LED Hauptscheinwerfer JK

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   überlege, die LED Hauptscheinwerfer von Nolden oder JW Speaker oder LT Prtz ( Chinesen) zu installieren. Habe bereits LED Tagfahrlichter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Hallo,
 
überlege, die LED Hauptscheinwerfer von Nolden oder JW Speaker oder LT Prtz ( Chinesen) zu installieren. Habe bereits LED Tagfahrlichter in der Stoßstange eingebaut. Frage dazu: sind die Nolden die beste Wahl? Haben angeblich ein traumhaft gutes Licht.
 
Danke im voraus.
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Würde mich da gerne dranhägen. Wie sind die Trucklites im Vergleich dazu?
Danke für die Infos.

Thomas

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hi,
wie die Trucklites G2 im Vergleich sind, weiß ich nicht.
Ich habe sie und im Vergleich zu den orig. H4 Scheinwerfern sind es schon Welten.
Wichtig ist, sie richtig einzustellen !! Die Grenze Hell / Dunkel ist schon ist schon wirklich als scharf zu bezeichnen.
Streulicht ist ein Fremdwort, nur die Augen haben sich jahrelang daran gewöhnt. Hoch hängende Verkehrsschilder sind
tatsächlich erst sehr spät zu sehen. Alles reine Gewöhnungssache.
Der Lichtgewinn ist aber enorm.
Gruß, Werner
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
gerther schrieb:
Hallo,
 
überlege, die LED Hauptscheinwerfer von Nolden oder JW Speaker oder LT Prtz ( Chinesen) zu installieren. Habe bereits LED Tagfahrlichter in der Stoßstange eingebaut. Frage dazu: sind die Nolden die beste Wahl? Haben angeblich ein traumhaft gutes Licht.
 
Danke im voraus.
 
 
die Frage wird dir hier keiner sachlich beantworten können.
Letztendlich entscheidest Du, was du dir leisten willst und kannst.
 
Alle 3 typen snd hier im Forum vertreten inkl. Lichtbild etc.
 
einfach mal suchen und vergleichen. ggf. mal auf der Jeep Landkarte schauen, ob nen Jeeper in der Nähe ist und treffen :)
 
 http://www.jeepforum.de/membermap/
 
 
so, ich hol mal Popcorn  :friday:
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Die Nolden sind super. ABER vorgestern früh bei Schneegestöber und Temperatur um null grad durch den Schwarzwald, sie setzen mit Schnee zu und man fährt wie ne blinde Kuh! Wundere mich das sowas eine Zulassung bekommt... denke mal wird bei andern Marken auch so sein, es sei denn es gibt beheizte.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Also ich habe mittlerweile die Ltprtz drin und muss sagen, nachdem ich die Höhe hab richtig einstellen lassen, bin ich absolut zufrieden mit den Hauptscheinwerfern.
 
Bin eigentlich son bissel der ganz oder gar nicht Typ, lieber mehr ausgeben als zwei Mal zu kaufen. Aber diesmal entschied ich mich für die günstigen Ltprtz. 
 
Hatte meine H4 Funzeln zu Anfang mit  Osram Nightbreaker ausgestattet und ich muss sagen, ich schlug die Hände übern Kopf zusammen wenn ich hier hin und wieder las, dass der Unterschied normale H4 zur Osram ne Offenbarung sei... Das konnte ich nicht verstehen.
Es wurde heller, natürlich,... aber "schei***" blieb "schei***" (entschuldigt die Wortwahl). Ich war total unzufrieden mit den Dingern. Die Lichtfarbe war gut, gefiel mir, aber heller wurde es  gefühlt nicht wirklich. 
 
So kam direkt danach die Entscheidung auf LED Hauptscheinwerfer umzustellen. 500 Euro im Preis war ein guter Kompromiss es auszuprobieren. Gesagt getan und ich muss sagen, ich bin endlich der Meinung auf der Straße etwas zu sehen!
 
Die Verbesserung als auch das Lichtbild gefallen mir sehr sehr gut. 
 
Die Lichthupe verzögert mir ggf. etwas zu lang. Nen kurzes schnelles aufleuchten wäre wünschenswert aber bei der Ltprtz sind es vielleicht 0.5 Sekunden, das find ich zu lang. Aber das ist derzeit das Einzige was ich an der Beleuchtung derzeit auszusetzen habe. 
 
Fazit: Vorerst sehr zufrieden, aber auch erst seit 4 Wochen im Einsatz. 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
rubiwillys schrieb:
Die Nolden sind super. ABER vorgestern früh bei Schneegestöber und Temperatur um null grad durch den Schwarzwald, sie setzen mit Schnee zu und man fährt wie ne blinde Kuh! Wundere mich das sowas eine Zulassung bekommt... denke mal wird bei andern Marken auch so sein, es sei denn es gibt beheizte.
Das zusetzen ist durch die Bauart des Jk unumgänglich. Es sollte aber jeder merken das wenn kein Licht mehr durchkommt das man kurz anhalten muss und sie sauber machen muss.
Das hat nichts mit der Zulassung zu tun.

Vg Kevin
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Moin,

habe ja die TL - erstens waren die verhältnismäßig günstig - und obwohl ich in Bad Kissingen eigentlich auf die JW Speaker aus war - hat mich die Optik der TL überzeugt - mir gefallen diese Linsenscheinwerfer nicht besonders, passt irgendwie nicht so zum Fz - aber Geschmacksache. Vergleiche habe ich viele gelesen - live vergleichen konnte ich auch nicht. Ich kann nur eines sagen die TL (2.Gen) sind im Vergleich zu den original Funzeln eine Offenbahrung - möchte sie nicht missen. Mittlerweile sind die doch so weit verbreitet, da sollte sich doch mal bei einem kleinen Treffen ein Vergleichstest organisieren lassen. Ich bin in der Nähe von Frankfurt - 10 km entfernt - wer mal gucken/vergleichen will - einfach melden.
Mein Fazit - in das erste was ein Neujeeper investieren sollte sind die Scheinwerfer - ein echter Sicherheitsgewinn - ob da die imaginären 5-10 % mehr oder weniger Ausleuchtung je nach Hersteller kriegsentscheidend sind?! Keine Ahnung - bin nach der Optik gegangen und wurde nicht enttäuscht. Ach und was das "Zuschneien" betrifft - es gibt wirklich beheitzte in USA - auch von TL - aber da wird es dann evtl. das Problem geben wie bei den originalen - viel Schneepampe uff de Gass - der Kram trocknet dann am warmen Scheinwerferglas und das Ding wird auch blind vor Dreck - also Anhalten und sauber machen ist dann immer noch pflicht - habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach ne Scheinwerferreinigungsanlage zu basteln - 2 Düsen dran - Schläuchlein gelegt - usw. - nicht so schwer...aber bisher hatte ich da noch keine Probleme und daher hab ichs bisher gelassen....

Allerdings wurde das hier mehr als einmal durchgekaut - einfach noch mal die Sufu bemühen...da sind jeeeede Menge Infos zu finden.


G Heiko
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Leider fehlen bei demVergleich die Nolden....
 

gerther

Guest
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Film von EARL 1. Werde wohl auf die LTPrtz wechseln. (Preis--Leistungsverhältnis erscheint mir am besten.)
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Gibt es die Trucklites nicht auch mit Enteisung (Glühfäden wie in Heckscheiben)? Oder gibt's die nur in den USA?
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Hallo zusammen ,
Ich habe seit vier zwei Wochen die J.W.Speaker evo J drin und bin begeistert !!!!
1. Modifikation war auf Osrams Nightbreaker war schon mal besser als Stock aber kein Vergleich zu den speaker .
Einzigster Wermutstropfen die RR Scheinwerfergitter passen nicht mehr . Optisch finde ich die schwarzen led's
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
... Ups , Scheiss kleines händydispay ...

... Die schwarzen led's mal genial zum weißen Auto . Da wusste ich am Anfang auch nicht ob Chrom oder Schwarz die bessere Wahl wär und hab mir gesagt probiere erstmal die dunklen ... No Risk no Fun ... Und ich kann sagen Treffer .

Ciao und schönen Sonntag , Jesko
 

AKX

Member
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
26
Danke
5
Standort
Berlin
Hallo,
 
hab auch die JW Speaker drin (upgrade von Osram Nightbreaker)
und bin auch echt begeistert.
 
mein Punkt für die JW´s war - ich wollte TFL im Hauptscheinwerfer und nicht in den Nebeln o. extra was anbauen.
 
Preis - naja die JW´s kosten halt -
...ich hab´mir das so schön geredet, dass TFL LED´s und Hauptscheinwerfer LED
einzeln auch wohl ähnlich gekostet hätten... wie gesagt schön geredet ;-)
 
 
cheers
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
gerther schrieb:
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Film von EARL 1. Werde wohl auf die LTPrtz wechseln. (Preis--Leistungsverhältnis erscheint mir am besten.)
 
 
Gerther, wenn du Lust hast komm Montag oder Dienstag Abend einfach mal rum, dann kannst du dir die Ltprtz mal anschauen. 
 

gerther

Guest
Massi schrieb:
 
 
Gerther, wenn du Lust hast komm Montag oder Dienstag Abend einfach mal rum, dann kannst du dir die Ltprtz mal anschauen. 
Hallo Massi,
 
Danke für dein Angebot. Bin aber die nächste Woche komplett unterwegs. Komme aber gerne später nochmals drauf zurück.
 
Schönes WE.
 
Uwe
 

Unti

Member
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Tirol / Österreich
Hallo Massi
 
Wie sieht denn bei den LTPRTZ das Standlicht aus, hast du eventuell ein Foto davon?
 
 
Danke  :wave:
 
Gruß Markus
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Foto zur Hand keins, aber ich wuerde jetzt sagen, es ist einfach einfach eine gedimmte Form des Hauptlichts. Als meine Scheinwerfer Anfangs zu hoch eingestellt waren, war das Standlicht so leuchtstark, dass ich damit Nachts hätte ohne Probleme fahren können. Ich glaube es wäre auch niemanden aufgefallen, dass ich mit Standlicht und nicht mit Abblendlicht gefahren wäre. 
 
Jetzt nach dem die Scheinwerfer richtig eingestellt sind habe ich das Standlicht noch gar nicht angeschaut. Mach ich morgen Mal.
 
Vielleicht bekomme ich dann auch ein Foto hin!
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Earl1 schrieb:
Kurzes Filmchen. Sagt eigentlich Alles aus.
Denke es ist wirklich Geschmacksache und ne Preisfrage.
 
https://www.youtube.com/watch?v=It1gNeBVnQI
 
 
Wenn ich das Video so sehe, würde ich doch zusammenfassend sagen:
JW am hellsten in der Mitte, saubere Hell/Dunkel Trennung, Fernlicht  nicht viel heller als Abblendlicht.
Trucklites : breiteste Ausleuchtung, mehr Ausleuchtung zu den Seiten hin.  Mehr  "Schattierungen" überall. Mehr Licht/heller bei Fernlicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Hauptscheinwerfer JK

LED Hauptscheinwerfer JK - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

    Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
  • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

    Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
  • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

    LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
  • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

    Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

      Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
    • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

      Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
    • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

      LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
    • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

      Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
    Oben