Jeep Compass Bj. 2012 startet nicht

Diskutiere Jeep Compass Bj. 2012 startet nicht im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich habe heute Mittag meinen Jeep Compass Bj.12 Diesel abgestellt. Jetzt wollte ich vorhin wieder losfahren, aber die Kiste startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
4
Danke
2
Hallo,
ich habe heute Mittag meinen Jeep Compass Bj.12 Diesel abgestellt. Jetzt wollte ich vorhin wieder losfahren, aber die Kiste startet nicht. Radio Lüftung Licht alles geht an aber mehr auch nicht. Kein Anlasser klicken einfach nichts. Hat jemand ne Idee?
 

Valkrider

Member
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
31
Danke
3
Standort
Windeck
Hi,
 
das Problem hatte ich das letzte Mal vor  3 Wochen. Bis dahin hat das Abklemmen der Batterie über Nacht geholfen. Doch vor 3 Wochen half diese Maßnahme nicht mehr.
 
Beim Freundlichen hat man mir dann einen Stecker sowie ein Kabel zum Anlasser getauscht. Stecker und Kabel waren total korrodiert. Seit der Reparatur ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
 

swat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
4
Danke
2
Valkrider schrieb:
Hi,
 
das Problem hatte ich das letzte Mal vor  3 Wochen. Bis dahin hat das Abklemmen der Batterie über Nacht geholfen. Doch vor 3 Wochen half diese Maßnahme nicht mehr.
 
Beim Freundlichen hat man mir dann einen Stecker sowie ein Kabel zum Anlasser getauscht. Stecker und Kabel waren total korrodiert. Seit der Reparatur ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Hi , danke für die schnelle Antwort. Weißt Du welches Kabel und welchen Stecker ? Und was hat Dich der Spass gekostet?
 

Valkrider

Member
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
31
Danke
3
Standort
Windeck
dsjeep schrieb:
Hi , danke für die schnelle Antwort. Weißt Du welches Kabel und welchen Stecker ? Und was hat Dich der Spass gekostet?
 
 

Der Spaß hat mich knapp 100,--€ gekostet.
Leider kann ich nicht genau sagen, welches Kabel/Stecker die ausgetauscht haben. Aber meiner Meinung nach kann es nur das sein, was zum Plus-Pol des Anlassers geht.
Die beiden Teile sollen häufig durch Nässe in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
VG Ulli
 

swat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
4
Danke
2
Ok super vielen Dank. Ich habe die Batterie mal abgeklemmt und gucke mal was morgen Früh los ist.
VG Danny
 

swat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
4
Danke
2
Und einmal zur Info :) bei mir war oben an der Batterie die Klemme am Pluspol gebrochen. Neue Klemme drauf und läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Compass Bj. 2012 startet nicht

Jeep Compass Bj. 2012 startet nicht - Ähnliche Themen

  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012

    Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012: Hallo Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Es geht um folgendes: ich möchte einen Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012 kaufen. Ich habe...
  • Jeep Compass 2012 Limited

    Jeep Compass 2012 Limited: Hallo zusammen Konnte von meinem Vater einen Jeep Compass 2012 Limited „fast“ kostenlos übernehmen. Das Auto ist noch voll im Schuss bis auf das...
  • Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen

    Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen: Hallo zusammen, hoffe mir kann einer einen Tipp geben, bin schon am verzweifeln. Mein Jeep hatte immer das Problem auf der Autobahn, dass ihm...
  • jeep compass crd 2.2 2012 Motor wird warm

    jeep compass crd 2.2 2012 Motor wird warm: wenn ich mit dem Compass in der Stadt oder land fahre ist mit der Motortemperatur alles ok. Zeiger bleibt in der Mitte der anzeige. Fahre ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012

      Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012: Hallo Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Es geht um folgendes: ich möchte einen Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012 kaufen. Ich habe...
    • Jeep Compass 2012 Limited

      Jeep Compass 2012 Limited: Hallo zusammen Konnte von meinem Vater einen Jeep Compass 2012 Limited „fast“ kostenlos übernehmen. Das Auto ist noch voll im Schuss bis auf das...
    • Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen

      Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen: Hallo zusammen, hoffe mir kann einer einen Tipp geben, bin schon am verzweifeln. Mein Jeep hatte immer das Problem auf der Autobahn, dass ihm...
    • jeep compass crd 2.2 2012 Motor wird warm

      jeep compass crd 2.2 2012 Motor wird warm: wenn ich mit dem Compass in der Stadt oder land fahre ist mit der Motortemperatur alles ok. Zeiger bleibt in der Mitte der anzeige. Fahre ich...
    Oben