ABS leuchtet sporadisch

Diskutiere ABS leuchtet sporadisch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und ein gutes neues Jahr 2016!! Neues Jahr und gleich ein neues Problem. Meine ABS Lampe leuchtet mal auf und beim nächsten mal leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benedito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Burglengenfeld
Hallo und ein gutes neues Jahr 2016!!

Neues Jahr und gleich ein neues Problem. Meine ABS Lampe leuchtet mal auf und beim nächsten mal leuchtet die ABS Lampe nicht.
Also während der Fahrt verändert sich nicht entweder leuchtet die oder leuchtet nicht !!
Was könnte das sein?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Defekte Lötstelle ABS-Stg z.B......oder auch nur ein Sensor....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.268
Danke
5.929
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ohne Auslesen wird es eher ähnlich einem Ratespiel B)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.993
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
OBDII, im Fahrerfussraum ist der Stecker.
Leider kommt man damit nicht ins ABS-Steuergerät, da müsstest Du am besten beim nächsten Freundlichen auslesen lassen.
 
Geht es um den 95er? Da hätte ich eher die Sensoren in Verdacht. Das ABS-Steuergerät war bis anhin fast nur bei den 97ern auffällig. Was nicht heisst, dass es auszuschliessen ist.
 
 
 
Äh - Nachtrag: Hat der 95er schon OBDII?
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
würde auch erst mal die Sensoren / Anschlüsse / Kabel prüfen, eventuell noch die Zahnkränze reinigen wenn nötig, und wenn da nicht´s zu finden ist mal in der Werkstatt auslesen lassen
 

Benedito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Burglengenfeld
Ja geht um mein Z Bj 95
 
Gut dann muss ich mal des Auto waschen und dann die Sensoren anschauen.
Soll da wirklich ein Stecker sein ? Hab auser Kabel nichts befunden!
 
 
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
Stecker für die vorderen Sensoren liegen an der Stirnwand.  Auf der rechts Seite im Motorraum hinter dem Ausgleichsbehälter unterhalb der Klimaanlage und links hinter dem Bremskraftverstärker.
 
Die Stecker der hinteren Sensoren liegen unter der Rückbank.
 
Bei mir ging die ABS-Lampe an, weil der ABS-Ring gebrochen war und an den Sensor gekommen ist und ihn abgeschliffen hat, bis er zerstört wurde.
 
Wenn ein Sensor keine Stromsignale mehr abgibt, geht die Lampe an. 
 
Frage an die Experten: Kann man am Stecker  die Pole überbrücken um einen intakten Sensor vorzutäuschen oder gibt das Rauchsignale im Steuergerät?
 
Am  besten aber am Stecker den Ohmwert messen. Es muss ca. 1.000 Ohm sein. Der defekte bei mir zeigte nichts mehr an.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
mjcherokee schrieb:
Frage an die Experten: Kann man am Stecker  die Pole überbrücken um einen intakten Sensor vorzutäuschen oder gibt das Rauchsignale im Steuergerät?
 
Am  besten aber am Stecker den Ohmwert messen. Es muss ca. 1.000 Ohm sein. Der defekte bei mir zeigte nichts mehr an.
 
Du gibst dir die Antwort doch schon selbst.
 
Wenn Du einen intakten Sensor simulieren willst solltest Du die Kontakte nicht brücken sondern einen 1k-Widerstand einbauen. Macht aber, bei nur einem Sensor, wenig Sinn da nach ein paar Metern die Leuchte wieder angehen würde - rate mal warum.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann ja einen Sinus draufgeben...

sending by Caterpillar CAT B15
 
Christina

Christina

Member
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
122
Danke
0
Hi Leute, ein gutes neues Jahr für alle....
 
nun, jetzt wo ich mal wieder hier so reinlese...dasselbe Problem habe ich schon ne ganze Weile...danke für die Tippn s, werde nach den Steckern schauen, dort sabbelt mir öfter wasser vom auffüllen runter, und der ganze Matsch und Staub,das Putzen hatte nie was genutzt, eventuell doch mein sensor futsch..jetzt, da hier auch jemand von messen schreibt, fehlt mir nur noch das richtige messegrät...ok...muss man aufpassen wegen dem Computer steuerding?...oder mal wieder resetn???
 
Gruß
Christina
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS leuchtet sporadisch

ABS leuchtet sporadisch - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben