OFFROAD NETWORK "Perfect Ride" Fahrwerk 2,25"

Diskutiere OFFROAD NETWORK "Perfect Ride" Fahrwerk 2,25" im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Männers,     wollte euch fragen wie die Erfahrungen bzgl. der Hauseigenen FW von ORN sind. Was mich vorallem interessieren würde wäre wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Moin Männers,
 
 
wollte euch fragen wie die Erfahrungen bzgl. der Hauseigenen FW von ORN sind.
Was mich vorallem interessieren würde wäre wie "komfortabel" diese noch sind, möchte nicht das der dicke nur noch "hart" ist und man jede Bodenwelle und Kanaldeckel schlägt !
 
 
Danke fürs Feedback....
Greetz Neo
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ruf Jens an.

Man kann die Federn normal konfigurieren (old man Emu). Da kann man auch für Bumper und Ersatzrad genau das Zusatzgewicht anpassen.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
ja klar,..Jens kann ich anrufen...hätte aber gerne von usern die Erfahrungen gelesen..... OME sollen zb. eher hart sein,...genau das will ich eigtl nicht !
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich hab ja auch die OME drin. Genau auf mein FahrzeugAufbau abgestimmt und ich finde sie nicht zu hart.

. Kannst am Treffen ja mal Probe fahren wenn du willst.

Vg Kevin
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
warum versteht das nicht,...kostet richtig Geld, und muss wohl überlegt sein....außerdem bin ich noch Rookie bzgl. Wrangler !
 
Stand heute ist zur Auswahl -->
 
Eibachfeder inkl. Einbau/Tüv = 900 €   ( soll sich aber recht straff/hart fahren und soll wohl höher als 2" sein  / Wollte eigtl. nur max.2" , sieht für mich mit 285er am stimmigsten aus )
2" AEV Spacer inkl. Einbau/TÜV = 900 €  ( Soll sich wie original Fahren, finde ich gar nicht sooo schlecht )
 
oder eben doch ein fahrwerk,.....eigtl. möchte ich aber max 2" den Wrangler höher legen....und möchte eben nicht das die Karre "hart" vonm FW her wird.
daher bin ich jetzt dabei einmal die Preise und möglichen FW zu checken um eine Übersicht für mich zu erstellen.
 
 
 

Voodoo1993 schrieb:
Ich hab ja auch die OME drin. Genau auf mein FahrzeugAufbau abgestimmt und ich finde sie nicht zu hart.

. Kannst am Treffen ja mal Probe fahren wenn du willst.

Vg Kevin
 

gerne Kevin ! coole Sache !
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Hat schonmal jemand die Trekfinder-Federn getestet? Die haben eine progressive Wicklung, was ich recht interessant finde. Wie hart sind die im Vergleich zu Eibach bzw. Serie?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also die Eibach Federn sind etwas straffer als Serie. Aber nicht unangenehm.
Beim JKU kommen sie genau das angegebene Maß nach oben. Es gibt Gerüchte,dass es tlw. mehr sein soll. aber   Meist ist da auch eine fragliche Messung, oder ohne vorher Messung usw. An diese 2-2,5" glaube ich nicht.
 
OME, ist  mit OME Dämpfern, finde ich,    viel zu  hart und holperig. 
Mit Bilstein Dämpfern  ist es ok, aber auch etwas holperig, aber nicht zu straff. Allerdings halte ich nix von der Quali der  Bilstein (Offroad) Dämpfer.
 
Die Kombi RockKrawler mit Fox 2.0  ist  von dem was ich bis jetzt erlebt habe, noch die stimmigste Abstimmung.....
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
@ ricky --> Die Kombi RockKrawler mit Fox 2.0 ist von dem was ich bis jetzt erlebt habe, noch die stimmigste Abstimmung.....
Kenn ich noch gar net,...wo gibt's denn Infos dazu ?


@all --> danke schonmal fürs Feedback !


@ all --> keiner der die ORN-FW fährt und berichten kann ?
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Naja ORN Fahrwerk...... ist ja nur nen OME und dazu wurde ja einiges gesagt.

RockKrawler sind US Federn. Laut Amis sind die oder die Synergy und vielleicht noch Evo Plush die Referenz, wenn man nicht auf Coilovers geht.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Bzgl. ORN FW ...genau das hatte ich befürchtet !
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Naja fast.... Er verkauft verschiedene Kombis ...einmal zB. Koni&eibach als red-Rock FW oder die genannten ORN FW welche wohl mit OME-Federn kombiniert werden.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Andere Alternative wäre das 45mm spacer FW von Asp --> hat jemand Erfahrung mit diesen Stoßdämpfern ? Taugen die was,...wie hart sind solche Teile ?
image.png
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Neo,
 
fahr zu einem Treffen, Messe oder einem JK Fahrer aus dem Forum und probier aus  :wave:
 
Was nützen Dir "Einschätzungen" von Anderen, Dein Fahrgefühl entscheidet und Schluss.
 
Vertraue Dir und Deinem Anspruch  :top:
 
Gruß Thorsten
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Werde ich schon machen,.u.a.trotzdem ist genau Dafür ein forum da ! Austausch von Erfahrungen ...und die die es langweilt brauchen ja nicht mit zu lesen oder schreiben.es gibt hier bestimmt genug rookies die es interessiert den Wrangler höher zu legen ohne gleich 2500 oder mehr auszugeben...
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
gerther schrieb:
 
Stimmt nicht!
ORN bietet+ 40 mm mit Eibach / KOni oder Eibach/Bilstein an. ( heißt dort Red Rock Fahrwerk )
Stimmt,...beim Red-Rock FW... Bei den ORN Basic,Perfect,Professional Ride FW sind wohl die OME Federn verbaut....würde sowieso wenn ich schon 2000 für ein FW ausgeben dann letztlich doch die 2.5" AEV Variante vorziehen...scheint von der Abstimmung her einfach das beste zu sein...hatte eben nur die Befürchtung das es ggf. Zu hoch mit 285er bei 2.5" aussieht ...

image.png
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
gerther schrieb:
 
Stimmt nicht!
ORN bietet+ 40 mm mit Eibach / KOni oder Eibach/Bilstein an. ( heißt dort Red Rock Fahrwerk )
Aber das ist ja kein selbst entwickeltes Fahrwerk, wo ORN die Federraten und Zug-/Druckstufe bestimmt haben.
Das ist ist ja auch nur die normalen Teile als Paket genommen und für einen kleinen Aufpreis mit schicken Namen versehen. Mal überspitzt ausgedrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OFFROAD NETWORK "Perfect Ride" Fahrwerk 2,25"

OFFROAD NETWORK "Perfect Ride" Fahrwerk 2,25" - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben