Heckscheiben Entriegelung KJ

Diskutiere Heckscheiben Entriegelung KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   mal ne Frage zur Verriegelung/ Entriegelung der Heckscheibe. KJ 3,7 2001   Ich kann die Scheibe per Fernbedienung öffnen. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colonia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Weyerbusch
Hallo zusammen,
 
mal ne Frage zur Verriegelung/ Entriegelung der Heckscheibe. KJ 3,7 2001
 
Ich kann die Scheibe per Fernbedienung öffnen.
Und dann wieder per Hand schließen. Top!
 
Ich kann aber auch die Hecktüre öffnen wodurch die Scheibe automatisch aufgeht.
Wenn ich jetzt die Türe schließe und die Scheibe schließen möchte ist das Schloss der Scheibe gesperrt
und ich muss dieses erst per Fernbedienung öffnen.
Das war beim meinem 2,4er nicht, da blieb das Schloss offen und musste nicht per FB geöffnet werden.
Dachte es liegt am Schloss und habe dies getauscht... leider ohne Erfolg.
Kann man das iwo einstellen, das dass Schloss der Heckscheibe offen bleibt wenn ich diese mit der Türe öffne?
 
Es ist nämlich echt nervig... Man räumt was in der Kofferraum, will alles schließen und musst dann erst die FB für die Scheibe suchen...
 
Bitte um Hilfe.
 
Gruss Kai
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Bei mir kam es schleichend und konnte mit etwas großzügigen Öl einsatz wieder wie früher! Immer ! Verschlossen werden. Die Verriegelung kannst du aber eigentlich auch öffnen wenn der Türknopf zur Hälfte gezogen wird.
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
abend, 
wo hier grad das Thema eröffnet wurde, würde ich gerne noch eine Frage hinzufügen:
 
Beim Anfahren verriegelt sich bei mir die Heckklappe. Halte ich an, steige aus und möchte sie öffnen, ist sie immer noch verschlossen. 
Ich muss entweder über den Verriegelungsschalter an der Innenseite der Tür das ganze Fahrzeug entriegeln, oder über die Fernbedienung die Heckklappe öffnen.
Wenn sie einmal entriegelt ist, kann ich sie problemlos auf und zu machen.
 
Ist das beim KJ normal ? Weil das geht mir gewaltig auf den Zeiger!  :angryfire:
 
kann man sich da was basteln ?
 
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
der verriegelt normalerweise das ganze auto und nicht nur die heckklappe.
 
und wenn du dich mal ein bisschen mit der infoanzeige über dem innenspiegel beschäftigst, wirst
 
du einen punkt finden, wo du diese funktion deaktivieren kannst...
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Colonia schrieb:
Hallo zusammen,
 
mal ne Frage zur Verriegelung/ Entriegelung der Heckscheibe. KJ 3,7 2001
 
Ich kann die Scheibe per Fernbedienung öffnen.
Und dann wieder per Hand schließen. Top!
 
Ich kann aber auch die Hecktüre öffnen wodurch die Scheibe automatisch aufgeht.
Wenn ich jetzt die Türe schließe und die Scheibe schließen möchte ist das Schloss der Scheibe gesperrt
und ich muss dieses erst per Fernbedienung öffnen.
Das war beim meinem 2,4er nicht, da blieb das Schloss offen und musste nicht per FB geöffnet werden.
Dachte es liegt am Schloss und habe dies getauscht... leider ohne Erfolg.
Kann man das iwo einstellen, das dass Schloss der Heckscheibe offen bleibt wenn ich diese mit der Türe öffne?
 
Es ist nämlich echt nervig... Man räumt was in der Kofferraum, will alles schließen und musst dann erst die FB für die Scheibe suchen...
 
Bitte um Hilfe.
 
Gruss Kai
Das Problem habe ich mit Kontaktspray an diesem besagten Mikroschalter behoben. Wenn du den Griff ziehst und eine Sprayflasche mit Verlängerungsröhrchen hast kannst du das auch ohne Innenverkleidung ab zu bauen erledigen. Nimm dir mal eine Taschenlampe und schau in den Spalt vom gezogenen Griff.
 

Xap

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
BullsEye schrieb:
der verriegelt normalerweise das ganze auto und nicht nur die heckklappe.
 
und wenn du dich mal ein bisschen mit der infoanzeige über dem innenspiegel beschäftigst, wirst
 
du einen punkt finden, wo du diese funktion deaktivieren kannst...
 

Dort kannst du aber nur einstellen ob die Fahrertür einzeln öffnet oder ob alle Türen öffnen, wenn mit der Fernbedienung entriegelt wird.
Ich hab das auf alle "Türen entriegeln" eingestellt, weil es auch nervt 2x die Fernbedienung zu drücken.
Automtisch verriegeln der Türen kann ich aber nicht einstellen.
D.h. beim Losfahren bleiben alle Türen (außer die Heckklappe, die verriegelt) offen. Das sind wohl die Amis so gewöhnt.
Die Heckklappe verriegelt immer automatisch und das nervt wirklich.
"Steigst aus gehst nach hinten und Tür zu. Fernbedienung rauskramen oder wieder nach vorn gehen"
Ich hab mir versucht anzugewöhnen, beim aussteigen immer mit dem Schalter an der Tür zu entriegeln.
 
Und das die Türen nicht automatisch verriegeln ist auch großer Mist.
Bin mal nach Mitternacht nach Hause. Auf einer Kreuzung steht ein zugedröhnter und ich muss anhalten.
Da reist der die Beifahrertüre auf und macht anstalten einzusteigen.
Das konnt ich gerade noch so durch Gasgeben verhindern.
Zum Glück hab ich Automatik, ob ich ansonsten noch schnell nen Gang eingelegt hätte in der Schrecksekunde, wer weiß.
Seitdem versuche ich auch noch dran zu denken zu verriegeln.
 
Wenn einer hier Abhilfe weiß wer ich dankbar.
2 Funktionen:
- Losfahren "alles verriegelt"
- Zündung aus "alles entriegelt"
Kann doch nicht so schwer sein, das macht heutzutage jedes 0815 Auto so.
 
Gruß
Xap
 

1965Mustang

Member
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Asperg
Der Jeep Händler sollte das programmieren können! Unbedingt wie schon geschrieben wurde prüfen ob dein Griff zweistufig arbeitet! Ich denke auch auch das dein Microschalter was hat. Die Scheibe muß in der ersten Zugstufe schön komplett ausfahren!
 

Colonia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Weyerbusch
Habe heute den Schalter etc. schön eingeölt... funzt noch immer nicht.
Habe noch einen 2,4er aus 05 in der garage... da bau ich den Schalter etc aus und in meinen 3,7 aus 01 ein.
Müsste docheigentlich passen, oder?
Bei dem 2,4er funktioniert das ganze tadellos...

Hoffe ich komm am WE dazu...

LG
 

1965Mustang

Member
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Asperg
Ja das müsste passen. Bei uns war der Schalter zwar in Ordnung aber das Kabel komplett weg oxidiert. Zwischen Griff und Heckklappe läuft scheinbar ein Teil des Wassers der Scheibenreinigungsanlage rein...
 

Colonia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Weyerbusch
Nabend,
 
heute das Kabel zwischen Griff und Heckklappenentriegelung aus meinem 2,4er in der 3,7er eingebaut und alles funktioniert wieder!
Der Stecker war ziemlich angegriffen...
 
Danke für Eure Tipps!
 
Gruß Kai
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheiben Entriegelung KJ

Heckscheiben Entriegelung KJ - Ähnliche Themen

  • Heckscheibe geplatzt

    Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
  • Heckscheibe fliegt auf

    Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

    Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
  • Heckscheibe gebrochener Schlauch

    Heckscheibe gebrochener Schlauch: Hallo zusammen, beim montieren des Daches ist der Schlauch von der Düse in der Scheibe innen abgebrochen. Hat denn einer von euch dieses Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibe geplatzt

      Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
    • Heckscheibe fliegt auf

      Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
    • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

      Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
    • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

      Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
    • Heckscheibe gebrochener Schlauch

      Heckscheibe gebrochener Schlauch: Hallo zusammen, beim montieren des Daches ist der Schlauch von der Düse in der Scheibe innen abgebrochen. Hat denn einer von euch dieses Problem...
    Oben