RB2-Radio - Uhrzeit spinnt

Diskutiere RB2-Radio - Uhrzeit spinnt im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, mein RB2-Radio (2012, ohne Navi !!!) hat bisher klaglos seinen Dienst getan. Die Uhr lief ein wenig nach, sodass ich alle paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo zusammen,
mein RB2-Radio (2012, ohne Navi !!!) hat bisher klaglos seinen Dienst getan. Die Uhr lief ein wenig nach, sodass ich alle paar Wochen die Zeit manuell nachgestellt habe.
​Seit etwa 2 Monaten "spinnt" die Uhr. Sie zeigt - auch wenn der Wrangler steht (Zündung an) - in beliebigen Zeitabständen - unterschiedliche Uhrzeiten an. Interessant dabei ist, dass sie sich nach einer Weile auf die exakte Uhrzeit (!!!) einstellt, so als bekäme sie von irgendwoher ein Signal (RDS?).
Egal, ob ich RDS an- oder abstelle, die Uhr verstellt sich dennoch.
Hat das jemand schon einmal gehabt? Und weiß wie man's abstellt?
Weiß jemand vielleicht, woran ich bei den Einstellungen gespielt haben könnte, um diesen Effekt zu bekommen?
Danke für eure Hilfe
Jupp
 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Wolke66,
Zeitzone stimmt wie vor dem "Ereignis", hatte ich auch noch erneut eingegeben.
Zeit heute bestätigt, weil die Uhr sich auf 5 min. vor der echten Zeit einstellte. 20 min. später hatte sie irgendwas mit 18:xx, obwohl es erst 07:25 war.
Irritierend!
Grüße Jupp
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin Moin, das gleiche Problem habe ich auch !
Ich besitze auch das große Display ohne Navi in meinen 2015er.
Morgens steht häufig die Uhrzeit auf der Zeit, als ich am Vortag den Wagen abgestellt habe.
Obwohl so eingestellt, korrigiert sich auch nicht über RDS selbst. Wenn ich die Uhrzeit manuell
einstelle passt das für ein paar Tage und dann ist es wieder passiert. Jeder einfache 
Discounter-Wecker hält die Uhrzeit genauer.
Werde das mal mit auf den Zettel für die nächste Inspektion schreiben.
 
Gruß, Werner
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RB2-Radio - Uhrzeit spinnt

RB2-Radio - Uhrzeit spinnt - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio Uhrzeit einstellen

    Radio Uhrzeit einstellen: Moin, ich kann leider die Uhrzeit im Radio nicht umstellen, mach ich da ein Gedankenfehler? Ich war im Menü, Settings, Clock, da war dann die...
  • RDS Uhrzeit an REL Radio

    RDS Uhrzeit an REL Radio: Hi, mich treibt mein Radio in den Wahnsinn. Die Uhr geht ständig nach, aber man kann eigentlich die Uhr so einstellen, dass sie die Zeit aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio Uhrzeit einstellen

      Radio Uhrzeit einstellen: Moin, ich kann leider die Uhrzeit im Radio nicht umstellen, mach ich da ein Gedankenfehler? Ich war im Menü, Settings, Clock, da war dann die...
    • RDS Uhrzeit an REL Radio

      RDS Uhrzeit an REL Radio: Hi, mich treibt mein Radio in den Wahnsinn. Die Uhr geht ständig nach, aber man kann eigentlich die Uhr so einstellen, dass sie die Zeit aus dem...
    Oben