Vorglührelais wechseln

Diskutiere Vorglührelais wechseln im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   nun hat es mich auch erwischt. Der Dicke springt nur noch sehr schlecht an. Lt. Auskunft des Freundlichen ist das Vorglührelais...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobby58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
 
nun hat es mich auch erwischt.
Der Dicke springt nur noch sehr schlecht an.
Lt. Auskunft des Freundlichen ist das Vorglührelais defekt und muss getauscht werden.
Soll ca. 250 Euro kosten.
Erscheint mit recht teuer.
Daher will ich (technischer Laie) das Ding selber tauschen.
Habe das GSE 114 von BERU bestellt.
Nun meine (laienhafte) Frage:
 
Muss man vor dem Tausch (Ausbau) die Batterie abklemmen und was muss man u.U. sonst noch beachten
(z.B. nach dem Wiederanklemmen) ???
 
Vielen dank schon mal für Eure (kurze) Antwort.
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Sieh dir den Beitrag von " wernersp " vom 17.12.2015 an.
 
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.951
Danke
653
Standort
Nähe Stuttgart
Ich habe mein Vorglührelais  11/2012 bei Mercedes gekauft. MB-Teile-Nr. A 642 900 58 01 (ehemalige MB-Nr. A 642 153 20 79) Hat nur 152,17.- € inkl. Steuer  gekostet.
 
Bei Jeep hätte es 220.-€ gekostet (Teile-Nr. 680 131 82 AB).
 
Nicht erschrecken, wenn das neue Vorglühsteuergerät (Glühzeitendstufe) kleiner ist, als das eingebaute Teil. Der Austausch ist kinderleicht. Batt. abklemmen ist bei Steuergeräten nie ein Fehler.
 
Gruß
Helmut
 

Nobby58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Vielen Dank für die Antworten.
Hier der Link zum Youtube-Video.
Der Wechsel ist super dokumentiert.
 
"Glow plug module Change 3.0L"
 

LECommander

Member
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
L.E.
Hallo Nobby58,
 
hab mein GSE114 am Dienstag eingebaut. Batterie hab ich nicht abgeklemmt. Vier Schrauben raus und dann das Modul vorgezogen. Erst den runden Stecker raus und dann den eckigen Stecker. Einbau in umgekehrter Reinfolge. Der Dicke läuft wieder...
 

Nobby58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
So, Wechsel soeben auch erledigt.
Hat alles gut geklappt.
Nur die beiden Stecker lassen sich etwas schwer lösen ( die Arretierungsclips am Stecker können leicht abbrechen)
Ansonsten ein Kinderspiel.
Zeitaufwand ca. 2o Minuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorglührelais wechseln

Vorglührelais wechseln - Ähnliche Themen

  • Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?

    Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?: Hallo liebe Gemeinde, wie ich schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben habe, bin ich gerade an einem Cherokee KJ 2,8 CRD, Baujahr 2005 (der...
  • Vorglührelais defekt

    Vorglührelais defekt: Guten Morgen, wenn der Dicke mehr als 8 Stunden steht und es morgens jetzt 12 Grad hat, braucht er ca. 4 Sekunden bis er startet. Denke...
  • Vorglührelais nach 15500 Km defekt

    Vorglührelais nach 15500 Km defekt: Hallo Gemeinde, jetzt habe ich nach 15500 Km meine erste Panne mit meinem 2,8 CRD gehabt. Komischerweise zeigte mir mein Dicker keine Fehler an...
  • Öldruck, Gebläse, Vorglührelais und weitere Problemchen

    Öldruck, Gebläse, Vorglührelais und weitere Problemchen: Hallo und happy new year, ich habe einige kleinere Problemchen mit meinem Granny. Hoffe, Ihr habt die ein- oder andere Lösung für mich! Ich habe...
  • Vorglührelais + Sicherung

    Vorglührelais + Sicherung: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo das Vorglührelais und die dazugehörende Sicherung bei meinem 2,5TD sind? Mit Dank im voraus, Daniel
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?

      Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?: Hallo liebe Gemeinde, wie ich schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben habe, bin ich gerade an einem Cherokee KJ 2,8 CRD, Baujahr 2005 (der...
    • Vorglührelais defekt

      Vorglührelais defekt: Guten Morgen, wenn der Dicke mehr als 8 Stunden steht und es morgens jetzt 12 Grad hat, braucht er ca. 4 Sekunden bis er startet. Denke...
    • Vorglührelais nach 15500 Km defekt

      Vorglührelais nach 15500 Km defekt: Hallo Gemeinde, jetzt habe ich nach 15500 Km meine erste Panne mit meinem 2,8 CRD gehabt. Komischerweise zeigte mir mein Dicker keine Fehler an...
    • Öldruck, Gebläse, Vorglührelais und weitere Problemchen

      Öldruck, Gebläse, Vorglührelais und weitere Problemchen: Hallo und happy new year, ich habe einige kleinere Problemchen mit meinem Granny. Hoffe, Ihr habt die ein- oder andere Lösung für mich! Ich habe...
    • Vorglührelais + Sicherung

      Vorglührelais + Sicherung: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo das Vorglührelais und die dazugehörende Sicherung bei meinem 2,5TD sind? Mit Dank im voraus, Daniel
    Oben