An die TJ Rubicon Fahrer...Abmaße Steckachsen

Diskutiere An die TJ Rubicon Fahrer...Abmaße Steckachsen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   für einen Achsumbau benötige ich die Maße der TJ Rubicon* Vorderachse, und zwar: die genaue Länge der Steckachsen links wie rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicMa

Psychocowboy
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Hallo Leute,
 
für einen Achsumbau benötige ich die Maße der TJ Rubicon* Vorderachse, und zwar:
die genaue Länge der Steckachsen links wie rechts!
 
Ich habe zwar die Zollangaben, möchte diese aber nochmals abgleichen:
-  Steckachse innen links = 16,9 Zoll = 42,92 cm
-  Steckachse innen rechts = 31,88 Zoll = 80,97 cm
-  Achswelle außen rechts wie links = jeweils 6,11 Zoll = 15,51 cm
 
Hat evtl. jemand neue bzw. alte Steckachsen liegen und könnte diese nachmessen, ob die oben genannten und umgerechneten Maße richtig sind?
 
Alternativ ginge auch die reine Länge des Achsrohres, ausgehend jeweils vom Anfang des Diffs nach außen zu den inneren C's. Also nur die Länge des reinen Achsrohres vom Diff zum Knuckle, rechts wie links.
 
Vllt. kann mir ja jemand mit den Maßen weiterhelfen oder kennt jemanden mit einem TJ Rubicon, der nachmessen könnte oder der Steckachsen zum Ausmessen liegen hat...
 
Wäre klasse!

VG Nic
______________________________
*Jeep Wrangler TJ Rubicon ('03-06)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die TJ Rubicon Fahrer...Abmaße Steckachsen

An die TJ Rubicon Fahrer...Abmaße Steckachsen - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

    Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
  • Rubicon 2012 Getriebeprobem bei fahren in 4L

    Rubicon 2012 Getriebeprobem bei fahren in 4L: Hallo, wer hat sowas auch schon gehabt?   Email an die Werkstatt:   Zum Testsetup: 4L eingelegt, meist mit Swaybar entkoppelt. Automatikgetriebe...
  • Frage zur Höchstgeschwindigkeit speziell an die Fahrer des JK Rubicon 3.8 V6 kurz Automatik

    Frage zur Höchstgeschwindigkeit speziell an die Fahrer des JK Rubicon 3.8 V6 kurz Automatik: Hallo Freunde, wie ihr ja auch an meiner Signatur erkennen könnt, fahre ich den JK Rubi 3.8 kurz mit Automatik, allerdings US Import. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben