Reicht der 4.0L in einem ZJ?

Diskutiere Reicht der 4.0L in einem ZJ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Zuerst einmal einen schönen Gruss aus Holland (nein, wir fahren nicht zur EM :no: , haben wir das Thema hinter uns)! Ich bin hier neu im Forum und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LibyaRallyXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2016
Beiträge
1
Danke
0
Zuerst einmal einen schönen Gruss aus Holland (nein, wir fahren nicht zur EM :no: , haben wir das Thema hinter uns)! Ich bin hier neu im Forum und suche nach Erfahrungsberichte zum nachstehenden Thema die ich aber nicht gefunden habe.
 
Ich fahre schon seit einigen Jahren ein '98er XJ diesel (komplett restauriert und ein Einzelstück das ich nie verkaufen werde) und als Wüstenrallyfahrzeug ein '98er Cherokee XJ 4.0L. Im April habe ich mit einem deutschen Freund mit dem Wagen (natürlich nicht mehr im Originalzustand sondern komplett angepasst) die Libya-Rally (in Marokko) gefahren. Der Wagen hat super gehalten! 
 
Ich überlege mir aber ein ZJ zu kaufen. Habe ein seltsam schönes aber teures Exemplar gefunden, jedoch nicht mit V8 sondern mit dem mir bekannten 4.0L. Was meint Ihr? Ist ein ZJ mit einem 4.0L untermotorisiert? Im XJ sicherlich nicht, das XJ wiegt aber 400KG weniger. 
Ist im ZJ das Getriebe dasselbe wie im ZJ?
 
Für euere Beiträge bedanke ich mich im Voraus!
 
Jos Janssen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Getriebe im ZJ ist ein anderes - Ausnahme sind die 93er ZJ 4.0.
 
Der Z ist mit dem Motor doch schon deutlich träger als der XJ; auch mit dem 5.2 ist er, nach meiner Empfindung, nicht so agil wie der XJ mit dem 4l. Kann aber alles subjektiv sein....
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Ich war mit dem 4L im ZJ echt zufrieden. Lief sogar deutlich besser wie in meinem TJ