Deckenleuchte ausbauen

Diskutiere Deckenleuchte ausbauen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wie komme ich an die Lampen der Lesebeleuchtung an der Decke? Die geriffelte Plastikabdeckung habe ich bereits unten, dann kommt man aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, wie komme ich an die Lampen der Lesebeleuchtung an der Decke?
Die geriffelte Plastikabdeckung habe ich bereits unten, dann kommt man aber nur an das normale Licht. Die Leselampen haben noch so eine Linse davor.

Gruss
 
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, ich habe das gleiche Problem und konnte die Leseleuchte nicht ausbauen. Alle anderen Leuchten habe ich schon gegen LED getauscht, aber an diese komme ich nicht ran. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich aber nochmal einen Versuch starten. Ich vermute man muss die Abdeckung mit der Linse zuerst drehen. Ich werde berichten.
 
Grüße Hotti
 
 

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo Hotti, gibt es schon nähere Erkenntnisse?

Gruss Stefan
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Denke die Leseleuchte ist schon LED, wieso dann noch tauschen ?
 

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo MonsieurCB, leider nein, da wie auf dem untersten Bild zu sehen ist hier auch die beiden vorderen Leuchten nicht getauscht wurden.
Genau darum geht es ja.
 
Ich versuche es demnächst mal beim Händler, ob der es weis.
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, heute bin ich endlich dazu gekommen, mich noch einmal der Deckenleuchte zu widmen.
Ergebnis: Die Deckenleuchte selbst kann gegen eine LED-Version getauscht werden. Die Leselampe ist schon eine LED und kann nicht gewechselt werden. (siehe Bilder)
Beim Ausbau des Reflektorbleches  habe ich dieses leider irreparabel beschädigt. Glücklicher weise ist es durch die LED Lampe nicht mehr erforderlich, da die Leuchtfläche plan nach unten zeigt. Ein zerstörungsfreier Ausbau des Reflektorbleches kann meiner Meinung nach nur nach der Demontage der gesamten Decken-Leucht- und Schalter Einheit durchgeführt werden. Lasst besser die Finger davon.
 
Ich habe nun alle Leuchten im Innenraum und an der Heckklappe gegen LED ausgetauscht. Bei den Schminkspiegeln musste ich wieder zurückbauen, da die LED´s einfach zu hell sind.
 
Der LED-Leuchtensatz war übrigens von Hyper-Color.
 
Grüße Hotti
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deckenleuchte ausbauen

Deckenleuchte ausbauen - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • LED für Soundbar-Deckenleuchte

    LED für Soundbar-Deckenleuchte: Hallo, die dunkle Jahreszeit naht, ich hätte gern etwas mehr Licht im Innenraum In diesem Beitrag...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • LED für Soundbar-Deckenleuchte

      LED für Soundbar-Deckenleuchte: Hallo, die dunkle Jahreszeit naht, ich hätte gern etwas mehr Licht im Innenraum In diesem Beitrag...
    Oben