ZG/ZJ Heizung Mischluftklappe

Diskutiere ZG/ZJ Heizung Mischluftklappe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin,   mein 97er 5.2l ZJ wurde nicht mehr warm, kam nurnoch kalte Luft egal welche Drehreglerstellung. Habe den Stellmotor der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HuskyZJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
4
Danke
0
Moin moin,
 
mein 97er 5.2l ZJ wurde nicht mehr warm, kam nurnoch kalte Luft egal welche Drehreglerstellung.
Habe den Stellmotor der Mischluftklappe ausgebaut und auf gemacht, war nichts zu sehen, alles sauber und
auch noch geschmiert, es ließ sich auch alles gut bewegen.
Habe den Motor dann angeschlossen aber nicht mit der Klappe verbunden so das ich halt sehen kann ob sich der 
Motor bewegt. Von Endanschlag zu Endanschlag sind es ja ca. 90°, wenn ich die Temperatur von warm nach kalt
und umgekehrt stelle bewegt sich der Motor höchstens 5-10°. Kein wunder warum ich gefroren habe :D
Nun zu meiner Frage, kann ich den Stellmotor neu kalibrieren, oder muss ich damit zu Jeep?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Versuch mal das:
 
  • A/C und Recirc zusammen gedrückt halten und dann den Temperaturregler eine Raste nach rechts drehen
  • Tasten loslassen
  • Den Temperaturregler so lange nach rechts drehen, bis "11" angezeigt wird
  • A/C oder Recirc für 3 Sekunden drücken
Dies sollte die Neuinitialisierung für den Stellmotor Luftverteilerklappe starten.
Rückmeldungen:
[SIZE=11pt]00 = Suche Anschlag Instrument
01 = Suche Anschlag Defroster
02 = Bewegung in Richtung Instrumententafel
03 = Bewegung in Richtung Defroster
04 = In Stellung
05 = Stillstand in Richtung Instrumente
06 = Stillstand in Richtung Defroster
07 = Rückmeldefehler
[/SIZE]
 
  • Dasselbe mit der Nummer "25" startet die Neuinitialisierung für den Stellmotor Mischluftklappe.
Rückmeldungen:
[SIZE=11pt]00 = Suche Anschlag „warm“
01 = Suche Anschlag „kalt“
02 = Bewegung in Richtung „warm“
03 = Bewegung in Richtung „kalt“
04 = In Stellung
05 = Stillstand in Richtung „warm“
06 = Stillstand in Richtung „kalt“
07 = Rückmeldefehler
[/SIZE]
 
 
Müsste so gehen, wenn ich etz nix falsch rum getippt hab :wave:
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
HuskyZJ schrieb:
Moin moin,
 
mein 97er 5.2l ZJ wurde nicht mehr warm, kam nurnoch kalte Luft egal welche Drehreglerstellung.
Habe den Stellmotor der Mischluftklappe ausgebaut und auf gemacht, war nichts zu sehen, alles sauber und
auch noch geschmiert, es ließ sich auch alles gut bewegen.
Habe den Motor dann angeschlossen aber nicht mit der Klappe verbunden so das ich halt sehen kann ob sich der 
Motor bewegt. Von Endanschlag zu Endanschlag sind es ja ca. 90°, wenn ich die Temperatur von warm nach kalt
und umgekehrt stelle bewegt sich der Motor höchstens 5-10°. Kein wunder warum ich gefroren habe :D
Nun zu meiner Frage, kann ich den Stellmotor neu kalibrieren, oder muss ich damit zu Jeep?
 
Kontakte reinigen unterm Poti (blaues Zahnrad)
 
Gruß, Gerd
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZG/ZJ Heizung Mischluftklappe

ZG/ZJ Heizung Mischluftklappe - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben