Muss mich evtl von meinen GC Summit trennen

Diskutiere Muss mich evtl von meinen GC Summit trennen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Kurz und prägnant. Meine Tochter wurde im November 2015 geboren, da wir auch noch 2 Hunde haben musste ich mich nach einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miniflexalex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
25
Danke
1
Hallo zusammen,

Kurz und prägnant.
Meine Tochter wurde im November 2015 geboren, da wir auch noch 2 Hunde haben musste ich mich nach einen grossen Fahrzeug umsehen um mit Kind und Kegel auch Achse gehen zu können. Desweiteren wollte ich ein sehr sicheres Auto mit dem meine Frau und Kind unterwegs ist, ich muss mich mit unseren A3 Kombi zufrieden geben.
Hatte zuerst mein Auge auf einen BMW der Fünfer Reihe oder einen Audi A6, beides Kombi. Irgendwie bin ich dann ueber den Jeep GC gestolpert und habe mir dann von heute auf morgen einen zugelegt.
Erstzulassung im Oktober 2015, 10km auf der Uhr.... Es war eine Tageszulassung und hat mich 55k gekostet.
Ich habe dann noch eine Webasto Standheizung für 2,8k einbauen lassen, desweiteren habe ich noch einen kompletten Radsatz (original Jeep) gekauft fuer den Winter fuer 2,3k. Gummimatten, Hundegitter, doppelseitige Matte fuer den Kofferraum haben nochmal um die 500EUR gekostet.

Alles schoen und gut, doch leider kommt meine Frau mit dem Jeep nicht zurecht, er ist ihr zu unübersichtlich sodass sie nun Kind und Kegel in den A3 quetscht und ich mit dem Jeep zur Arbeit fahre.... So geht das nicht.

Ich werde ihn wohl verkaufen und wollte wissen, was wohl ein fairer Preis wäre (Privatverkauf, nicht an ein Autohaus ) wenn man das ganze Zubehör mit berücksichtigt (falls überhaupt möglich).
Der BMW Händler hatte mir 45k EUR angeboten wenn ich ihn in Zahlung geben würde.... Das geht gar nicht, der Jeep hätte mich dann in drei Monaten um die 15k EUR gekostet....

Der Wagen ist in absolut neuwertigen Zustand, innen wie aussen und hat nun 6000km auf der Uhr.


Besten Dank im Voraus.







Sent from my SM-T700 using Tapatalk
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hm. Tut mir ehrlich leid, aber ich fürchte, mit diesem brutalen Erstverlust wirst du leben müssen.
Extras sind immer Privatvergnügen - und sobald man vom Hof fährt, sind 20% vom Preis vernichtet.
Und Hundeflair ist für viele ain No-No. Schade, ist sicher ein Super-Wagen - ich würd's privat versuchen,
Garantie ist ja schließlich noch drauf.
 
Und welches Wunder an Übersichtlichkeit schwebt dir jetzt vor???
(Mein bisheriger RR TdV8 steht gerade zum Verkauf ...;-)
Die heutigen Autos haben ja leider alle dieses "Evoque-Syndrom":
nach hinten immer flachere Sehschlitze, die jedes Manöver
zum Abenteuer machen . . . halt uns auf dem laufenden. Toi, toi, toi!
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Tut mir Leid, aber das "unübersichtlich" Deiner Frau kann ich nicht im geringsten nachvollziehen! Für einen Wagen dieser Größe ist der GC extrem übersichtlich, und mit den Piepsern v&h sowie der Kamera ist auch das rangieren ein Kinderspiel! Das einzige was ich akzeptiere ist dass der Wagen breit ist - aber nach meiner Kenntnis bedeutet Platz im Innenraum eben auch eine gewisse äussere Größe!
Lass Deine Frau noch etwas mit dem Wagen üben und behalte ihn um Himmels Willen - welcher "große" Wagen soll den übersichtlicher sein????
Nur mal als Info: meine Lebensgefährtin fuhr davor einen Twingo - und fährt jetzt nach kurzer Eingewöhnung auch innerstädtisch lieber den GC!!!
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt vor einem Mikro-Shitstorm wegducken muss .... ;-)
..aber ich empfinde auch meinen SRT als - nach hinten raus - extrem unübersichtlich.
Hut, ich hatte als SUV's jahrelang Landrover Discovery, Toyota Landcrusier, Range Rover
und Konsorten - alles extrem übersichtliche "Würfel" - quadratisch, praktisch, kalkulierbar.
Ich merk's beim Rückwärtseinparken in unseren Carport: Wo ich früher den (fetteren!)
range mit einem Schwung reingewuppt hab, muss ich mit dem Granny öfters rangieren.
Auf die Rückfahrkamera alleine ist auch nicht voll Verlass - es gibt ja schließlich auch einen
Bereich n e b e n dem Wagen, und breit ausladende Rückspiegel. Und das sehr hohe und
schmale Rückfenster ist eher ein Sehschlitz als eine Hilfe ... es kommt eben immer auf die
Vergleiche an, die man persönlich schon hatte!
 

Nomade

Member
Mitglied seit
23.08.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Thüringen
Hallo,
 
ich hatte vorher einen Multivan und einen Viano und im Gegensatz zu denen finde ich den Granny schon unübersichtlich. Schönheit hat eben seinen Preis. Meine Frau wiederum fährt lieber mit dem Granny als mit den Bussen, allerdings hat sie für den innerstädtischen Verkehr ihr kleines Auto. Für den Stadtverkehr ist der GC auch viel zu schade.
Ich denke auch das Du im Fall eines Wiederverkaufs erheblichen Verlust hinnehmen mußt.
 
Gruß Nomade
 

KlausMuc

Member
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
26
Danke
6
Standort
Umland München
Hallo,
 
also ich kann das auch gut nachvollziehen, finde den GC auch unhandlicher wie z.B. Audi Q oder X5 . Mir persönlich macht das nichts aus, könnte gerne noch größer sein, aber ........ meine bessere Hälfte will ehrlich gesagt auch nicht mir dem GC fahren !
Musste mir anhören, der ist ja viel grösser als unser vorheriger X5, ist ja ein richtiger Panzer !
 
Spielt bei uns aber keine Rolle, da sie einen X1 hat, und wenn wir gemeinsam Unterwegs sind fahre eh immer ich.
 
Vielleicht wäre es bei Euch ja eine Möglichkeit, anstatt den Wertverlust von € 15`in den Sand zu setzen, lieber das
Geld in ein Fahrzeug für deine Frau zu investieren und den GC behalten. Und bei gemeinsamen Fahrten bist dann allerdings
Du zum Spezi trinken verbannt !  :dozingoff:
 
Gruss Klaus
 
P.S.  Erstmal ein Entspannungswochenende bei unseren östlichen Nachbarn  ! :ohwell:
 
Mffranke

Mffranke

Member
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
34
Danke
4
Standort
24107 Kiel
Wir haben jetzt den 3. Jeep Gc, auch kurz nach der Geburt des Kindes zugelegt.
Wir sind dann ins Parkhaus und haben zusammen geübt, heute kann Sie mit dem besser ein/ausparken und grundsätzlich besser Händeln als ich, naja ich fahre im Alltag ja den 3er touring. da lacht Sie schon wenn ich einparke und sagt, da ist doch noch so viel Platz[emoji30]
Vielleicht ja ne Option
Welche Farbkombinationen ist es denn?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Der Wertverlust ist normal-sorry!
Der Anschaffungspreis ist aber auch nicht wirklich günstig gewesen...war ja schließlich ein Gebrauchtwagen. Die individuelle Ausstattung zahlt dir auch keiner angemessen.
So schlecht ist dein Inzahlungnahme-Angebot wirklich nicht....ergo: den GC weiterfahren.
 

miniflexalex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
25
Danke
1
Hallo zusammen,

Meine Frau hat es schon mehrfach probiert, sie kann sich aber nicht anfreunden mit dem Wagen, da helfen auch die Kamera und Piepser nicht. Wie gesagt, nun fährt sie wieder mit dem A3.

Ich denke ich werde mit einen 5er BMW als Kombi holen, wir haben heute eine Probefahrt gemacht und sie fühlt sich darin viel wohler.

Den Jeep behalten und noch einen grossen kaufen ist keine Option.

Das Auto ist weiss und innen schwarz, das Hundegitter ist noch nicht eingebaut und Hund war auch noch keiner drin.

Ich habe den Jeep fuer 55k gekauft, was einen Preisvorteil von ca. 16k bedeutet gegenüber UVP, daher bin ich echt von den Socken das der Wagen nun weitere 15k verlieren wuerde wenn ich ihn beim Haendler in Zahlung gebe....

Ich dachte ich koennte noch 55k fuer das Auto verlangen aber dies schein basierend auf dem feedback hier wohl eher ein Wunschgedanke zu sein...?

Sent from my SM-T700 using Tapatalk
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Das ist der Nachteil der enormen Rabatte, die Jeep beim Granny gibt:
Wenn der Neuwagen schon mal 14-20% weniger kostet und DANN NOCH MAL 20%
beim oben zitierten "Fahren vom Hof" verliert, dann muss man die "offiziellen" Neupreise einfach vergessen.
Auch wenn's - Beileid! - echt weh tut.
 
An deiner Stelle würde ich ihn behalten oder zumindest
noch 2-3 Jahre fahren - dann kriegst du RELATIV mehr als heute dafür ...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Versteh ich nicht. Der A3 Kombi ist doch ein geräumiges Auto. Und sicher ist es auch. Warum fährt Deine Frau nicht mit dem A3 ??
 

miniflexalex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
25
Danke
1
Ja, eventuell muss ich mich damit abfinden eine haufen Geld in den Sand gesetzt zu haben....mal sehen, evtl. Behalte ich ihn doch.

Meine Frau fährt ja jetzt den A3, aber mit zwei Hunden, Kinderwagen, Babyschale, Wickeltasche und Schwiegermutter im Schlepptau ist suboptimal. Der A3 ist auch kein Allrad, unser Haus steht auf einen Berg mit 17prozentiger Steigung, Winter Dienst laesst sich hier eher selten sehen.....

Sent from my SM-T700 using Tapatalk
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Schenk ihr ein Fahrtraining mit dem Granny!
 
Im Ernst: nach 2-3 Stunden auf dem Übungsplatz
mit Ein- und Ausparken etc. fühlt sie sich sicher
und fährt ihn souverän . . . Idee zum valentinstag?
 
:inlove:
 

miniflexalex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
25
Danke
1
MonsieurCB schrieb:
Schenk ihr ein Fahrtraining mit dem Granny!
 
Im Ernst: nach 2-3 Stunden auf dem Übungsplatz
mit Ein- und Ausparken etc. fühlt sie sich sicher
und fährt ihn souverän . . . Idee zum valentinstag?
 
:inlove:
☺zwei Fliegen mit einer Klatsche hm....

Sent from my SM-T700 using Tapatalk
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Dass der A3 nicht optimal ist - d'accord.
Dass der 5er Touring ein schönes und auch fahraktives Auto ist - ebenso (besonders groß ist der allerdings - klassenintern - nicht).
Dass der Granny nicht der allerübersichtlichste ist - OK.
Ebenso kennt wohl der Großteil der user die Problematik, dass man der besseren Hälfte nicht in allen Belangen mit guten Argumenten kommen kann. Wenn Sie sich unwohl fühlt, fühlt sie sich nicht wohler, wenn man mit dem Argument Kamera oder Piepser kommt.
Soviel zum Verständnis für die Situation.

Aber irgendwo muss man die Kirche ja auch mal im Dorf lassen. 55k sind absolut irrealistisch.
Dass jemand - kurzfristig - von privat einen Gebrauchten kauft, den er für ein paar Taler mehr auch neu vom Händler bekommen kann - unwahrscheinlich.
Als Händler-EK für Inzahlungnahme sind die 45 +- passend. Wenn er Dir 48 gibt, gibt's 3k weniger Rabatt auf den Neuen ;)

Und 15 Eier in 3 Monaten zu verballern wäre schon ziemlich daneben für "unübersichtlich".

Meine Freundin - ja, das hilft Dir nicht :D - gehört mit 1,65m und gut 50 Kg auch eher zur Klientel, die eher Schwierigkeiten mit formatigen Fahrzeugen hat und die fährt mittlerweile ohne mit der Wimper zu zucken durch unsere 2,10m breite Durchfahrt.
Will sagen: das geht - Versuchs ihr beizubringen.

Vielleicht zu den zwei Klappen an Valentin noch ne dritte:
Lass Dir noch ne frontcam nachrüsten. Damit dürfte jedweder Park- und Rangiervorgang gut zu handeln sein und im normalen Verkehr gewöhnt man sich an jede Abmessung.

Achja und falls Du sie doch nicht umgestimmt bekommst, sag mal Bescheid. 45 für'n Summit mit 6000 Km - da muss ich scharf überlegen, ob ich meiner Freundin zu Valentin nicht vielleicht den ollen Skoda Kombi zu Geld mache und Deinen kaufe - weiß mag sie jedenfalls :D
 
Mffranke

Mffranke

Member
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
34
Danke
4
Standort
24107 Kiel
Ich würde ihn jetzt auch erst einmal fahren, der A3 ist ja so verkehrt auch nicht und der Winter ist auch bald vorbei. Vielleicht gewöhnt Sie sich dann langsam an das Auto wenn Ihr bei euren gemeinsam en Fährten den Granny nimmt. Frauen ändern ja auch gerne mal Ihre Meinung. Nebenbei würde ich Ihn Privat für Deine Vorstellungen inserieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Was bringt es, wenn Frauchen einen SUV haben will und mit dem Jeep nicht zurecht kommt.......[emoji41]
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........selbst wenn "sie" könnten.....wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht.........ist eigentlich ein "längerer" A6 Kombi so viel übersichtlicher ?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Da hilft nur eins, Frau verkaufen
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss mich evtl von meinen GC Summit trennen

Muss mich evtl von meinen GC Summit trennen - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • 235/75/R15 am ZJ PreFacelift (1994) - schleift da was und evtl. mit SPVs (60mm)?

    235/75/R15 am ZJ PreFacelift (1994) - schleift da was und evtl. mit SPVs (60mm)?: Hallo, ich hab einen 1994er PreFL und würd gern von den orig. 225/70 R15 auf 235/75 R15 auf den orig. 15" Felgen gehen. Kann mir jemand sagen, ob...
  • 35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?

    35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?: Hallo zusammen, mir ist ein Jeep mit Reifengröße 35/12,5/15 zugelaufen. Welches Profil kann man kaufen, welches evtl. weniger berücksichtigen...
  • Muss ich evtl. Bremsen hinten tauschen?

    Muss ich evtl. Bremsen hinten tauschen?: Hallo Forum, ich habe wieder mal eine neue Baustelle an meinem Kumpel gefunden :unhappy: Eigentlich wollte ich nur die Bremsflüssigkeit tauschen...
  • Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?

    Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?: Hallo zusammen, in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm. Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben