Neue Felgen und Reifen für WJ

Diskutiere Neue Felgen und Reifen für WJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeep Gemeinde,   nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Jeep Gemeinde,
 
nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den Granny.
Was kann man so drauf machen? vor allem welche Größen?
Ich dachte so max. 18". Da mein WJ noch so taufrisch ist, will ich ihn nicht für den Dreck nehmen.
 
Wenn ihr Bilder eurer WJ`s mit Sommerbereifung (keine MT o.Ä.) so in der Größe 17, 18" zeigen könntet,  wäre ich echt dankbar....
 
Momentan steht meiner auf Original 16" Felgen mit Winterreifen..... 
 
bis bald Roland
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Hallo Roland,
 
der schwarze ist meiner mit Original-Felgen vom Limited (2001) in 17 Zoll mit 30mm Spurplatten pro Rad und 255/60 R17 Matador Izzarda A/T. Fährt sich alles hervorragend und sieht ziemlich stark aus. Gutachten dafür gibt es von Goodyear. Daher war auch der TÜV damit zufrieden. Hier ein Bild:
 
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode

 

 
so das wären dann meine. sorry für die verzögerung ich musste die bilder erst anpassen
 
größe steht ja unten, für näheres bitte nochmal melden, dann such ich die papiere raus
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
das sieht sehr schön aus, musstest du irgendwelche Änderung machen? Distanzscheiben o.Ä? Wie ist die Größe der Felge?
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
bei mir is nix weiter drin. größe is 255-55-r18.
einpresstiefe muss ich nachlesen.
das rad schließt genau mit dem Kotflügel ab also würde ich nicht noch breiter werden wollen ohne den Kotflügel auch zu verbreitern.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
nach ein bisschen Suche hab ich was gefunden: Felge 8x18 ET45 und Reifen 255/60/15
 
kann man diese Kombination drauf bekommen??
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
wenn ich mich nich irre gibt die letzte Zahl in der Reifengröße an für welchen Felgendurchmesser die sind.
also 15 zoll auf 18 zoll Felge wird wohl n bisschen zu straff sitzen wenn es kein Tippfehler ist. :)
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Schreibfehler, ich meinte natürlich 18“

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Felgen und Reifen für WJ

Neue Felgen und Reifen für WJ - Ähnliche Themen

  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • JK Polar : neue Felgen und Reifen

    JK Polar : neue Felgen und Reifen: Hallo meine Lieben. Ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines JK Polar in blau, BJ 14. Leider habe ich die Serienbereifung drauf. Also 18 Zoll...
  • Cherokee XJ - neue Reifen mit Felge

    Cherokee XJ - neue Reifen mit Felge: Hallo zusammen ,   könnt ich günstig bekommen , bekomm ich  AEZ - Alufelge 8J X 16 H2, PCD 127 ET 35 mit Cooper Reifen 225/75 R16 104 T auf den...
  • Neue GC, neue Felgen und Reifen

    Neue GC, neue Felgen und Reifen: Ich habe sofort nach der Lieferung meiner GC Summit 3.0D (7 Januar 2015)  die Original Reifen Conti Cross Contact 265/50x20 umtauschen lassen für...
  • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

    Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

      Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
    • JK Polar : neue Felgen und Reifen

      JK Polar : neue Felgen und Reifen: Hallo meine Lieben. Ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines JK Polar in blau, BJ 14. Leider habe ich die Serienbereifung drauf. Also 18 Zoll...
    • Cherokee XJ - neue Reifen mit Felge

      Cherokee XJ - neue Reifen mit Felge: Hallo zusammen ,   könnt ich günstig bekommen , bekomm ich  AEZ - Alufelge 8J X 16 H2, PCD 127 ET 35 mit Cooper Reifen 225/75 R16 104 T auf den...
    • Neue GC, neue Felgen und Reifen

      Neue GC, neue Felgen und Reifen: Ich habe sofort nach der Lieferung meiner GC Summit 3.0D (7 Januar 2015)  die Original Reifen Conti Cross Contact 265/50x20 umtauschen lassen für...
    • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

      Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
    Oben