Ja, hab schon Erfahrung mit nem privat organisierten Transport und anschließender Homologation. Die notwendigen Umbaumaßnahmen beschränken sich auf die Lichtanlage:
Vorne müssen Scheinwerfer mit E-Kennzeichen rein. Die US-Heckleuchten verfügen zwar über E-Kennzeichen, haben aber nur ein blinkendes Bremslicht als Blinker (also rot) und müssen daher umgerüstet werden. In meinem Fall wurde die Elektrik so verändert, dass die Rückfahrscheinwerfer nun blinken. Die Leuchtmittel wurden im Zuge dessen von weiß auf gelb gewechselt. Die dadurch fehlenden Rückfahrscheinwerfer wurden dann separat installiert, genau wie die vorgeschriebene Nebelschlussleuchte. Diese ist in Deutschland Pflicht und muss so verdrahtet sein, dass sie nur leuchten kann, wenn bereits die vorderen Nebelscheinwerfer leuchten.
Was Aftermarket Teile (Felgen, Stoßstangen, ...) angeht, musst Du ein bisschen aufpassen. Ich kann Dir gern Tips geben, was geht und was nicht geht.