Signal von 2,4 GHz Rückfahrkamera im orig. Display einspeisen

Diskutiere Signal von 2,4 GHz Rückfahrkamera im orig. Display einspeisen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bisher Empfänge ich das Bild der Funkkamera (am Anhänger montiert) mit einem separaten Monitor. Ist es eventuell möglich das Bild im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WaterJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
17
Danke
1
Hallo,

bisher Empfänge ich das Bild der Funkkamera (am Anhänger montiert) mit einem separaten Monitor.
Ist es eventuell möglich das Bild im Display des orig. Navis (Wrangler 2014) darzustellen.

Bedanke mich schon mal im Voraus !

Viele Grüße

Dirk
 
kdf

kdf

dauernd unterwegs
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
83
Danke
58
Standort
Mittelrhein
Um das Video-Signal einzuspeisen, wirst Du wohl ein Lockpick benötigen. Dann kannst Du da einen 2,4 GHz-Video-Empfänger (läuft mit 12V) dranhängen. Sofern keine kabelgebundene RFK im Fahrzeug verbaut ist auf diesen Videoeingang, wenn der aber belegt ist, nur auf den weiteren mit dem Nachteil, dass beim Einlegen des Rückwärtsgang die RFK am Fahrzeug einschaltet und Du das Bild der Cam vom Hänger nicht mehr siehst (dafür spannende Ausblicke auf die Hängerdeichsel :rofl: ). Wenns Dir aber nur um die Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs geht (so als Spiegelersatz) ists ja kein Problem. 
Ich hab selbst so ne Konstruktion am Wohni, aber wg. RFK am Fahrzeug nur auf dem freien Eingang. Zudem ist die Entfernung ziemlich groß und die Übertragung vom Wowa-Heck grenzwertig schlecht...
Wenn ich die Tage mal dazukomme, werd ich noch ein Bildchen posten, damit Du die Teile identifizieren kannst....
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
987
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
ich meine es gelesen zu haben, dass das original Navi einen Video-Eingang hat. Wenn es die einzige Video-Quelle ist, die Du anschließen möchtest, sollte das mit einem Adapter möglich sein.
 
Falls Du zwei Kameras betreiben möchtest, wird eine kleine Umchaltbox notwendig sein, die bei eingesteckter AHK auf die Kamera am Anhänger/ Wohnwagen umschaltet. Habe vor mir diese Schaltung bis zum Sommer zu "basteln".
 
Gruß
 
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Signal von 2,4 GHz Rückfahrkamera im orig. Display einspeisen

Signal von 2,4 GHz Rückfahrkamera im orig. Display einspeisen - Ähnliche Themen

  • Radlagertausch - unplausibles Signal

    Radlagertausch - unplausibles Signal: Hallo an die Techniker hier 😊 Mein Schrauber und ich haben ein Problem 🙁 Die vorderen Radlager müssen getauscht werden, was ja grundsätzlich nix...
  • XJ FL - Rückfahr signal

    XJ FL - Rückfahr signal: Hallo zusammen, Da der Vorbesitzer ein Android Radio mit Bildschirm eingebaut hatte will ich das auch für eine Rückfahrkamera nutzen (Anhänger...
  • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

    Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
  • Kein/schlechtes GPS Signal

    Kein/schlechtes GPS Signal: Kennt jemand das Problem, bei dem uConnect von Panasonic, dass es meist kein GPS Signal hat? Entsprechend mies ist die Navigation. Manchmal...
  • P1B14 P/N-Signal EGS Fehler

    P1B14 P/N-Signal EGS Fehler: Hallo zusammen, kann meinen Dicken keinen meter mehr bewegen. Es leuchtet die Motorleuchte und der Wahlhebel springt sofort von D auf P. Im...
  • Ähnliche Themen

    • Radlagertausch - unplausibles Signal

      Radlagertausch - unplausibles Signal: Hallo an die Techniker hier 😊 Mein Schrauber und ich haben ein Problem 🙁 Die vorderen Radlager müssen getauscht werden, was ja grundsätzlich nix...
    • XJ FL - Rückfahr signal

      XJ FL - Rückfahr signal: Hallo zusammen, Da der Vorbesitzer ein Android Radio mit Bildschirm eingebaut hatte will ich das auch für eine Rückfahrkamera nutzen (Anhänger...
    • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

      Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
    • Kein/schlechtes GPS Signal

      Kein/schlechtes GPS Signal: Kennt jemand das Problem, bei dem uConnect von Panasonic, dass es meist kein GPS Signal hat? Entsprechend mies ist die Navigation. Manchmal...
    • P1B14 P/N-Signal EGS Fehler

      P1B14 P/N-Signal EGS Fehler: Hallo zusammen, kann meinen Dicken keinen meter mehr bewegen. Es leuchtet die Motorleuchte und der Wahlhebel springt sofort von D auf P. Im...
    Oben