Kurzstab Antenne .... Welche könnt ihn empfehlen ?

Diskutiere Kurzstab Antenne .... Welche könnt ihn empfehlen ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Erstmaaaaa en schönes Wochenende für euch ihr jeeper ✌️ Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen kurzstab Antennen gemacht ....gibt's da welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Erstmaaaaa en schönes Wochenende für euch ihr jeeper ✌

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen kurzstab Antennen gemacht ....gibt's da welche die ihr empfehlen könnt...leidet der Empfang ?

image.jpeg
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Normal heist es "Desto kürzer desto "schlechter"" der Empfang.

Ich selber kann das leider nicht aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe noch die Orginal Peitsche dran aber so haben meine Freunde mit HIFI Erfahrung das mal gesagt.
Da war auch noch was mit Wellenlänge zu Antennenlänge aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie das genau War.

Vg Kevin
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich hatte die Drake Kurzantenne in schwarz drauf, aus Alu. Empfang war identisch, aber diese hat sich ständig gelockert, trotz Loctite! Keine Empfehlung!

Habe darum wieder die original Antenne drauf, mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen ;-)

Pete
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Je kürzer desto schlechter der Empfang stimmt!
Die Länge wird in so einer kurzen Antenne normalerweise nur simmuliert (z.B. gewickelt)
Man merkt dies erst in Gegenden, wo allgemein wenig Empfang von guten Sendern ist. Dann bekommt man gar keine herein.
Das Radioteil ist aber auch noch ausschlaggebend .
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Der Tip miten schrunpfschlauch is gar nicht mal so schlecht....wäre echt dann ne Alternative ! Hätte sie halt gerne bissi kürzer das das Teil nicht immer so im Wind zappelt...

Es gibt die ja in verschiedenen Längen ,...image.jpeg
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Schrumpfschlauch:
 

 
Die Serienantenne hat sich noch nie gelockert, selbst bei heftigstem rumgewackel.
 
Die Antenne ist übrigens konisch, so dass der Schrumpfschlauch ganz oben etwas locker sitzt Darum ruhig eine Schlauch-Grösse wählen, die sehr knapp über die Antenne geht.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Den Schrumpfschlauch so wählen, dass er auch über den Antennenfuß geht, auf dem Foto von greasypete der metallische Bereich.
Darauf achten, dass man Schlauch mit erhöhter Schrumpffähigkeit kauft (1:3 oder 1:4), Standard ist 1:2 - das schrumpft dann nicht ausreichend.
Dann kann mann durchgehend "schwärzen"und auch einen sauberen Abschluss an der Kugel oben erreichen.
 
:wave:
Tasteman
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Tasteman schrieb:
Den Schrumpfschlauch so wählen, dass er auch über den Antennenfuß geht, auf dem Foto von greasypete der metallische Bereich.

:wave:
Tasteman
Habe ich frei gelassen um die Antenne mit einem 9er Schlüssel an und abschrauben zu können ;-)

Pete
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
ich liebe diese kleinen optischen Details
Habe ein separates kurzes Stückchen drübergeschrumpft, kann es jetzt hochschieben und auch schrauben.  :wave:
Back in Black!
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
3:1 oder 4:1 Schlauch im richtigen Durchmesser wäre gut zu wissen....8mm sollte gehen oder ? Geschrumpft auf 2mm....mit oder ohne Kleber Männers ?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
extra nochmal in die Garage gestapft  :friday:
3:1 
8 oder 9mm -was Du halt grad bekommst-  dann geht alles easy und schlank über die Antenne
kein Kleber
 
Gruß
Tasteman
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
so machen wir das !!!
 

gerther

Guest
Ich hab mir die Stubby aus den USA bestellt. ( 33 cm ) Empfang ist genau wie bei der Originalen.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
gerther schrieb:
Ich hab mir die Stubby aus den USA bestellt. ( 33 cm ) Empfang ist genau wie bei der Originalen.
 
 
 
Kannst mir einen LINK einstellen zur Antenne bitte. Dnake
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzstab Antenne .... Welche könnt ihn empfehlen ?

Kurzstab Antenne .... Welche könnt ihn empfehlen ? - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • 3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne

    3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne: Hallo 3D-Druck-Freunde, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne...
  • 3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne

    3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne: N'abend zusammen, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne de-/montieren und...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    • 3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne

      3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne: Hallo 3D-Druck-Freunde, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne...
    • 3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne

      3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne: N'abend zusammen, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne de-/montieren und...
    Oben