Karosserie / Body Armor Schutz von RR

Diskutiere Karosserie / Body Armor Schutz von RR im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   bin auf diverse Karosserie Armor Teile von RR gestoßen. z.B.:   - RR Hood Guard, Body Armor - RR Cowl, Body Armor - RR Rocker Guards...
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BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
bin auf diverse Karosserie Armor Teile von RR gestoßen. z.B.:
 
- RR Hood Guard, Body Armor
- RR Cowl, Body Armor
- RR Rocker Guards, Body Armor
- RR Corner Guards, Body Armor
 
Hat von euch jemand das ein oder andere Teil davon montiert? Wie sind die Erfahrungen damit? Vor allem mit Wasser, ob es sich darunter / dahinter ansammelt oder nicht? Habt ihr diese Teile einfach nach Anleitung montiert und aufgeklebt oder den Untergrund (Seiten, Heck oder Motorhaube) noch mit Wachs eingeschmiert oder gar nach Montage des Schutzes das ganze noch mit Wachs geflutet? Hält der Kleber bei euch und gibt es Probleme mit Rost?
 
Ich selbst habe erst vor kurzen den RR Hood Guard (Motorhaubenschutz) montiert, ganz normal, wie es in der Anleitung beschrieben wird mit den Klebestreifen, davor nichts mit Wachs oder etc. eingeschmiert und nach der Montage auch nichts. Ob die Klebestreifen halten kann ich noch nicht sagen.
 
Mit freundlichen Grüßen
BerndeDGF
 
corse59

corse59

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Hallo,
 
ich hab auch alles verbaut und keine Probleme.
Darunter kommt auch noch nix raus........bis jetzt.
 
Gruss
corse
 

BerndeDGF

Guest
Ihr habt die also auch einfach nur Rangeklebt und wie in der Anleitung befestigt ohne irgendwelche Änderungen... OK,
 
Muss für die Montage der Schutzecken (Corner Guards) das Hardtop runter oder kann das drauf bleiben? In der Anleitung montieren sie die ecken leider mit nem Softtop...
 
Die Seitlichen Schutzleisten (Rocker Guards), kann man diese mit den Original Trittbrettern montieren oder ist dies nicht möglich?
 
Gruß
BerndeDGF
 

tomgart

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Sonceboz
BerndeDGF schrieb:
Hallo,
 
bin auf diverse Karosserie Armor Teile von RR gestoßen. z.B.:
 
- RR Hood Guard, Body Armor
- RR Cowl, Body Armor
- RR Rocker Guards, Body Armor
- RR Corner Guards, Body Armor
 
Hat von euch jemand das ein oder andere Teil davon montiert? Wie sind die Erfahrungen damit? Vor allem mit Wasser, ob es sich darunter / dahinter ansammelt oder nicht? Habt ihr diese Teile einfach nach Anleitung montiert und aufgeklebt oder den Untergrund (Seiten, Heck oder Motorhaube) noch mit Wachs eingeschmiert oder gar nach Montage des Schutzes das ganze noch mit Wachs geflutet? Hält der Kleber bei euch und gibt es Probleme mit Rost?
 
Ich selbst habe erst vor kurzen den RR Hood Guard (Motorhaubenschutz) montiert, ganz normal, wie es in der Anleitung beschrieben wird mit den Klebestreifen, davor nichts mit Wachs oder etc. eingeschmiert und nach der Montage auch nichts. Ob die Klebestreifen halten kann ich noch nicht sagen.
 
Mit freundlichen Grüßen
BerndeDGF
 
Halllihallo
 

Hood Guard, Body Armor ist seit ca. 3 Jahren montiert. Kein Problem. Allerdings habe ich rund 15 Stk  1mm Löcher vorne zursätzlich gebohrt, so dass sich kein Wasser stauen kann. Zusätzlich nehme ich das Dingen 1x pro Jahr weg zur "Untergrundsondierung".
 
Gruss

 
Tom

 
 

BerndeDGF

Guest
tomgart schrieb:
 
Halllihallo
 
Hood Guard, Body Armor ist seit ca. 3 Jahren montiert. Kein Problem. Allerdings habe ich rund 15 Stk  1mm Löcher vorne zursätzlich gebohrt, so dass sich kein Wasser stauen kann. Zusätzlich nehme ich das Dingen 1x pro Jahr weg zur "Untergrundsondierung".
 
Gruss
 
Tom
 
 
Hallo Tom,
 
ersetzt du dann auch immer die Klebestreifen? Was Isolierst du da jedes Jahr genau? Hast du davor gemerkt, das Wasser dort stehen geblieben ist oder rein zur Vorsicht?
 
Gruß
BerndeDGF
 

tomgart

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Sonceboz
BerndeDGF schrieb:
 
Hallo Tom,
 
ersetzt du dann auch immer die Klebestreifen? Was Isolierst du da jedes Jahr genau? Hast du davor gemerkt, das Wasser dort stehen geblieben ist oder rein zur Vorsicht?
 
Gruß
BerndeDGF
 

Hallihallo BerdeDGF,
 
Nein das ganze ist ohne Klebstreifen moniert und flattert max 0.1 µ .... So kann ich beim Waschen auch den Dreck daruter rauswaschen.
 
Gruss Tom
 
Inside

Inside

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Hi BerndeDGF,
 
ich habe die  RR Rocker Guards, Body Armor montiert 
 
im ersten Sommer haben sie sich ganz schön verzogen und wellen geschlagen
 
dann mit Silikon und Kleber noch mal dran seit dem alles gut 
 
Gruß Klaus
 

bulkolly

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Das ganze verklebte Zeug ist Scheiße. Hab das selbst dran. Bei schwarzem Lack (wird in der Sonne heißer) schlägt das Teil an der Motorhaube leichte Wellen. Wurde dann vom Umbauer mit Montagekleber fest verklebt. War etwas besser, aber auch nicht zu 100% wellenfrei. Nach 4 Jahren gibt es erste Risse, da wohl nicht 100% UV beständig und spröde. Die Ecken (auch verklebt) halten zwar, liegen aber auch nicht sauber vollflächig an.
 

BerndeDGF

Guest
Hallo,

hab jetzt erst einmal die 3M Klebestreifen von dem Haubenschutz und den Schutzecken hinten herunter gekratzt (War ne Scheiß Arbeit). Wollte diese eig. mit Karosseriekleber montieren, jedoch mag ich bei einem neuen Auto nichts herumkleben und wenn die doch mal ab müssen steht man vor einem Riesen Problem.

Meine Lösung wäre: Magnetklebebänder

Hat dies schon jemand von euch gemacht oder zumindest denn Gedanken gehabt? Andere Leute kleben Nummernschilder mit Magneten ans Auto, da wird doch wohl der Haubenschutz (wird eh noch festgeschraubt) und die Schutzecken hinten halten. Zur not, viel hilft viel und man klebt einfach alles mit Magnetklebebändern aus. Großer Vorteil: Beim Waschen oder im Winter kann man diese einfach entfernen und nach lust und laune wieder montieren. Nachteile find ich auf anhieb jetzt keine...
 
Gruß
BerndeDGF
 
crosscountry

crosscountry

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BerndeDGF schrieb:
Hallo,

hab jetzt erst einmal die 3M Klebestreifen von dem Haubenschutz und den Schutzecken hinten herunter gekratzt (War ne Scheiß Arbeit). Wollte diese eig. mit Karosseriekleber montieren, jedoch mag ich bei einem neuen Auto nichts herumkleben und wenn die doch mal ab müssen steht man vor einem Riesen Problem.

Meine Lösung wäre: Magnetklebebänder

Hat dies schon jemand von euch gemacht oder zumindest denn Gedanken gehabt? Andere Leute kleben Nummernschilder mit Magneten ans Auto, da wird doch wohl der Haubenschutz (wird eh noch festgeschraubt) und die Schutzecken hinten halten. Zur not, viel hilft viel und man klebt einfach alles mit Magnetklebebändern aus. Großer Vorteil: Beim Waschen oder im Winter kann man diese einfach entfernen und nach lust und laune wieder montieren. Nachteile find ich auf anhieb jetzt keine...
 
Gruß
BerndeDGF
 
Moin, das kannst Du vielleicht machen, wenn Du mit einem Fahrschulen-Kadett :drive: übers Großstadtasphalt knatterst, aber mit nen JKU? Und dann noch im Gelände :no: :no: :no: ?
 
Die Gefahr, daß da feiner Staub/Steinchen drunter kommen und dann so richtig schmirgeln :itchy: , wäre mir viel zu groß. Und von der Kleberei auf Lack halte ich generell auch nicht viel: Gammel kann nie ausgeschlossen werden, Wellenschlag kommt immer wieder vor, und wenn es denn mal ab soll, klebt's wie Hugo - entweder geschraubt, geschweißt, genietet :welder: u.s.w. oder gar nicht.
 
 

BerndeDGF

Guest
Hallo,

Also das mit dem schmiergeln stimmt wohl, hatte ich total vergessen. Dann werd ich mal alles schön mit Karosseriekleber befestigen. Damit bekommt man es Dicht und es vibriert auch nichts. Runter sollten die Teile eig. auch nicht....

Gruß
BerndeDGF
 
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