroad? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Eine Rund-Reise auf der grünen Insel hat mich schon immer gereizt. Macht ein Besuch - mit Offroad im Kopf - aber überhaupt Sinn? Oder gleich per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sniff

Sniff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
Eine Rund-Reise auf der grünen Insel hat mich schon immer gereizt. Macht ein Besuch - mit Offroad im Kopf - aber überhaupt Sinn? Oder gleich per Fly & Drive organisieren und den Schotter vergessen? Wer kann mir wohl "selbsterfahrene" Offroadtipps geben?
 
Ich wünsche allen Jeepangefressenen einen guten Rutsch ins 2016, Achs- und Abbruch!
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
Hallo Sniff, das ist in angelsächsischen Länder mit deren Right of way nicht ganz so einfach. Hab in IRL keine eigenen Erfahrungen, nur bei den Inselaffen, aber eine schnelle Suche nach "Greenlaning Ireland" ist eher ernüchternd. Schau mal selbst,entsprechende Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Gruß Helmut
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
 
naja richtig Offroaden ist in Irland nicht drin.
Einheimische machen es schon aber als Besucher nicht zu empfehlen.
Es ist fast überwiegend Farmland und in Privat Besitz.
Hatten damals einen billig Flug mit Ryan Air und ein Mietauto auf der Insel.
War günstiger als mit eigenem Auto zu fahren, der Vorteil bei eigenem Auto wäre lediglich das man mehr mitnehmen kann.
Die Strassen sind dort sehr eng, weswegen Busse oft nur in eine Richtung fahren dürfen.
Wildcampen ist schwierig, aber wenn man freundlich fragt beim Farmer klappt das  und man kann übernachten,
allerdings gibt es auch sehr viele Campingplätze  auf der Insel.
Und gar nicht mal so schlecht.
So ein kleiner Flachmann wird auch sehr gerne vom Farmer angenommen.
Ansonsten sehr zu empfehlen der Kerry-Ring  für mich eine der schönsten Panoramarouten in Irland.
Um die Insel kennen zu lernen ist kein 4x4 notwendig, sind Oversized die Fahrzeuge.
 
Dieses Greenlaning machen eigentlich nur die Engländer.
 
 
Sniff

Sniff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
Für die bisherigen Inputs danke ich schon mal recht herzlich! Nachdem ich selber wenig nahrhaftes ergooglen konnte, wundern mich Eure Antworten wenig. Ich habs mir eigentlich auch in etwa so vorgestellt. Eigentlich schade, denn was eine Bildersuche im WEB so hergibt ist schon sehr "ahmächelig"! Falls trotzdem noch jemand was beitragen will, ich schau regelmässig vorbei! Gruss den Engländern!
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
jeepscout schrieb:
Oh, Mist, ich hab das auch schon gemacht, bin ich jetzt Engländer? ;-)
:rofl:
 
Wollte damit sagen, das was Sniff vor hat in England möglich wäre. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irland - Offroad?

Irland - Offroad? - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?

    Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?: Hallo liebe Jeepys, vielleicht habt ihr einen Rat. Wir sind vor einigen Tagen mit dem XJ liegengeblieben - der Motor ging während der Fahrt...
  • Wer hat Irland-Erfahrung?

    Wer hat Irland-Erfahrung?: Moin Zusammen!   Im Herbst würde ich gerne mit Kind und Kegel für zwei Wochen nach Irland reisen. Wie schaut`s denn dort so aus (außer grün)? Darf...
  • JK Unlimited in Irland

    JK Unlimited in Irland: Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, bin ich mit meinem JK für einige Monate bis Jahre in Irland. Nach ca. 1.200 Kilometern in...
  • Ähnliche Themen

    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?

      Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?: Hallo liebe Jeepys, vielleicht habt ihr einen Rat. Wir sind vor einigen Tagen mit dem XJ liegengeblieben - der Motor ging während der Fahrt...
    • Wer hat Irland-Erfahrung?

      Wer hat Irland-Erfahrung?: Moin Zusammen!   Im Herbst würde ich gerne mit Kind und Kegel für zwei Wochen nach Irland reisen. Wie schaut`s denn dort so aus (außer grün)? Darf...
    • JK Unlimited in Irland

      JK Unlimited in Irland: Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, bin ich mit meinem JK für einige Monate bis Jahre in Irland. Nach ca. 1.200 Kilometern in...
    Oben