Zeigt her Eure AHK's bitte

Diskutiere Zeigt her Eure AHK's bitte im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo TJ Treiber ich brauche Eure Hilfe  :angel:   Ich wohne in der Schweiz und besitze einen TJ Rubicon 2003 mit Typenschein X Das nonplus ultra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo TJ Treiber ich brauche Eure Hilfe  :angel:
 
Ich wohne in der Schweiz und besitze einen TJ Rubicon 2003 mit Typenschein X
Das nonplus ultra was mer hier haben kann :jester:  Von Typenschein X Fahrzeugen besitzt unsere MFK (TÜV) keine Unterlagen.
Also ist fast oder viel möglich :jester:
 
ABER der Typenschein X kann auch Probleme bereiten. Es ist z.B. nicht so leicht möglich eine AHK zu montieren (da die ja keine Angaben haben im Computer zu dem Fahrzeug)
 
Was habt ihr montiert? bitte mit Bilder. Danke :xmas:
 
P.s.
vielleicht wichtig? mein Rubicon ist 4" höher und steht auf 33x12,5"
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Claude, ich habe an meinem TJ aus 2005 eine abnehmbare AHK von Mopar (gebaut von Brink?).
 
Habe eine 2" Höherlegung, fahre allerdings im Sommer nur 265/75R15 (entspricht 31").
 
Schicke Dir trotzdem ein paar Fotos. Die Schäkel haben keine Funktion.
Gruss Günter
 
 

Anhänge

Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Danke Günter, mal ein Anfang :top:
 
Weiter so, Jungs i brauch Anregungen :xmas:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Danke Thomas auf den Seiten der üblichen Verdächtigen war ich schon.
Mir geht's um Bilder damit ich mich für die für mich beste Lösung entscheiden kann.
Da sind Bilder und Erfahrungen anderer User sehr Hilfreich. Danke
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Versuchs mal bei Customercare von Fiat :rofl:  , nein, ist ja Jeep, da habe ich mich damals per Mail erkundigt, welche Möglichkeiten es gibt, musste den Fahrzeugschein scannen und dann hab ich ein Papier erhalten mit dem der Eintrag auf 2000kg beim TÜV möglich war. Die sind da sehr kooperativ.
deren Mail war sinngemäss customercare.germany   fiat.com, wie das in der Schweiz ist kann ich natürlich nicht sagen.
Ach so, die Kupplung starr, dann von kupplung.de
Grüße
Harald
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Kupplung kommt keine drann. Ich habe am XJ Rockinger System d.h i brauch da nur noch eine Rockinger Grundplatte ;-)

Kugelkopf und Natokupplung hab i schon. Wechsel nummer für beide Auto mit Wechselkupplung ;-)
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
starrer, höhenverstellbarer Anhängebock IGV Wrona (mit Bumpern vom Yps)
 

 
hier abgenommen im Alltagsbetrieb
 

 
starrer, höhenverstellbarer Anhängebock GDW
 

 
hier mit einer angefertigten 12mm Platte zur "Tieferlegung" bei Abnahme des Fahrwerks und der 33er Reifen
 

 
Jetzt habe ich die Bestop HighRock 4x4 dran
 

 
Quertraverse damit verstärkt
 

 
Einschübe in mehreren Höhen erhältlich. Der hier hat sogar eine E-Kennzeichnung...
 

 
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Danke Raik
 
Da sieht mer was möglich ist :top:
 
Bestop HighRock 4x4 gefällt mir gut, wird der MFK aber nicht gefallen. Muss ich abklären
 
Sonst muss es so gehen. Anhängebock GDW.
 
Vorerst danke, das war des Sinn des Tröht's. Ich wollte mir ein Bild machen was geht. Weil das falsche kaufen und dann nicht zufrieden sein das muss nich sein :xmas:
 
Wer sonst noch Bilder hat....... immer her damit. Danke :wave:
 
p.s.
Nachtrag: Das letzte Bild, ich versteh den Sinn von dem U-Bügel und der Platte nicht? :no:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Genau wie Bagmaster schreibt. Gibts in den verschiedensten Versionen zu kaufen. Ich hab mir das einfach selbst zusammengebraten. Kostet so nur ein paar Euros und ist absolut effektiv.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
bagmaster schrieb:
Antirattle - sonst klappert das wie Sau.
 
Aha. Danke.
 
p.s.
Warum i eine AHK will: Mein Rubicon ist leer schon voll. D.h. Sitzbank hinten ist raus und mit Hund gefüllt + eine Militärkiste für Photoequipment.
Für Urlaub soll ein kleiner (gemieteter) Hänger dran und gut ist.
Sonst brauch und will i nix ziehen
 

Shortst0p

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Merseburg/Büdingen
Da fänd ich nen Dachträger aber sinnvoller. Das gegurke mit nem Anhänger hinten dran und dank Überholverbot hinter LKW her zuckeln... Hööölle
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hölle ja! ABER in meinem Fall keine gute Idee
1. kein Hardtop, 2. Fz. höhe 198 cm, Garage 200 cm

Und ganz wichtig meine Lebensabschnittgefährdung krieg i au mit Gewalt nit da hoch wenn sie wieder mal nervt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her Eure AHK's bitte

Zeigt her Eure AHK's bitte - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • NAV Renegade zeigt keine Staus an

    NAV Renegade zeigt keine Staus an: Renegade 2021 Tom Tom Navigation zeigt kein Stau an oder warnt vor Staus. Neuestes Update zeigt keine Besserung. Wer hat Erfahrung oder ähnliche...
  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben