Wo befindet sich der Stellmotor für die Belüftungspositionen?

Diskutiere Wo befindet sich der Stellmotor für die Belüftungspositionen? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich habe einen 2010er Jeep Patriot, bei dem die einzelnen Positionen der Lüftung nicht mehr ansteuerbar sind. Im Moment ist er auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerPatriot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo, ich habe einen 2010er Jeep Patriot, bei dem die einzelnen Positionen der Lüftung nicht mehr ansteuerbar sind. Im Moment ist er auf der Position "Scheibe heitzen". Kann mir jemand sagen wo sich dafür der Stellmotor befindet und wie ich da am besten heran komme?

Mfg Meyk:)
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Klemm die Batterie mal für ein paar Stunden ab. Danach sollten sich die Klappen in ihre Grundstellung stellen.
Um an die Stellmotoren zu gelangen, wird dir wohl der Ausbau des Armaturenbrettes nicht erspart bleiben.
 
Nette Grüsse
 

DerPatriot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Also egal wie ich das Rad zum einstellen drehe. Es geht garnichts. Als hätte der Motor keine Funktion mehr. Das kann man durch bloßes abklemmen der Batterie beheben?

Lg
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Ich bin mir nicht sicher, welche Art der Verstellung du in deinem 2010er hast.
In meinem 2007er reguliere ich die Klappen noch mit Bowdenzug. 
Da würde ich sicherlich auf einen ausgehängten Zug tippen.
Solltest du eine elektriche Verstellung haben, würde ich es so versuchen,
wie ich es beschrieben habe.
Ich kenne es zumindest von anderen Fahrzeugen
mit elektrischer Verstellung so.
 
 

DerPatriot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Okay alles klar wird gemacht, nach Klemm die mal für2 Stunden ab. Das sollte doch reichen hoffe ich.

Lg
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Gutes Gelingen!
Denk evtl. an den Radiocode!
 

DerPatriot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Bitte an was? Sorry hab den noch nicht so lange. Kenne mich damit noch nicht so aus.
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Falls dein Radio mit einem Code gesichert ist, solltest du diesen wissen, sonst lässt sich dein Radio nach dem abklemmen der Batterie nicht wieder einschalten, bzw. es fragt nach dem Code. Die Originalradios haben es nicht, soweit ich weiss. Frag eventuell den Vorbesitzer oder den Händler. Eventuell steht auch etwas in der Bedienungsanleitung.  :smilewinkgrin:
 

DerPatriot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Habe es nun ausprobiert. Es funktioniert nicht. Möchte nun zum Stellmotor gelangen. Der für die Hitzeregelung befindet sich unter dem Lenkrad auf der Höhe der Knie. Wo befindet sich der Stellmotor für die Regelung der Belüftungspositionen?

Villt noch ein kleiner Tipp wie ich daran komme.

Lg Der Patriot
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Der Stellmotor befindet sich an der rechten Seite des Heizungskasten.
 
Das Handschuhfach demontieren.
Danach siehst du den Kunststoff-Luftkanal für den Beifahrerfussraum.
Dieser muss auch raus. Direkt darunter sitzt der Motor.
Die anderen Motoren (Temperaturregelung, Umluft) sind baugleich, kannst du also versuchsweise probieren.
Und die Klappe/das Gestänge prüfen ob was ausgehängt ist oder die Welle gebrochen ist.
 
Viel Glück
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Warum soll man eigentlich noch auf einen Thread antworten wenn die Ersteller nicht fähig sind ein Feedback/Antwort zu geben. Zum Kotzen :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo befindet sich der Stellmotor für die Belüftungspositionen?

Wo befindet sich der Stellmotor für die Belüftungspositionen? - Ähnliche Themen

  • Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996)

    Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996): Guten Abend. Kennt jemand den Standort des "fuel pump relais" -also des Dieselpumpenrelais bei alten Cherokee XJ 1996? Laut Handbuch sollte es...
  • Hinweise/Bilder, wo sich der Keilriemenspanner befindet?

    Hinweise/Bilder, wo sich der Keilriemenspanner befindet?: Moin, Moin Mein 2015-er JK (65 Tkm) hat heute Morgen (es war etwas kälter) unmittelbar nach dem Start zum ersten Mal „gezwitschert“ - nach kurzer...
  • Wo befindet sich der Innenraumluftfilter beim 2,8 Cherokee Bj 2004

    Wo befindet sich der Innenraumluftfilter beim 2,8 Cherokee Bj 2004: Nachdem ich im Forum gelesen habe dass sich der Innenraumluftfilter hinter der Handschuhklappe befindet Hab ich mir den abgebildeten Filter...
  • Wo genau befindet sich das Relais für Fernlichtumschaltung?

    Wo genau befindet sich das Relais für Fernlichtumschaltung?: Wo genau befindet sich das Relais für Fernlichtumschaltung und wie kann man es am besten Überbrücken so das Fahrlicht und Fernlicht gleichzeitig...
  • Wo befindet sich der CD-Wechsler beim Z?

    Wo befindet sich der CD-Wechsler beim Z?: Es ist nicht so das ich meinen nicht gefunden habe, der liegt hinter dem Fahrersitz im Fußraum. Nur es würde mich interessieren wo er...
  • Ähnliche Themen

    Oben