Federzustand von 2''

Diskutiere Federzustand von 2'' im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Da meine OME-Blattfedern ziemlich alt aussehen bzw. Dämpfer auch, werde ich wohl bald mal einen Wechsel vornehmen. Restauriere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Da meine OME-Blattfedern ziemlich alt aussehen bzw. Dämpfer auch, werde ich wohl bald mal einen Wechsel vornehmen. Restauriere sowieso gerade. Verbaut ist ein ARB OME-J15 Kit bzw. Blattfedern, Dämpfer, Schäkel, Getriebeabsenkung etc. Erhöhung 50mm bzw. 2''.
 
Würdet ihr anhand der Fotos sagen, dass die Federn ausgelutscht aussehen? Was sagt das erfahrene Jeep-Auge?
Grüsse YJSchrauber
 

Anhänge

blenni007

blenni007

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo,
 
aus meiner Sicht sehen die vorderen Federn gut aus. Sind nicht platt. Die hinteren sieht man leider nicht :no:
So kange die eine Halbmondstellunh haben ist alles i.o. :wave:
 
Gruß von der Insel Usedom :judge:
 
blenni007

blenni007

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Sorry,,, sollte  "lange" und "Halbmondstellung" heißen,,,, :thefinger_red:
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
da war doch was mit Usedom..... :sarcasm:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Von der Höhe her sieht es gar nicht schlecht aus - rechts allerdings tiefer als links?
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
boden ein wenig uneben....hab's gerade mit anderen fotos verglichen. rechts-links ist gleich. gerade das fahrzeug nicht zur hand zum radabstand messen :shaun:
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
hallo zusammen
 
werde vermutlich im Frühling ein 2.5' Höherlegungs/Federkit verbauen. Momentan ist ein 2' verbaut und hat einiges auf dem Buckel.
Zur Getriebeabsenkung sind momentan 2cm hohe Scheiben verbaut. Bei einem 2.5' Kit sind wohl höhere Distanzscheiben dabei.
 
Ich nehme an, die 2cm Scheiben werden wohl zu wenig hoch sein für ein 2.5'er? Oder liegt das noch drin? Falls das Getriebe weiter abgesenkt wird, erhöht sich umso mehr die axiale Belastung an den Motoraufhängungen oder bringe ich da jetzt etwas völlig durcheinander? :shaun: :viking:    
 
Die Getriebeabsenkung so zu belassen mit den 2cm Scheiben und zusätzlich Achskeile vorne und hinten zu verbauen die bessere Wahl als das Getriebe noch weiter abzusenken?
 
Viele Grüsse und Danke!
YJSchrauber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federzustand von 2''

Oben