OBD 2 App

Diskutiere OBD 2 App im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen,   habe einen 3,7er mit OBD 2 Bluetooth Schnittstelle.   Laut Vorbesitzer eine feine Sache...?!   Wer hat Erfahrungen damit, nutzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colonia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Weyerbusch
Moin zusammen,
 
habe einen 3,7er mit OBD 2 Bluetooth Schnittstelle.
 
Laut Vorbesitzer eine feine Sache...?!
 
Wer hat Erfahrungen damit, nutzt das was für zu Hause oder ist es eher Spielerei?
Welche App (IOS für IPAD/ Iphone) nutzt ihr dafür?
 
Danke für Tipps.
 
Gruß Kai
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Torque bzw. Torque pro. Genial!
 
  • Like
Reaktionen: ubi

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Ich habe zwar VCDS, wäre aber  an einer Jeep spezifischen OBD2 Software/Hardware interessiert.
Sofern sich die Kosten im vernünftigen Rahmen halten.
 
Wo gibt es den Torque Pro im Original, kein Chinaklone, zu kaufen?
 
Detto ELM 323.
Habe nicht viel gefunden dazu. :no:
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Torque ist die App die du auf deinem Android brauchst um dir die vom Bluetoothadapter übertragenen Daten anzeigen zu lassen, was soll daran Chinaklon sein? Geht für praktisch alle Autos mit OBD 2 und ist wahrscheinlich China-original... :hehe:
Ich betreibe die Sache problemlos mit einem billigen Bluetooth- Adapter der zu 99,9% aus China kommt.
Iphone funktioniert nicht mit Bluetooth, dafür braucht es einen teuren Adapter der über WLAN läuftt. Ein weiterer Grund sich von dem Obstsalat zu trennen :heuldoch:
Zum ausprobierenund Fehlerspeicher löschen tut's auch Torque free.
 
Wenn du was Jeepspezifisches willst: DRB III. Aber setz' dich bevor du Preise aufrufst.
Bluetoothfähges Radio ist dafür natürlich nicht nötig, das ist Blödsinn. Die App läuft auf dem Phone.
Allerdings könnte man die ganze Sache statt auf dem Phone direkt auf einem bluetooth- Autoradio mit Android darstellen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=uhaITqsHVEw
 
  • Like
Reaktionen: ubi
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo Gerd,
 
was für einen OBD-Adapter benutzt Du?
 
Grüße,
Bernhard
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Sorry, falsche Fragestellung meinerseits.
Ich suche nichts, was auf einem Handy läuft.
 
Mein Handy ist etwa 15 Jahre alt, das kann telefonieren...sonst nichts (wozu auch).
 
Ich suche auch keine Spielereien, sondern eine Soft-/Hardware zum auslesen/verändern von Daten aus dem Jeep.
 
Mein VCDS ist speziell für VAG Autos,das kann aber auch oberste Ebenen von OBD auslesen.
 
Wer VCDS kennt, der weiss, das ich damit so ziemlich alles in den VAG's kann.
Da ich  einige VAG Autos habe, war dies natürlich Voraussetzung.
 
 
Ich suche daher eine Hardware (kann auch Kabelgebunden sein) und eine entsprechende Software  für einen PC/Laptop/Notbook.
 
Und da gibt es sehr viel Chinaschrott, der für mich uninteressant ist.
Preislimit liegt  bei etwa 1.000,-€.
 
Hat wer  sowas in Verwendung?
 
Ich versuche mal ein VCDS Logfeil anzuhängen zur Info, was ich meineAnhang anzeigen Log- Audi A6 4F mmmx.txt
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
@Heinz: Dann brauchst du DRB II, DRB III oder Starscan, je nach Baujahren. Deine Grenze wirst du dafür allerdings "etwas" aufstocken müssen. Schau mal hier Da brauchst du außer Computer, Software und Adapterkabeln nur einen Händlerzugang...
Das Thema wurde hier früher schon mal behandelt: http://www.jeepforum.de/topic/56588-obd-1-obd-2-chrysler-sci-ford-gm-ab-bj-84/
@Bernhard: Ich habe irgendeinen billigen China- Bluetooth- Adapter aus der Bucht, 10 oder 20 € oder so. Ist schon älter als ein Jahr, daher gibt es diesen genauen Typ wahrscheinlich sowieso nicht mehr...
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320

Colonia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Weyerbusch
Hallo zusammen,
 
als ursprünglicher Threadsteller melde ich mich nochmal zu Wort :)
 
Danke @Gurti für den Tipp mit Torque, jedoch war ich auf der Suche nach einer ODB 2 App für Iphone bzw. Ipad.
 
Wie du bereits selbst gesagt hast funzt Torque nicht mit Apple... also nutzt mir diese Antwort leider gar nichts...
 
Hat sonst jemand einen Tipp der mit Apple kompatible ist?
 
Danke!!!
 
Gruss Kai
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Allein für die Mehrkosten des Adapters bekommst du schon ein gebrauchtes Android.
Mit dem Vorteil das es dafür noch viele weitere sinnvolle Apps gibt... :jester: :heuldoch:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD 2 App

Oben