Gummifussmatten passen nicht für Limited FWD 1.4 ?

Diskutiere Gummifussmatten passen nicht für Limited FWD 1.4 ? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich habe mir die orig. Gummifussmatten K82214323 über meinen Dealer bestellt und siehe da, sie passen nicht. Ein 2. Händler hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erniewong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Neuss
Hallo zusammen,
 
ich habe mir die orig. Gummifussmatten K82214323 über meinen Dealer bestellt und siehe da, sie passen nicht. Ein 2. Händler hat es ebenfalls ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Fahrerseite passt nicht im linken Bereich und beim Beifahrer haben die Knöpfe 18cm Abstand, bei mir jedoch 20cm. Rückbank ist einwandfrei.
 
Hat jemand die gleiche Erfahrung, gibt es eine Lösung? Fussmatten anderer Hersteller sollten nicht die Lösung sein.
 
Vielen Dank im Vorraus.
 
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
War bei meinem Renny genauso, die Gummimatten passen schlichtweg nicht. Da meine Werksmatten aber so mies waren und nach rund 20.000km schon ein Loch hatten, da wo die rechte Hacke sich beim Gaspedal abstützt, mussten neue her. Ich habe dann auf EBay Premium-Matten von Moparteile gekauft, die trotz Angabe der VIN nicht passten, erst die zweite Lieferung war dann passgenau. Für den Wintereinsatz habe ich mir dann noch einen Satz Gummimatten geordert, passgenau für den Renegade, aber nicht von Mopar.
 

erniewong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Neuss
Danke für die Antwort, würde mich mal interessieren, ob es überhaupt einen gibt, bei dem sie passen. Bei den Premium-Matten scheint es ja auch so zu seien. Haben die "Ersatz-Gummimatten" die gleiche schwere Qualität wie die Originalen? Wenn ja, danke für einen Tipp.
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Im Jahreswechsel 2014 zu 2015 hatte FCA den Fussraum Fahreseite geändert! Hatte das Mattenthema beim Kauf und mein Händler hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Orginalmatten (keine Gummi) nicht passen von Mopar, weil für alten Fußraum gefertigt. Anscheinend sind da noch Altlagerebestände unterwegs bei den Jeep-Händlern! Hatte vom Händler zuerst einen Satz Gummimatten bekommen (die haben sie schon fertigen lassen) und die Velourmatten kamen 3 Monate später, mit Befestigungsclip und alles.
 

ReJe2016

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
17
Danke
1
Jep, es gibt insgesamt zwei Änderungen: 1 x Fahrerseite, das war aber schon irgendwann in 2014 und in 2015 wurde auf der Beifahrerseite der Lochabstand geändert. Kann man sehr schön auf der VMAXX Seite sehen, dort ist sogar angegeben, ab welcher Fahrgestellnummer die Matten des MJ2015 passen (Für Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer PB30198). 
Ich hatte den Ärger Gott sei Dank nicht, da ich das zuvor schon im Forum gelesen hatte. Trotzdem hab ich bei der Bestellung natürlich genau das Überprüft. Ich habe meine Gummi-Matten für den Winter hier bestellt: 
W. u. E. Rau GmbH & Co. KG
Zellhuber Ring 100
84307 Eggenfelden
Deutschland
Die wussten genau Bescheid und ich habe die richtigen Matten erhalten. (Ich habe 18cm Lochabstand auf der Beifahrerseite).
 

wardriver

Member
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
20
Danke
1
erniewong schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich habe mir die orig. Gummifussmatten K82214323 über meinen Dealer bestellt und siehe da, sie passen nicht. Ein 2. Händler hat es ebenfalls ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Fahrerseite passt nicht im linken Bereich und beim Beifahrer haben die Knöpfe 18cm Abstand, bei mir jedoch 20cm. Rückbank ist einwandfrei.
 
Hat jemand die gleiche Erfahrung, gibt es eine Lösung? Fussmatten anderer Hersteller sollten nicht die Lösung sein.
 
Vielen Dank im Vorraus.
 
 
 

wardriver

Member
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
20
Danke
1
Diese matten sind wieder einmal eine verarsche meiner meinung nach. Habe sie auch bestellt und musste feststellen das sie nicht passen. Diese matten passen nur bei den neuen modellen 2015 alles davor geht nicht. Habe sie dem Händler wieder gegeben und die matte dafür für den Kofferraum gekauft. Ich habe gleichzeitig auch die Teppichmatte Offroad gekauft vorne passten sie und hinten nicht. Da frag ich mich wie das so weitergehen soll. Nichts passt
 

Olwel

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Dortmund - Holzen
Tach allerseits
Wir haben uns für Formschalen aus dem freien Zubehörmarkt entschieden.
Aber auch dort gab es leichte Probleme mit der Passform, hinten perfekt aber vorne falsche Lochung für die Befestigungen.
Nach drei Telefonaten und zweimaligem kostenfreien (Rückversand) haben wir nun die richtigen Teile mit einer exzellenten Passform. Name des Handelshauses lasse ich an dieser Stelle mal weg um keinen Verdacht der Schleichwerbung aufkommen zu lassen.
Gruß
Frank
 

erniewong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Neuss
Hallo zusammen,
habe jetzt Matten gefunden, die 1a in das Bj 11/2014 passen. Das einzige Manko, die Halteclipse passen nicht auf die Jeep-Clipse. Neue werden allerdings mitgeliefert, bei denen man die Originalen durch neue ersetzen muss. Aber das laß ich lieber sein. 
Die Matten mit dem Muster sind leicht in den einschlägigen Internetportalen zu finden.
 
 

Kryptoo

Neu hier
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
12
Danke
1
Hab ein so ähnliches Problem mit meinen originalen Stofffußmatten mit Reifenmuster und Jeep Logo drauf.
Die Passform ist ok ...aber die Clips stimmen vom Abstand nicht. Kann man die runden Dinger im Renegade versetzten? 
Und wenn wie?
 

jogo2

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, gibt es schon was neues über originale Fußmatten für die ersten Renegades ? meiner ist von Bj. 07/14 und ich finde einfach keine Gummimatten die den originalen nah kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gummifussmatten passen nicht für Limited FWD 1.4 ?

Gummifussmatten passen nicht für Limited FWD 1.4 ? - Ähnliche Themen

  • Gummifussmatten für den Cherokee XJ

    Gummifussmatten für den Cherokee XJ: Suche für mein XJ 4.0 Bj 97 Gummifussmatten. Bin zufälligerweise auf die Weathertec Floor liner gestoßen. Sehen sehr hochwertig aus hat jemand von...
  • Gummifußmatten mit Reifenprofil

    Gummifußmatten mit Reifenprofil: Hallo zusammen,   ich bin auf der Suche nach den Gummifußmatten mit dem Reifenprofil für meinen Jeep Wrangler Unlimited, Baujahr 2014. Kann mir...
  • Gummifußmatten Cherokee XJ beige

    Gummifußmatten Cherokee XJ beige: Hallo zusammen,   irgendwo habe ich mal beige/sandfarbenen Gummifußmatten für den XJ gesehen. Hat jemand noch nen Link oder nen Tipp? Hat jemand...
  • Gummifussmatten Modelljahr 2013 zu 2014 MOPAR.....

    Gummifussmatten Modelljahr 2013 zu 2014 MOPAR.....: Hallo zusammen, das Vorherige Thema wurde geschlossen, daher...... Ich habe seit letzter Woche einen JKU. Beim Jeep Händler habe ich direkt...
  • Passen die Gummifussmatten vom WG auch im WH ?

    Passen die Gummifussmatten vom WG auch im WH ?: Hallo, morgen werde ich meinen Final Edition putzen und wienern, da er am Donnerstag in Zahlung geht und ich meinen heiß ersehnten WH Limited...
  • Ähnliche Themen

    • Gummifussmatten für den Cherokee XJ

      Gummifussmatten für den Cherokee XJ: Suche für mein XJ 4.0 Bj 97 Gummifussmatten. Bin zufälligerweise auf die Weathertec Floor liner gestoßen. Sehen sehr hochwertig aus hat jemand von...
    • Gummifußmatten mit Reifenprofil

      Gummifußmatten mit Reifenprofil: Hallo zusammen,   ich bin auf der Suche nach den Gummifußmatten mit dem Reifenprofil für meinen Jeep Wrangler Unlimited, Baujahr 2014. Kann mir...
    • Gummifußmatten Cherokee XJ beige

      Gummifußmatten Cherokee XJ beige: Hallo zusammen,   irgendwo habe ich mal beige/sandfarbenen Gummifußmatten für den XJ gesehen. Hat jemand noch nen Link oder nen Tipp? Hat jemand...
    • Gummifussmatten Modelljahr 2013 zu 2014 MOPAR.....

      Gummifussmatten Modelljahr 2013 zu 2014 MOPAR.....: Hallo zusammen, das Vorherige Thema wurde geschlossen, daher...... Ich habe seit letzter Woche einen JKU. Beim Jeep Händler habe ich direkt...
    • Passen die Gummifussmatten vom WG auch im WH ?

      Passen die Gummifussmatten vom WG auch im WH ?: Hallo, morgen werde ich meinen Final Edition putzen und wienern, da er am Donnerstag in Zahlung geht und ich meinen heiß ersehnten WH Limited...
    Oben