Probleme mit Elektronik

Diskutiere Probleme mit Elektronik im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich folgendes probleme. Wenn ich die türen mit der Fernbedienung öffnen möchte passiert überhaupt nichts. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich folgendes probleme.
Wenn ich die türen mit der Fernbedienung öffnen möchte passiert überhaupt nichts.
Nach kurzer zeit hupt es kurz und es funktioniert wieder.
Und heute hatte ich ähnliches problem.
Die türen gingen auf aber als ich versucht habe anzulassen ging alles aus kein lämpchen hat mehr geleuchtet als würde die Batterie abgeklemmt worden.
Betterie hat 13,2V spannung klemmen sind ordentlich und auch fest.
Problem auch mit Ersatzschlüssel.
Könnt ihr mir iwelche tipps geben.
LG Dogan
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Wie alt ist die Batterie? Wäre nicht der erste Fall, wo die dran schuld ist.
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Jup klingt nach leerer Batterie in Handsender und nach leerer Auto Batterie.
 

Obermoseljeep

Member
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
82
Danke
11
Standort
Raum Trier
Hallo Dogan,
vermutlich ist die Batterie total platt. Eine nicht mehr so tolle Batterie macht sich oft bei kalten Temperaturen (so wie im Moment) bemerkbar.
Wenn sie auch noch bei normalen Temperaturen den Wagen starten kann, so kann es sein, dass sie bei kalten Temperaturen total in die Knie geht.
Die gemessene Spannung sagt nichts über den Zustand der Batterie aus. Du hast die Spannung im Leerlauf (ohne Belastung) gemessen.
Miss die Spannung mal wenn Du den Anlasser betätigst und Du wirst sehen, dass sie in den Keller fällt.
Je nachdem was beim Aktivieren der Zentralverriegelung alles angesteuert wird kann dies ebenfalls dazu führen, das die Batteriespannung in den Keller geht und nichts mehr funktioniert und erst nach einer "Erholungsphase" wieder ansteigt und die Kiste dann aufgeht.
Wenn das Problem vorhanden ist, häng einfach mal eine Batterie parallel dran (so wie beim Fremdstart) und versuche die ganze Geschichte dann nochmal.
So kannst Du den Fehler ganz einfach eingrenzen.
 
Gruss
Michel
 
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
Dankeschön für die Erklärungen
Ich werde auf jedenfall mal nach der Batterie schauen.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
dogan62 schrieb:
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich folgendes probleme.
Wenn ich die türen mit der Fernbedienung öffnen möchte passiert überhaupt nichts.
Nach kurzer zeit hupt es kurz und es funktioniert wieder.
Und heute hatte ich ähnliches problem.
Die türen gingen auf aber als ich versucht habe anzulassen ging alles aus kein lämpchen hat mehr geleuchtet als würde die Batterie abgeklemmt worden.
Betterie hat 13,2V spannung klemmen sind ordentlich und auch fest.
Problem auch mit Ersatzschlüssel.
Könnt ihr mir iwelche tipps geben.
LG Dogan
 
Ich hatte mal Probleme mit der Türverriegelung, und es lag an einem Türstecker an der A-Säule. Der war total oxidiert weil da wohl mal Wasser vom Dach runtergelaufen ist. WD40 drauf und seit dem wieder alles OK.
 
Vielleicht hilft´s ...
 
Pete
 
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
So Leute ich glaube ich hab das Problem ausfindig machen können. Gerade hatte ich wieder das selbe Problem. als ich Start Hilfe geben wollte habe ich auf den Sicherungskasten im Motorraum gehauen und dann kam sofort wieder das kurze hupen und es sprang sofort wieder beim ersten Versuch an. Ich glaube es ist ein Wackelkontakt im Sicherungskasten oder darunter nun ist die Frage wie kriege ich den Sicherungskasten ohne große Mühe ab. Gibt es dazu Anleitungen oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen. Lg
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Es sieht so aus das deine  TIPM im Silikonhimmel ist.
Du kannst natürlich alle Sicherungen , Relais und Stecker reinigen und prüfen, Hauptkabelschraube nachziehen...
ob es aber was bringt...Aber vielleicht hast Du Glück
 
Jk hat keine einzelne  Sicherungskasten. Es ist ein komplettes Sicherungs-Relais Box und Steuergerät
Alles in einem.  Und ohne Spezialwerkzeuge und Kenntnisse nur sehr schwer reparierbar. Und ist ziemlich teuer der Teil.
 
 
Dass mit FB ist bekannt. Für Ver/entriegelung sind 2 Microrelais zuständig. Diese sind drinn im TIPM direkt
an eine Mehrschichtplatine fest angelötet. Sind für 30A dimensioniert. Beim entriegeln braucht ZV ca 27A
Es ist ein Designfehler. Und nich einzige.
 
 
Google einfach mal JK TIPM
 
 
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
So jetzt stehe ich an der tanke und nichts geht mehr.
 
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
So freunde, ich habe mich entschieden ich werde es verkaufen oder am besten verbrennen.
Achwas spaß, ich habe das problem endekt.
Massekabel.
Danke für die Informationen
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Wie Massekabel....? war es locker?
 
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
Genau der an der Batterie war zwar fest zu geschraubt aber trotzdem konnte mann es leicht abziehen. Und wenn man es abzieht und nach kurzer zeit wieder aufsteckt hupt es kurz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Elektronik

Probleme mit Elektronik - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Servus! Leider muss ich wieder einmal um Hilfe bitten, die Probleme bei meinem 2,7 CRD reißen einfach nicht ab ... Diesmal passt es gut zu...
  • Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007

    Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007: Hallo ,habe ein größeres Problem mit der Elektrik Fahrzeug lässt sich über ZV nicht ab und zu schliessen lediglich die Scheinwerfer gehen an...
  • Probleme mit dem BCM für die interne Elektronik

    Probleme mit dem BCM für die interne Elektronik: Hallo zusammen, ich habe einen 5.2 ZJ Grand Cherokee aus 1998. Ich bin der zweite Halter und das Fahrzeug hat Original 123.000 km gelaufen. Ich...
  • Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung

    Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung: Hallo zusammen, ich fahre einen 98ér ZJ 5,2l V8. Ich habe das Fahrzeug von drei Jahren aus erster Hand mit 81.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist in...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Probleme mit Elektronik

      Probleme mit Elektronik: Servus! Leider muss ich wieder einmal um Hilfe bitten, die Probleme bei meinem 2,7 CRD reißen einfach nicht ab ... Diesmal passt es gut zu...
    • Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007

      Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007: Hallo ,habe ein größeres Problem mit der Elektrik Fahrzeug lässt sich über ZV nicht ab und zu schliessen lediglich die Scheinwerfer gehen an...
    • Probleme mit dem BCM für die interne Elektronik

      Probleme mit dem BCM für die interne Elektronik: Hallo zusammen, ich habe einen 5.2 ZJ Grand Cherokee aus 1998. Ich bin der zweite Halter und das Fahrzeug hat Original 123.000 km gelaufen. Ich...
    • Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung

      Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung: Hallo zusammen, ich fahre einen 98ér ZJ 5,2l V8. Ich habe das Fahrzeug von drei Jahren aus erster Hand mit 81.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist in...
    Oben