Klima, Fehler 52

Diskutiere Klima, Fehler 52 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auch hier eine kurze Vorstellung meinerseits,   Ich heiße Thorsten, komme aus der Gegend von Mainz und bin seit letzter Woche Besitzer eines Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TP33

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Auch hier eine kurze Vorstellung meinerseits,
 
Ich heiße Thorsten, komme aus der Gegend von Mainz und bin seit letzter Woche Besitzer eines Grand Cherokee, 3.1 TD.
 
1999ger, 160TKM gelaufen, sehr guter Pflegezustand (auf den ersten Blick) , gekauft ohne Probefahrt, aus der Garage raus, also blind sozusagen  :glasses:
 
Motor läuft am Anfang etwas unruhig, Wasserpumpe kleines Rinnsal, sonst keine Fehlermeldungen außer der oft vorhandenen Klima 52.
TÜV/ASU, Reifen, Bremsen rundum, Sitzheizungen neu. Preis war hoffe ich günstig.
 
Nächste Woche melde ich an und hole ab. Mal sehen was mich erwartet, ich werde berichten!
 
Gruß,
Thorsten
 
 
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Einen 3.1 ? das war wirklich blind ....
der Fehler 52 dürfte deine kleinste Sorge sein ...
 

TP33

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
emil77b schrieb:
Hallo Thorsten,
 
die klimafehler findest Du im WG Unterforum oben angepinnt
 
Gruss Emil
 
 
 
Hallo Emil,
klasse, Danke Dir. 
 
Zuerst mal Motoröl mit Filter wechseln, Reset der Fehler und schauen was passiert. 
Vielleicht habe ich ja, wie MrP geschrieben hat, noch ganz andere Sorgen mit der Kiste.
Der 3.1 steht ja wirklich ziemlich oben auf der Liste der "goldenen Zitronen"   :hehe:
 

TP33

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
MrP schrieb:
Einen 3.1 ? das war wirklich blind ....
der Fehler 52 dürfte deine kleinste Sorge sein ...
 
Hallo zusammen!
 
Ihr hattet Recht, Klimafehler war mal Nebensache.
 
Die Kiste hatte nach den ersten 2000 Kilometern Überdruck im Ausgleichsbehälter.
"Sprudeltest" durchgeführt, Zylinder 4 und 5 mit Riß zum Abgas hin.
Nicht lange überlegt, 5 neue Köpfe bestellt inklusive Kopfdichtungssatz, montiert und gut.
Vorher noch das Kühlsystem gespült (Heizung heizt nun wieder wie sie soll).
Verpasse dem Guten nun noch eine separate Zirkulationspumpe mit Thermofühler, dann sollte nichts mehr passieren.
 
Schön, dass der Jeep günstig war, jetzt habe ich einen GC zum  "üblichen Marktpreis" mit neuen Köpfen und top gepflegt.
 
Mal sehen, was die Kiste noch für Überraschungen bereit hält  :newlaugh:
 
Gruß,
Thorsten
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
TP33 schrieb:
Nicht lange überlegt, 5 neue Köpfe bestellt inklusive Kopfdichtungssatz, montiert und gut.
Ich hoffe nur, dass die Zylinderköpfe nach dem ersten warm fahren noch mal nach Vorschrift nachgezogen wurden, denn sonst wird deine Freude nicht lange anhalten. 
 

TP33

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
GrannyGuste schrieb:
Ich hoffe nur, dass die Zylinderköpfe nach dem ersten warm fahren noch mal nach Vorschrift nachgezogen wurden, denn sonst wird deine Freude nicht lange anhalten. 
Hi Sabrina,
 
ja, wurden sie. Motor 20 min. Warmlaufen lassen.
Strickt nach Anleitung des Rep. Leitfaden. 
 
Gruß,
Thorsten
 

TP33

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
So, nach weiteren 3000 KM, Steckachse hinten links undicht.
Habe direkt zwei Lager mit Simmeringen bestellt, rechts wird gleich mit erledigt.
 
Aber auch mal was Gutes zu Berichten: Sitzheizungen funktionieren und auch die Heizung samt Steuerklappen und Regelung funktioniert perfekt!
 
 
Nicht immer nur auf den Jeeps rumhacken  :smilewinkgrin:
 
 
Gruß,
Thorsten
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima, Fehler 52

Klima, Fehler 52 - Ähnliche Themen

  • Klima Fehler im ZJ

    Klima Fehler im ZJ: Moinsen! Ich habe nachdem ich das gefühl hatte das mein ZJ nicht so richtig heizt wie er das eigentlich soll mal die Klima fehlercodes nach der...
  • Elektrik WG - selbständiger Reset und Klima Bus Fehler

    Elektrik WG - selbständiger Reset und Klima Bus Fehler: Moin Gemeinde....   ich habe ja schon sehr viel in diesem Forum hier gelesen und mir dadurch viel Sucherei und damit Zeit gespart. Habe an meinem...
  • Klima: Fehler oder normal?

    Klima: Fehler oder normal?: Hey, liest hier ein Klimakundiger mit?   Bei normalen Aussentemperaturen -sagen wir mal bis 25 Grad- schaltet der Klimakompressor in Intervallen...
  • Klima Fehler löschen WJ

    Klima Fehler löschen WJ: moin ich schaffe es nicht den Fehler speicher zu löschen ursprünglich waren es die 46 und 52 Codes da mein verdampfer kaputt war musste ich...
  • 95er 5,2 Liter ZJ Limited Klima Fehler 58,59,60

    95er 5,2 Liter ZJ Limited Klima Fehler 58,59,60: Hallo liebe Jeep Gemeinde. Als ZJ Neuling habe ich heute zum ersten mal, mehr aus Interesse, meine Fehlercods ausgelesen. Resultat: die...
  • Ähnliche Themen

    • Klima Fehler im ZJ

      Klima Fehler im ZJ: Moinsen! Ich habe nachdem ich das gefühl hatte das mein ZJ nicht so richtig heizt wie er das eigentlich soll mal die Klima fehlercodes nach der...
    • Elektrik WG - selbständiger Reset und Klima Bus Fehler

      Elektrik WG - selbständiger Reset und Klima Bus Fehler: Moin Gemeinde....   ich habe ja schon sehr viel in diesem Forum hier gelesen und mir dadurch viel Sucherei und damit Zeit gespart. Habe an meinem...
    • Klima: Fehler oder normal?

      Klima: Fehler oder normal?: Hey, liest hier ein Klimakundiger mit?   Bei normalen Aussentemperaturen -sagen wir mal bis 25 Grad- schaltet der Klimakompressor in Intervallen...
    • Klima Fehler löschen WJ

      Klima Fehler löschen WJ: moin ich schaffe es nicht den Fehler speicher zu löschen ursprünglich waren es die 46 und 52 Codes da mein verdampfer kaputt war musste ich...
    • 95er 5,2 Liter ZJ Limited Klima Fehler 58,59,60

      95er 5,2 Liter ZJ Limited Klima Fehler 58,59,60: Hallo liebe Jeep Gemeinde. Als ZJ Neuling habe ich heute zum ersten mal, mehr aus Interesse, meine Fehlercods ausgelesen. Resultat: die...
    Oben