Kinderwagentransport im Renegade?

Diskutiere Kinderwagentransport im Renegade? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in die Runde,   im laufe des Jahres benötige ich etwas Neues zum Transport eines Kinderwagens. Bei der Suche bin ich auf den Renegade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karsti

Guest
Hallo in die Runde,
 
im laufe des Jahres benötige ich etwas Neues zum Transport eines Kinderwagens. Bei der Suche bin ich auf den Renegade aufmerksam geworden. Er ist mal was anderes als das was man sonst so findet, wenn man höher Sitzen möchte. Ich finde sein Design erfrischend anders. Und dabei kann er auch noch das, wonach er aussieht, im Gegensatz zu anderen SUV's.
 
Jetzt meine Fragen:
 
- passt ein Kinderwagen in der Kofferaum?
- ist das Fahrzeug für meine Anforderungen eines Pampersbomber geignet?
- gibt es wirklich soviel Ärger mit der Software, oder täuscht da ein Forum etwas
  (z.B. dass sich die Sitzheizung wirklich nach jedem Start/Stop abschaltet?)
 
Gruß Karsti
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Karsti schrieb:
Hallo in die Runde,
 
im laufe des Jahres benötige ich etwas Neues zum Transport eines Kinderwagens. Bei der Suche bin ich auf den Renegade aufmerksam geworden. Er ist mal was anderes als das was man sonst so findet, wenn man höher Sitzen möchte. Ich finde sein Design erfrischend anders. Und dabei kann er auch noch das, wonach er aussieht, im Gegensatz zu anderen SUV's.
 
Jetzt meine Fragen:
 
- passt ein Kinderwagen in der Kofferaum?
- ist das Fahrzeug für meine Anforderungen eines Pampersbomber geignet?
- gibt es wirklich soviel Ärger mit der Software, oder täuscht da ein Forum etwas
  (z.B. dass sich die Sitzheizung wirklich nach jedem Start/Stop abschaltet?)
 
Gruß Karsti
 
Hi,
 
also in meinen Augen ist der Renegade als "Pampersbomber" aufgrund der geringen Zuladung und Größe des Kofferraums ungeeignet. Auf der Rückbank ist zwar ordentlich Platz, aber der Kofferraum hat add1. eine hohe Ladekante und add2. zu wenig "Fläche" für einen Kinderwagen. So einen Quinny Zap (oder wie man den schreibt) bekommst sicher rein, der passt ja eh überall, aber so ein richtiger Kidnerwagen, den du an sich nur horizontal falten kannst, aber die Spurweite und die Länge nicht beeinflussen kannst, bekomsmt nie und nimmer rein! Da fehlt die Tiefe im Kofferraum.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hallo Karsti
 
Ich habe Deine Frage zum Transportplatz abgetrennt aus dem "Erste Probleme-Thread", die hat damit ja nicht wirklich was zu tun.
 
Gruss, Tim :wave:
 
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Das Problem mit dem Abschalten von Sitz-/Lenkradheizung lässt sich ganz leicht umgehen, einfach die Start/Stopfunktion deaktivieren. Meiner unbedeutenden Meinung nach ist die so sinnvoll wie ein Kropf am Hintern und dient lediglich dazu, den Sprittverbrauch und die Schadstoffemissionen im Hundertstelbereich hinter dem Komma zu beschönigen. Ein moderner Motor verbraucht im Leerlauf nicht mal nen halben Liter, und zwar pro Stunde. Man sollte bedenken, dass diese Funktion sicher nicht zuträglich für die Lebensdauer von Anlasser und Batterie ist und auch dem Turbolader nicht gut tut (zum Beispiel wenn man nach zügiger Fahrt von der Autobahn kommt und dann an der ersten Ampel der Motor stoppt, so dass der Ölkreislauf zum Stillstand kommt und das Öl im Turbo verkokelt).
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe die Funktion bei meinem Renny deaktiviert, und das dauerhaft.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Ein Kinderwagen ist nicht für Leute gedacht die Auto fahren, dieses Konzept stammt aus einer Zeit als man noch alles zu Fuß oder mit ÖPNV erledigte, Wie oft siehst du im täglichen Leben einen Kinderwagen, und wie oft Babys die am Körper oder in einer Babyschale getragen werden? Für den ganzen Krempel den eine junge Familie so (meistens unnötig) im rollenden Heim mitschleppt braucht man natürlich Platz, aber ausgerechnet der Kinderwagen wird nur zwei Mal im Auto transportiert: einmal vom Laden nach Haus und einmal um einzusehen daß das sperrige Ding das Leben mit dem (und für das) Baby nur unnötig erschwert. Spätestens sobald die Kleinen sitzen können, wollen und sollen sie sowieso was von der Welt sehen, dann braucht man einen Känguruhbeutel und höchstens noch einen leichten und praktischen Buggy für den Kleinkram. (Wir haben damals für das zweite Kind den Kinderwagen nicht mal mehr vom Dachboden geholt.)
Wenn eine Familie mit einem Golf klarkommt wird sie auch mit dem Renegade glücklich. Das einzige was echt stört ist die hohe Ladekante, zum Beispiel wenn man mal eben dem Kind im Kofferraum die Windeln wechseln möchte... Aber das haben andere Autos auch.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
schau dir den Kofferraum vom Renegade beim Händler mal an.
Entweder Dir gefällt er oder Dich trifft der Schlag  :rofl:
Kinderwagen und Kinder klingt immer nach Platz im Auto welcher gebraucht wird.
Für mich war es deswegen auch ein NoGo das Auto zu kaufen,
ist eben keine Familienkutsche.
Als Zweitauto in der Familie könnte er durchaus Sinn machen, aber nicht als Hauptauto.
 
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Also, um das Thema Kofferaum und Kinderwagen hier nochmal zu belasten...ich bin nicht Gurtis Meinung. Wir haben bei meinen beiden Kindern den Kinderwagen immer dabei gehabt. Wir sind auch viel unterwegs gewesen, da Kinder doch möglichst draussen sein sollten! Und vor allem, da wir ja, aus deutscher Sicht, im Ausland lebende Inländer sind, sprich Wahl-Östereicher (haben vor 8 Jahre Ferkel schon den Rücken gekehrt), aber die Großeltern in Deutschland sind, musste der Kinderwagen halt immer mit.
Sprich es kommt immer auf das persönliche Umfeld an, ob du einen Kinderwagen mitschleppen musst, oder halt nicht. Wir hatten ihn immer dabei, weil die Kleine da drinne immer gut schlafen konnte, die Große hatte das Buggyboard dran, wenn sie nicht mehr laufen konnte und den ganzen Krempel den man so mitschleppt mit Klein(st)kindern konnte man im Wagen immer gut verstauen und hat den Rotz nicht im Rucksack oder Sackerl am Arm.
Wenn man jetzt im städtlischen Raum in seiner Wohnumgebung ausschließlich unterwegs ist, ja dann kann man Gurtis Äusserung folgen, in meinem Anwendungsschema ist dies aber nicht möglich und so ein Pseudokängeru mit Tragetuch bzw. Tragegeschirr finde ich immer noch "voll Müsli" und lächerlich! Dann doch lieber Quinny oder Seed, sobald sie sitzen können.
Mich ziffte mit den Wagen immer nur der Zustand der Fußwege an, aber des ist ja wie mit den Strassen...
 

skunker

Neu hier
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Göttingen Umgebung
aus meinen Erfahrungen:
- Hutablage raus, so einen Kinderwagen(s.u.) rein, zusammenklappen reicht. Räder können sogar dran bleiben. 
 
Aber: Mehr geht kaum rein, koffer etc. bitte woanders hin.... sicht nach hinten ist nur ein wenig verringert, aber nicht weg.
 

 
 
 

skunker

Neu hier
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Göttingen Umgebung
Es sei noch ergänzend gesagt: Mehr als ein (mit Glück und Geschick zwei) Flugzeughandgepäckkoffer und ein paar Tüten (es muss flexibel sein) passen dann nicht mehr in den Rennegade. Denn die Rückbank wird sicherlich von Kind und Frau/Mann in Beschlag genommen. Der Rest muss dann in den DGT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kinderwagentransport im Renegade?

Kinderwagentransport im Renegade? - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben