Getriebe funzt nicht ohne Innenbeleuchtung und Ganganzeige?

Diskutiere Getriebe funzt nicht ohne Innenbeleuchtung und Ganganzeige? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Freunde, bin neu hier und habe mal ein Problem, dass ich hier in den Themen nicht gefunden habe. Ich habe mir im Dezember 2015...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goodygo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
49762 Lathen
Hallo liebe Jeep Freunde,
bin neu hier und habe mal ein Problem, dass ich hier in den Themen nicht gefunden habe. Ich habe mir im Dezember 2015 einen Jeep Grand Cherokee Laredo Bj. 2002 , km 240.000 , 2.7 ,163 PS Laredo CRD ,gekauft.
 
Nach über 20 Jahren Chrysler Voyager, z.Z fahre ich noch einen Voyager 2 Bj. 93 in top Zustand, aber leider nur Anhängelast 1.6 to.Deshalb die Idee einen Jeep zu fahren und zu kaufen.
 
Muss leider sagen, voll auf die Schnauze gefallen! Habe bisher über Eur 2000 in Fahrwerk ,Sensoren etc. gesteckt.
 
Aber mein größtes Problem ist das Getriebe:Ich kann nicht verstehen, daß die Innenbeleuchtung ( nur die Beleuchtung des Schaltpaneels)und die Platzierungsleuchten des Wahlhebels ( die gelb-braunen) , etwas mit dem Getriebe zu tun haben.
 
Also von vorne : Ich drehe den Zündschlüssel und die Wahlhebellichter sind an und ich kann fahren.Nach 5 km halte ich an stelle den Motor aus.
 
Dann keine Lichter in der beim Neustart. Motor läuft, aber Vortrieb wie bei einem Normalgetriebe mit Kupplungsrutschen.
 
Lampen am Getriebe paneel aus.-Nach ca. 10 bis 30 mi9nuten gehts wieder.?
 
Würde mich über eine , wenn auch nur teilweise hilfreiche Antwort freuen.
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich glaube da war was mit der Platine. Kenne mich mit den WJ und Diesel nicht aus aber Suche mal hier im Forum nach Fehler P0702 (meine das war der) da findest du ein bisschen was über die Platine die unter dem Wahlhebel sitzt.
Und Fehlerspeicher auslesen wäre auch gut.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wieso bist du so aufgefallen? Haste dir die Kaufberatung nicht reingezogen?
 

goodygo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
49762 Lathen
blini schrieb:
 
Guten Morgen Blini,
 
danke für den Hinweis. Hat ja schon etwas geholfen, wenn man weiß wo das Problem liegt.Nur kann ich ohne Bilder die Anleitung von GrannyGuste nicht umsetzen.Bei GrannyGuste`s Beitrag sind keine Bilder zum Herunterladen.Dann habe ich den Beitrag noch bei emicruz gefunden mit den Bildern, aber die lassen sich nicht herunterladen, weil dort angeblich nichts hinterlegt ist! Wie komme ich jetzt an die Bilder?
Ich hoffe du kannst mir nochmal helfen.
 
Schönen Gruss aus dem Emsland.
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hallo Günter,
 
nimm mit Sabrina Kontakt auf, Sie kann Dir sicherlich behilflich sein.
 
Unter Googlesuche: Sabrina Jeep Forum, wird man zu näheren Infos fündig
 
Gruss Emil
 

goodygo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
49762 Lathen
Joda lässt grüssen!Danke, dass Du dich gemeldet hast. Darf ich Sabrina sagen?
 
Mein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee Laredo CRD 2,7 Diesel Bj.2002, 240.000 km, solltest Du schon wissen.
 
Ich habe dann versucht Deine Anleitung zur Reparatur der Schaltplatiene zu folgen, aber leider sind die Bilder, die Du dazu gepostet hast, nicht mehr herunterzuladen, oder zu sehen.
 
Deshalb habe ich versucht dich zu erreichen.Ich vermute, dass mein Problem mit deiner Hilfe zu lösen ist.
 
Koste es was es wolle,aber ohne neue Platine.Aber warum ist es mutig in dein Forum einzusteigen? Ich habe nur alles versucht mit dir in Verbindung zu kommen!Ich habe den Jeep gekauft, um endlich mehr Anhägelast für die Pferde meiner Tochter( 14 Jahre) zu haben.
 
Bisher habe ich seit über 20 Jahren chrysler voyager vom Typ I und jetzt Typ II jetzt seit 10 Jahren Bj. 1993 gefahren. 3,3 Liter 150 PS.
 
Der läuft mit 275000 KM immer noch wie neu. Als ich dann beim Kauf des Jeep gelesen habe, Daimler-Chrysler, wie bei meinem Voyi, habe ich keine Bedenken gehabt.
 
Aber dass war der grosse Irrtum!Fahrverhalten wie ein betrunkener Seemann. Bisher fast alles am Fahrwerk erneuert, weil komplett ausgelutscht.Morgen kann ich die erste Probefahrt mit den neuen Fahrwerksteilen machen.
 
Hoffe es hat sich etwas verbessert!Tja und jetzt mein Problem:er schaltet nur wenn er Lust hat!Jeden Morgen Lampen im Schaltpaneel an und erfährt ,solange ich den Motor nicht ausmache.
 
Ist es das Problem mit der Schaltplatine? Ich hoffe du kannst mir helfen. Sonst schlachte ich das Ding und bin um eine Erfahrung reifer.PS.
 
Habe in den 70ger Jahren KfZ Mechaniker gelernt , dann als  Kunststofftechniker Fahrzeugumbauten wie z.B. Fiat X1.9 mit Bertone in Italien realisiert.
 
Ich hoffe du kannst mir helfen. das Wichtigste sind die Bilder !
 
 
 
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Aha, so siehts aus. Naja, das die Bilderanleitung hier nicht mehr verfügbar sind, habt ihr so einem Dödel zu verdanken, der eben seine Platine und sein TCM geschossen hat, weil er die falschen Kabel zusammen gelötet hat und mir dann die Schuld in die Schuhe schieben wollte. Nur dumm, dass in dem Beitrag stand "auf eigene Gefahr". Also sind so hoch technische Anleitungen nix für blutige Laien, die mal im Schaufenster einen Lötkolben gesehen  haben.... 
 
Naja was solls, ich kann dir die Anleitung auch per Mail schicken. Aber die Modifikation ist kein Garant dafür, dass dann alles wieder funktioniert, wegen "alle LED aus". Aber wie es der Zufall so will, kann ich auch diese Platinen reparieren, falls es denn so sein sollte. Du wärst da nicht der erste, dem da geholfen wurde und bis jetzt laufen sie alle noch und hatten keine Macken mehr. 
 

goodygo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
49762 Lathen
Hallo Sabrina ,War gerade dabei dir die Grüße aus dem Emsland zu schicken,die ich in der Freude mit dir Verbindung zu haben,kam schon deine Nachricht.Ich glaube sicherer zu sein,wenn du mir die Platine fertig machst.Wie soll das laufen?Ich habe nur noch eine Frage:ich habe alles abgebaut (Konsole etc.),aber wie bekomme ich die Schaltknaufe ab?
Ich will ja nichts kaputt machen!
Liebe Grüße
Günter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nuser schrieb:
da gibt's nur die Möglichkeit über die Anzahl der geschriebenen Beiträge.
 
Nope.
Man kann sich auch die Freundschaft des Herren M.J. erkaufen (für 24€, hält 24 Monate), dann darf man sofort alles. Nur nicht in Sabrina's Forum einsteigen..... :rofl:
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
goodygo schrieb:
Hallo Sabrina ,War gerade dabei dir die Grüße aus dem Emsland zu schicken,die ich in der Freude mit dir Verbindung zu haben,kam schon deine Nachricht.Ich glaube sicherer zu sein,wenn du mir die Platine fertig machst.Wie soll das laufen?Ich habe nur noch eine Frage:ich habe alles abgebaut (Konsole etc.),aber wie bekomme ich die Schaltknaufe ab?
Ich will ja nichts kaputt machen!
Liebe Grüße
Günter
Die Schaltknäufe abmachen, da hilft nur rohe Gewalt, ist leider so. Man kann aber nicht viel kaputt machen. 
 Wenn ich dir Platine und Kabelbaum zusammen löten und modifizieren soll, machen wir das per Mail Backstage.... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe funzt nicht ohne Innenbeleuchtung und Ganganzeige?

Getriebe funzt nicht ohne Innenbeleuchtung und Ganganzeige? - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben