Fahrradträger Wrangler Unlimited

Diskutiere Fahrradträger Wrangler Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Folgendes Problem: Ich möchte ein (1!) Fahrrad transportieren, habe im Jeep im Kofferraum aber eine Hundebox und der Hund soll auch mit. Lösung 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unwalt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
2
Danke
0
Folgendes Problem:
Ich möchte ein (1!) Fahrrad transportieren, habe im Jeep im Kofferraum aber eine Hundebox und der Hund soll auch mit.
Lösung 1: Fahrradträger für das Reserverad. In den Beiträgen hier (und auch woanders) sind da mehrere Probleme zu berücksichtigen. Gewicht am Reserverad (Scharniere der Hecktür), Sichtbarkeit der Rückleuchten, Wackeliger Träger. Scheint mir nicht die optimale Lösung zu sein.
 
Lösung 2: Fahrradträger an der AHK. Prinzipiell besser, AHK hab ich auch dran, aber ich muss die Hecktür vollständig aufbekommen, um die dahinter befindliche Hundebox zu öffnen. Die Hundebox soll auf jeden Fall drin bleiben. Fahrradträger für die AHK war hier auch schonmal Thema, vielleicht hat sich aber in den letzten 4 Jahren was getan? Der Fahrradträger muss sich also ganz flach abklappen lassen, damit die Hecktür und das Fenster aufgehen. Hat jemand eine Idee welches Modell da geeignet sein könnte? Kosten spielen keine Rolle.
 
Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!
 
Andreas
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi Unwalt,
 
(Lösung 2: Fahrradträger an der AHK. Prinzipiell besser, AHK hab ich auch dran, aber ich muss die Hecktür vollständig aufbekommen, um die dahinter befindliche Hundebox zu öffnen. Die Hundebox soll auf jeden Fall drin bleiben. Fahrradträger für die AHK war hier auch schonmal Thema,
 
Dreh die Hunde Box mit der Tür zur Rücksitzbank.  Sitze nach vorne geklappt.  Tür von der box auf und gut wenn der Hund raus will
und das Fahrrad auf die AHK.
 
Gruß Klaus
 
 

Unwalt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
2
Danke
0
pixelbrain schrieb:
ich hab nen abklappbaren Fahrradträger von thule ... hecktür geht da auf. Bilder in meinen thread.
 

Wie finde ich denn die Bilder?
Und was für ein Träger von Thule ist das?
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
Wegklappen schon, aber reicht das dann auch um das Tailgate ganz aufzumachen? Bei meinem Thule langts dafür nicht.
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Ich denke bei einem 2er Radträger von Thule oder Atera gehts allemal. Aber ab der Gr.3 für 3 Räder funktioniert es nicht mehr. Ich hab eine Thule AHK dran, die baut eh sogar etwas höher.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Wenn Du nur Rennräder (oder klassische Herrenräder) transportieren willst (also mit geradem Oberrohr), dann möchte ich nochmal (nicht ganz uneigennützig) den Yakima ins Rennen werfen. Ist in 20sec montiert am Hinterrad und abschliessbar.
 
Pete
 

 
Bei Interesse PN
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
ich hatte Probleme den Thule Träger auf den Haken zu bekommen.
Dieser könnte nur gekippt aufgesetzt werden. Ganz verriegeln könnte ich aber nicht, da der senkrechte Bügel im Weg war.
Bin auch noch am suchen.

Gruß Uwe
 

leox

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
wenn man nicht zu heikel ist eine brauchbare Lösung für alles was gerade nicht ins Auto soll, oder passt
ich habe damit schon Fahrräder (2-3 Stück) Rodeln, Wäschetrockner, Müllsäcke, .... transportiert und das über hunderte Kilometer.
liegt bei mir immer im Wagen, passt auch leicht unter die Rückbank.
einfach billig praktisch.
 
gibt es von verschiedenen Herstellern und Anbietern
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrradträger Wrangler Unlimited

Fahrradträger Wrangler Unlimited - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

    Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Fahrradträger die 10. ...

    Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
  • Fahrradträger AHK Wrangler JLU

    Fahrradträger AHK Wrangler JLU: Moin, ich hab jetzt endlich einen Fahrradträger für eine " ganz normale " AHK ( brink ) ,die nicht wirklich unter dem Reserverad hervor guckt...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

      Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Fahrradträger die 10. ...

      Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
    • Fahrradträger AHK Wrangler JLU

      Fahrradträger AHK Wrangler JLU: Moin, ich hab jetzt endlich einen Fahrradträger für eine " ganz normale " AHK ( brink ) ,die nicht wirklich unter dem Reserverad hervor guckt...
    Oben